Hat jemand eine Idee?

Diskutiere Hat jemand eine Idee? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen, welchen Vogel dieses miserable Bild zeigt? Grüßle Gerlinde
Phisamofu

Phisamofu

Foren-Guru
Beiträge
769
Kann mir jemand sagen, welchen Vogel dieses miserable Bild zeigt?

IMG_1458 2.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
Ach herrje, ja!
Vielen Dank!
Auf diese Entfernung (hab das Bild bei der Bearbeitung noch ordentlich gezoomt) - und weil es stark geschneit hat -, wär ich nie draufgekommen, denn der Vogel schien mir ganz winzig, viel kleiner als eine Drossel!

Grüßle
Gerlinde
 
Streiche Singdrossel, ersetze durch Misteldrossel.

VG
Pere ;)
 
Danke Pere! Und jetzt - wie Du ja bestimmt auch erwartest:D - meine dumme Frage: Wie kommst Du bei dem schlechten Bild drauf ...:?

Grüßle
Gerlinde
 
Naja, ich sehe eine große langschwänzige Drossel mit "kalten" Farben. Die Singdrossel wirkt kleiner (bedingt durch größenbedingt andere Proportionen - schwer zu erklären). Die Kopfform, der helle Augenring, runde Tupfen auf hellem Untergrund - alles Merkmale einer typischen Misteldrossel.

VG
Pere ;)
 
Nochmals vielen Dank!
Hoffenlich werde ich mit der Zeit auch noch ein "besseres Auge" dafür entwickeln :~

Grüßle
Gerlinde
 
Misteldrossel hätte ich auch gesagt. Ich beobachte sie hier gerade tägllich
Gruß aus Stuttgart, Günther
 
Misteldrossel hätte ich auch gesagt. Ich beobachte sie hier gerade tägllich
Gruß aus Stuttgart, Günther

Geht mir hier im schwäbisch-gelbfiaßlerischen Grenzbereich auch so: äll´ Tag Drosselschwärme - meistens gemischt mit Wacholderdrosseln ...
Bloß könnt ich eben bei diesem Bild gar keinen Unterschied zur Singdrossel feststellen. Aber vielleicht wird´s ja noch ;) ...
Bei so manchem macht´s ja die Übung :D...

Grüßle aus der Diaspora
Gerlinde
 
Thema: Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
555
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
Zurück
Oben