Hat jemand ein Foto von geperltem Hahn?

Diskutiere Hat jemand ein Foto von geperltem Hahn? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, hat jemand ein Foto von einem geperlten Hahn nach der Jungmauser? Ich bekomme im Mai wahrscheinlich einen jungen geperlten Nymph und...

  1. Gaggi

    Gaggi Guest

    hallo,

    hat jemand ein Foto von einem geperlten Hahn nach der Jungmauser?
    Ich bekomme im Mai wahrscheinlich einen jungen geperlten Nymph und hab ja schon öfter gelesen, daß er die Perlung nach der 1. Mauser verliert und kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie das dann aussieht?
    Sieht er dann wie ein normaler "Wildfarbener" aus oder ist der dann leicht gescheckt :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uninvited, 27. April 2005
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hi,
    links Henne, rechts davon der 3 jährige Hahn.
     
  4. #3 Uninvited, 27. April 2005
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Huch, Bild war nich dabei.....[​IMG]
     
  5. Gaggi

    Gaggi Guest

    die sind ja süüß - danke.

    aber für mich sieht doch der hahn fast genauso aus wie die henne?
    also irgendwie kapier ich des mit dem "verliert die perlung" nicht wirklich
     
  6. #5 Uninvited, 27. April 2005
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Ja, nach der Jungmauser verlieren die meisten auch die Perlung....aber eben doch nicht Alle *g....er ist 6-facher Vater
     
  7. #6 Stefan R., 27. April 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Oh, das überrascht mich jetzt aber auch.

    Aber ich gehe mal stark davon aus, dass er dann eher ein Perlschecke ist statt ein "klassisch geperlter" wie wildfarben geperlt zum Beispiel. Wenn auch ein Perlschecke mit "viel Perlen";)

    Die färben auf jeden Fall nach der Jugendmauser um.
     
  8. Gaggi

    Gaggi Guest

    und wie sehen die dann aus ?????
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stefan R., 27. April 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    So, sieht mein Hahn Dicker heute aus:
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      87
  11. #9 georgiepeach, 27. April 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    huhuu,

    ich werde heute abend mal das fotoarchiv auspacken, ich habe nämlich 3 geperlte hähne, die heute nicht mehr geperlt sind. der 3. verliert gerade die perlen, der arme steckt arg in der mauser :~ (und ich arme darf viele federn und federstaub aufkehren :~ )

    Oder guckst du hier

    hier habe ich nämlich meine ganze vogelfamilie vorgestellt, der nymph auf dem ersten bild (paji) war mal ein geperlter hahn, herzchen ist auch ein geperlter hahn, er war aber soo stark geperlt, dass sich die perlen bei der mauser nicht ganz verloren haben. sein jüngerer bruder allerdings ist auch ganz grau (das ist der in mauser :zwinker: )
     
Thema:

Hat jemand ein Foto von geperltem Hahn?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand ein Foto von geperltem Hahn? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...