Hat jemand ein Foto von geperltem Hahn?

Diskutiere Hat jemand ein Foto von geperltem Hahn? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, hat jemand ein Foto von einem geperlten Hahn nach der Jungmauser? Ich bekomme im Mai wahrscheinlich einen jungen geperlten Nymph und...
G

Gaggi

Guest
hallo,

hat jemand ein Foto von einem geperlten Hahn nach der Jungmauser?
Ich bekomme im Mai wahrscheinlich einen jungen geperlten Nymph und hab ja schon öfter gelesen, daß er die Perlung nach der 1. Mauser verliert und kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie das dann aussieht?
Sieht er dann wie ein normaler "Wildfarbener" aus oder ist der dann leicht gescheckt :?
 
die sind ja süüß - danke.

aber für mich sieht doch der hahn fast genauso aus wie die henne?
also irgendwie kapier ich des mit dem "verliert die perlung" nicht wirklich
 
Ja, nach der Jungmauser verlieren die meisten auch die Perlung....aber eben doch nicht Alle *g....er ist 6-facher Vater
 
Oh, das überrascht mich jetzt aber auch.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass er dann eher ein Perlschecke ist statt ein "klassisch geperlter" wie wildfarben geperlt zum Beispiel. Wenn auch ein Perlschecke mit "viel Perlen";)

Die färben auf jeden Fall nach der Jugendmauser um.
 
So, sieht mein Hahn Dicker heute aus:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 87
huhuu,

ich werde heute abend mal das fotoarchiv auspacken, ich habe nämlich 3 geperlte hähne, die heute nicht mehr geperlt sind. der 3. verliert gerade die perlen, der arme steckt arg in der mauser :~ (und ich arme darf viele federn und federstaub aufkehren :~ )

Oder guckst du hier

hier habe ich nämlich meine ganze vogelfamilie vorgestellt, der nymph auf dem ersten bild (paji) war mal ein geperlter hahn, herzchen ist auch ein geperlter hahn, er war aber soo stark geperlt, dass sich die perlen bei der mauser nicht ganz verloren haben. sein jüngerer bruder allerdings ist auch ganz grau (das ist der in mauser :zwinker: )
 
Thema: Hat jemand ein Foto von geperltem Hahn?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
558
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben