Hat jemand eine Idee - Blut im Kot eines Katers

Diskutiere Hat jemand eine Idee - Blut im Kot eines Katers im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo Leute, hab jetzt endlich die gesundheitlichen Probleme meines einen Katers (Nicki - Allergie) im Griff....jetzt hab ich gestern...

  1. holli

    holli Guest

    Hallo Leute, hab jetzt endlich die gesundheitlichen Probleme meines einen Katers (Nicki - Allergie) im Griff....jetzt hab ich gestern festgestellt, dass mein zweiter Kater (Bruder von Nicki) - Bobby im Kot (auf dem Kot) einen leichten Blutauftrag hat.
    Gestern hat er einen Tropfen Blut auf dem Boden verloren (nach dem Klogang) und am Stuhl war Blut...heute in der Früh war es wesentlich weniger, aber immer noch zu sehen....
    Leute... was habt ihr für Erfahrungen und Ideen dazu... (Zu meiner Tierärztin gehe ich ohnedies heute abend) bitte um Meldungen
     
  2. #2 Karin G., 08.11.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.802
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Holli
    hatte er einen sehr festen Kot oder vielleicht Durchfall? Schleckt er sich abnorm viel am Po (Juckreiz wegen Würmer?)
    Habe leider auch nur Fragen und keine Antworten.
    Ich weiss nur von einer Nachbarkatze mit schrecklichem Durchfall, dass dann auch etwas Blut kam. :nene:
     
  3. #3 Visconti, 08.11.2004
    Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    Hmh. Vielleicht einfach nur ne Analfissur??? Also, ein klitzekleiner Riss in der Rosette? Das würde den Tropfen NACH dem Stuhlgang erklären! Aber natürlich lieber vom Doc abklären lassen!
    Ich drück die Daumen, dass es nur "Pillepalle" und nichts Ernstes ist!
     
  4. #4 Karin G., 08.11.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.802
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Das schwebte mir auch vor, daher die Frage nach einem eventuellen sehr festen Kot. (Hämorrhoiden?)
     
  5. #5 Visconti, 08.11.2004
    Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    @Karin: da haben wir uns überschnitten/zeitgleich gepostet! Sorry...


    @ Holli: Uuuund???
     
  6. holli

    holli Guest

    Hi Leute....Danke vorerst
    Totale Entwarnung!!!!!
    War bei meiner TA, die ist echt klasse!!!!!
    hat ihn angesehen, und wie bei Hunden die Analdrüse entleert, das war schon der 1. Grund.....und dann hat er noch eine kleine Fissur, also nichts dramatisches....und das beste an der Geschichte.....wißt ihr was ich bezahlt habe?.....einen Beitrag zur Kaffeekasse, weil mein zweiter Kater finanziell etwas aufwendiger war in den letzten 4 Wochen!!!!!! Und das alles außerhalb ihrer Dienstzeit!!!!!
    Also Danke Freunde (und -innen) alles ok und im Grünen Bereich! Holli
     
  7. holli

    holli Guest

    Hallo leute, wollte euch nur sagen, sorry für die späte Antwort, aber ich hab Internet nur in der Firma und deshalb nur in der Dienstzeit, also von 6:30 - 17:00 h und nicht am Wochenende.... Also danke nochmals und sorry für späte Antwort!! Holli
     
  8. #8 Karin G., 09.11.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.802
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Holli
    Du musst dich doch nicht entschuldigen, ;) keiner kann ständig am PC hocken.
    Beruhigend, dass es bei deinem Kater nichts Schlimmes war. :)
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Besser eine späte, GUTE Nachricht, als eine frühe SCHLECHTE... :S

    Schön, daß es nichts schlimmes ist. Du hast ja wirklich in letzter Zeit genug mit dem anderen Kater durchgemacht.

    Übrigens alles Gute zum Geburtstag... :bier:
     
  10. holli

    holli Guest

    Thanks a lot for birthday wishes!!!!
    Das ist ja mein letzter mit einem 3er davor!!! Danke und liebe Grüße
     
Thema:

Hat jemand eine Idee - Blut im Kot eines Katers

Die Seite wird geladen...

Hat jemand eine Idee - Blut im Kot eines Katers - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand eine Not-HZ dokumentiert?

    Hat jemand eine Not-HZ dokumentiert?: Moin Moin, nachdem ein für mich interessantes Thema eingeschlafen ist, würde ich hier gern weitermachen. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken...
  2. Hat jemand eine 2Jährige Rosenbrustb.sittich fasciata Henne.

    Hat jemand eine 2Jährige Rosenbrustb.sittich fasciata Henne.: Danke für die schnelle Aufnahme Hat jemand eine 2Jährige Rosenbrustb.sittich fasciata Henne. Bin Samstag in Erfurt. Danke im voraus Gruss Heinz
  3. Hat jemand schon einen Kuckuck gehört?

    Hat jemand schon einen Kuckuck gehört?: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr gar keinen Kuckuck gehört. Hat einer von Euch einen gehört? LG Susanne
  4. dringend hat jemand erfahrung mit einem luftwäscher

    dringend hat jemand erfahrung mit einem luftwäscher: Hallo ich bin es nochmal, ich habe mir Grad mal den venta luftwäscher angeschaut,der ist schon recht teuer. Hat jemand von euch Erfahrung mit...
  5. Greifvogel - hat jemand einen Tip

    Greifvogel - hat jemand einen Tip: Hallo, leider auch hier mieseste Qualität eher Schnappschuss da ich hierfür nicht gerüstet war und das Tier eher weit weg war. Ort:...