Hat jemand ein Foto von einem weiß/hellroten KV?

Diskutiere Hat jemand ein Foto von einem weiß/hellroten KV? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich hätte gern so eine Kanarienvogel wie er in meinem Buch abgebildet ist. Nur leider steht da keine Farbbezeichnung drin. Habe hier...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Ich hätte gern so eine Kanarienvogel wie er in meinem Buch abgebildet ist.
Nur leider steht da keine Farbbezeichnung drin.
Habe hier auch noch keinen gefunden der so einen hat.
Kann mir jemand weiter helfen, damit ich weiß wonach ich fragen muss?
Der Vogel ist weiß mit ein paar hellroten Stellen im Gefieder.
Schön währ auch wenn jemand ein Foto hat.
Versuch morgen mal das Bild im Buch zu knipsen.

LG Melinda
 
JA GENAU!!!
Ich find diesen Kanarienvogel sooo hüpsch!
Ist der schwer zu bekommen?
 
melinda, in welchem buch vo dir ist der denn drin? ich hab ja auch nen GU-ratgeber hier.
 
melinda, in welchem buch vo dir ist der denn drin? ich hab ja auch nen GU-ratgeber hier.

Ich habe 2 Bücher über KV. Eins von GU und eins von Ein Herz für Tiere.
Und in dem Herz für Tiere sind die Bilder drin.
Aber es ist schon der Rotmosaik den ich meine.
Tommi hat ja schon Bilder rein.


Im Herbst könntest Du sogar von mir welche haben! Es gibt aber jede Menge Züchter die Rotmosaik züchten.

Das ist nett, aber ich weiß nicht ob du aus meiner Nähe bist?!
Ich wohne in Bayern bei Ingolstadt.
Kennst du da vielleicht einen Züchter?
 
Hi Melinda !!

Auch in Bayern wird es Züchter von Rot-Mosaik geben.

Schau Dich zum September/Oktober im Forum Ausstellung/Börsen/Vorträge regelmäßig um. Dort findest Du dann Termine von Börsen oder Ausstellungen in Deiner Nähe ( Großraum Bayern ). Da kannst Du fast sicher sein, daß Du Kontakt zu Züchtern dieser Farbe bekommst.
 
Darf man mal neugierig fragen, wie Rot-Mosaik vererben?

In Vererbungslehre und Farbschlagfragen bzgl. Kanaris bin ich ne totale Niete und deshalb ziemlich neugierig, was das bei so hübschen Piepern anbelangt.
Wäre toll, wenn mir da jemand ne Antwort drauf hätte.
Vielen Dank und liebe Grüßle
Saskia
 
Hallo,
ich hab gelesen, dass du aus Pollenfeld kommst. Dann schau doch mal nach Karlshuld. Dort gibt es jeden Monat einen Kleintiermarkt. Oder wenn du noch warten willst findet nämlich in Karlshuld im Dezember die Bayerische Meisterschaft des LV02 statt. Da findest du sicher einen Vogel der dir gefällt.
 
Danke für den Tipp.
Nur in Karshuld waren wir jetzt schon 2 mal, was für uns auch nicht unbedingt um die Ecke ist und er hatte jedesmal zu, obwohl in der Zeitung Tag und Zeit stand.
Nur eben leider keine Telefonnummer, wo man sich erkundigen kann.

Und was ist LVO2 ?

LG Melinda
 
Hallo,
die Termine des Kleintiermarktes in Karlshuld weiß ich jetzt auch nicht auswendig. Die müssten aber einmal im Monat am 1. oder 2. Sonntag stattfinden. Ich kann mal die Telefonnummer des Vorstandes des ansässigen AZ-Vereins raussuchen, der müsste das dann ja wissen.
LV02 bedeutet: Landesverband 02. Bayern ist in mehrere Landesverbände aufgeteilt, d.h. mehrere Bezirke und jeder davon hält jedes Jahr eine Bayerische Meisterschaft ab.
 
Wenn du eine Nummer von dem Kleintiermarkt in Karshuld für mich hättest, währe das super!
Ich hab schon vergeblich jemand zu finden der dafür zuständig ist.
Wann er statt findet, das weiß ich, da es immer in der Zeitung steht, die wir bekommen.

LG Melinda
 
Siehste so geht´s auch.
Hab gar nicht gewusst das die eine Homepage haben.
 
CIMG1167.jpg
echt schwer zu finden?
dann hatte ich halt glück, evita bei einem zoogeschäft zu finden...
dass sie ein mosaik ist, wusste ich nicht...
mir gefällt einfach ihr aussehen! ;)
 
Sehr hüpsch die Kleine!
Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden :(
 
hallo melinda, der kanarienvogel sieht echt süß aus. im zoohandel habe ich so etwas noch nicht gesehen. hast du schon einen erhalten.
wir haben auch seit 14 tagen zwei wellis. aber dazu besitzen wir noch einen kleine hündin und fische. achso was macht denn deine kleine hündin, hast du diese schon bei dir zu hause.

viele liebe grüße linda
 
Thema: Hat jemand ein Foto von einem weiß/hellroten KV?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
231
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
549
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
Zurück
Oben