Hat jemand eine Idee?

Diskutiere Hat jemand eine Idee? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen, welchen Vogel dieses miserable Bild zeigt? [ATTACH] Grüßle Gerlinde

  1. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h.k.1949

    h.k.1949 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    das Bild zeigt eine Singdrossel ( Turdus philomelos )
     
  4. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ach herrje, ja!
    Vielen Dank!
    Auf diese Entfernung (hab das Bild bei der Bearbeitung noch ordentlich gezoomt) - und weil es stark geschneit hat -, wär ich nie draufgekommen, denn der Vogel schien mir ganz winzig, viel kleiner als eine Drossel!

    Grüßle
    Gerlinde
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.091
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Streiche Singdrossel, ersetze durch Misteldrossel.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke Pere! Und jetzt - wie Du ja bestimmt auch erwartest:D - meine dumme Frage: Wie kommst Du bei dem schlechten Bild drauf ...:?

    Grüßle
    Gerlinde
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.091
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Naja, ich sehe eine große langschwänzige Drossel mit "kalten" Farben. Die Singdrossel wirkt kleiner (bedingt durch größenbedingt andere Proportionen - schwer zu erklären). Die Kopfform, der helle Augenring, runde Tupfen auf hellem Untergrund - alles Merkmale einer typischen Misteldrossel.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nochmals vielen Dank!
    Hoffenlich werde ich mit der Zeit auch noch ein "besseres Auge" dafür entwickeln :~

    Grüßle
    Gerlinde
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 streuobstgucker, 28. Februar 2013
    streuobstgucker

    streuobstgucker Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Misteldrossel hätte ich auch gesagt. Ich beobachte sie hier gerade tägllich
    Gruß aus Stuttgart, Günther
     
  11. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Geht mir hier im schwäbisch-gelbfiaßlerischen Grenzbereich auch so: äll´ Tag Drosselschwärme - meistens gemischt mit Wacholderdrosseln ...
    Bloß könnt ich eben bei diesem Bild gar keinen Unterschied zur Singdrossel feststellen. Aber vielleicht wird´s ja noch ;) ...
    Bei so manchem macht´s ja die Übung :D...

    Grüßle aus der Diaspora
    Gerlinde
     
Thema:

Hat jemand eine Idee?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand eine Idee? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...