Hat jemand einen Raben???

Diskutiere Hat jemand einen Raben??? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hy Rabenfreunde, ich bin 14 und habe eine Rabenkrähe gefunden. Er ist auf einem Auge blind. Ich habe mich schon in anderen Foren erkundigt und...
S

selly13

Guest
Hy Rabenfreunde,

ich bin 14 und habe eine Rabenkrähe gefunden. Er ist auf einem Auge blind. Ich habe mich schon in anderen Foren erkundigt und habe gelesen das man mindestens 2 Rabenkrähen halten sollte. Also wollte ich fragen ob jemand ein ähnlich behindertes Tier hat und es vielleicht es mir geben würde. Ich würde auch ein gesunden nehmen. Ich würde mich freuen und Chaco auch wenn er einen zweiten Kameraden für sich hätte. Schreibt bitte zurück!!!

Mfg
Selina
:)
 
...hai!...
es werden dir in den folgenden beiträgen leute sagen1. : du brauchst ein genehmigung zur rabenhaltung
2. : solltest du das tier nach möglichkeit wieder auswildern
3. : brauchst du eine große Voliere für den oder die raben
4. : solltest du dich sehr gut auskennen um raben "artgerecht" halten zu können
5. : darfst du kein tier der nautr entnehmen

es ist zwar ganz nett einen krapp zu haben-aber laß dir die verantwortung und den rattenschwanz den es nach sich zieht sehr! genau durch den kopf gehen!
aber du wirst ja noch mit den kennern hier reden...

Ist nicht böse gemeint oder so...ich kennen auch nich die genauen umstände unter denen der rabe zu dir kam....nimms mir nich übel,ja?

Liebe grüße Hanna
 
Lebensgefahr für halbblinde Vögel!

Original geschrieben von Rabenaas
2. : solltest du das tier nach möglichkeit wieder auswildern

Hallo Hanna!

Hast Du nicht gelesen, daß Chaco halbblind ist?

Die halbblinde Vögel werden sehr leicht erbeutet oder überfahren, wenn sie ausgewildert wurden, weil sie nicht genug im Raum sehen können, sondern sie nur eine einseitige Auge sehen!

Hallo Selina!

Du kannst Chaco wegen Halbblindheit behalten und darfst nicht an andere abgeben. Du kannst ruhig an Naturschutzbehörde nachfragen, ob Du eine Genehmigung von Behörden bekommen wirst. Es gibt, daß in Deutschland die Rabenkrähen gezüchtet werden, allerdings sie nicht lang wie in freie Wildbahn leben. :0-
 
...hai !
klar hab ich das gelesen...aber ich hab auch dazu geschrieben daß ich die genaue geschichte nicht kenne wie er zu selly kam....wenn er schon ein paar jahre alt wäre und die ganze zeit draußen überstanden hat,tut er das auch weiterhin....
die dinge die ich aufgezählt hab sind ja die grundsätze....ich weis selber daß sie nicht immer und in jedem fall durchzuführen sind....
 
Hy Leute,

ihr müsst euch jetzt aber nicht zanken. Morgen werde ich euch die ganze Geschichte erzählen.

MfG
Selina:)
 
neee...wir zanken uns doch nich!zanken sieht anders aus.....dann freu ich mich auf die ganze geschichte!!!
 
Und so bin ich zu Chaco gekommen und er zu mir

Hy !

Chaco ist vom Baum gefallen als ich durch den Wald gegangen bin.
Es war im Mai und weil er um Futter bettelte dachte ich mir, dass es ein junger Vogel war und in einem Vogelbuch konnte ich lesen, das er eine Rabenkrähe war. Ab da an, haben meine Mutter und ich uns im Internet viele Infos geholt.
Wie man den Vogel füttert und ganz wichtig war was man Ihm füttert. Da er schon alle Federn hatte sah er so aus als ob er schon fast fliegen konnte. Und wir dachten in ein paar Tagen wird er zu seiner Familie zurückfliegen.
Was wir aber schon gleich am ersten Tag gemerkt haben, das was mit seinem rechten Auge nicht stimmte. Er hatte es immer geschlossen und die Farbe schimmerte etwas grünlich. Es viel aber kaum auf . Die ganze Augenhöhle ist dann langsam angeschwollen und nässte meine Mutter meinte, das er Fieber hat. Dann sind wir zum Tierarzt. Antibiotika, Augentropfen und Vitamintropfen haben wir mitgenommen. Anfangs hat er sich alles gefallen lassen aber umso besser es ihm ging desto mehr hat er sich gesträubt. Jetzt sieht das Auge total Matschig aus und die Augenhöhle ist ganz eingefallen. Meistens hat er das Auge zu. In dieser Zeit war er nur in meinem Zimmer. Wen das Wetter warm war und es Ihm besser ging bin ich jeden Mittag mit Ihm einige Zeit in den Garten gegangen. Irgendwann meinte meine Mutter, dass er Fliegen lernen soll. Ich hab Ihn Hochgehalten und bin mit meinem Arm Hoch und Runter gegangen und Automatisch hat er mit den Flügeln geflattert. Irgendwann konnte er ein bisschen fliegen und als er dann sicher fliegen konnte haben wir Ihn nur noch draußen gelassen. Jeden Abend fliegt er in den Wald neben unserm Haus und morgens kommt er wieder und hält sich viel bei uns im Garten auf. 2 Rabenkrähen haben eine zeitlang angegriffen.
Aber einmal hat er sich in der Luft beim Fliegen so wild gewehrt das die anderen Ihn seitdem in Ruhe lassen. Das blöde ist jetzt das er vor Raben angst hat. Dann wollten wir Ihn in eine Auffangstation geben damit er ausgewildert werden kann. Wir haben gelesen, dass die Behinderte Vögel nicht nehmen. Außerdem geht ein Gerücht um, das es Auffangstation gibt die Raben Findlinge als Übungsobjekte für "wichtigere " Greifvögel benutzen. Das hat uns so erschreckt.
Und jetzt dachte ich wir könnten einen Raben bei uns aufnehmen dem es ähnlich geht. Wir wissen, dass er immer Frecher wird und das wir Vielleicht auch mal ärger mit einem genervten Nachbar bekommen. Wir wohnen in einem klitzekleinen Dorf mit 120 Einwohnern direkt am Wald. Es geht Ihm gut und er kann kommen und gehen wie er mag. Er mag keine Fremden Menschen und Selbstversorgen tut er sich leider nicht. Wir haben Ihm schon Frische tote Mause gegeben die hat er nur durch die Gegend getragen und drauf rumgepickt und zum Schluss hat er die Maus unter dem Hinterreifen eines Fahrrad versteckt.
Puuh …es ist schon spät ich muss ins Bett.
Ich glaube ich habe aber alles erzählt.
Und so bin ich zu Chaco gekommen und er zu mir.

Bis dann:0-

Selina
 
Hallo Selina,

auch wenn Du das von mir nun nicht gerne wieder hören magst, aber ein Rabenvogel, der nur einseitig sieht und frei fliegt ist extrem gefährdet!!!

Er wird nicht lange überleben.

Nimm ihn dch bitte in die Wohnung und erkundige Dich bei Auffangstationen, ob sie ihn aufnehmen würden als Dauerpflegling.
Du hast recht, nicht alle Stationen sind gut, aber Du kannst sie ja vorher anschauen und Dir ein Bild machen!

Noch besser, wenn Du die Möglichkeit hast, eine Voliere zu bauen für 2 Rabenvögel und Du noch einen behinderten aufnimmst!

Glaub mir, es geht mir ebenso wie Dir darum, dass es Chacko gut geht!

Liebe Grüsse,

Dagmar
 
Hy Dagmar, :)

aber der kackt ja dann mein Zimmer voll. Und eine Volliere habe ich auch nicht. Kannst du mir vielleicht Tipps geben wie ich eine kriegen oder bauen kann? ich habe doch schon gefragt ob jemanden auch einen gehandicapten Raben hat, aber anscheinent nicht oder sie wollen ihn nicht hergeben. Na ja, ich hoffe das sich noch jemand meldet.

Bis dann
Selina :0-
 
Hi,
Volierenbau ist ein bischen mühselig aber nicht unmöglich. Hab selbst nur Zimmervolieren gebaut;
aber guck mal bitte auf www.fressnapf.de das user-Profil von "petfriend"-der hat ganz tolle
Anleitungen zum Bau auf seiner Seite; auch mit Fotos.

Viele Grüße,
Ines.
 
Hy Spatz1967,

danke. Habe mich dort eingelogt und ihm eine Nachricht geschrieben. Ich komme aber nicht auf seine Seite. Ist das bei dir auch so? Na ja, ich werde jetzt erstmal warten bis er zurück schreibt. Noch mal danke.

MfG
Selina :)
 
Hallo Selina,

zum Thema Volieren selber bauen findest du jede Menge in unserem Vogelzubehör-Forum
Dort kannst du auch fragen und dir Tipps geben lassen.

Du kannst auch versuchen, für deinen Raben über das Forum Vögel aus dem Tierschutz einen geeigneten Platz, bzw. einen Partner zu finden - vielleicht glückt es dir, obwohl es dort meistens um Papageien und Sittiche geht.
 
Hy Dagmar,

vielen dank. Ich habe schon eine Eintrag gemacht, bei beiden. Ich hoffe es klappt auch alles. Hoffe noch auf weitere Tipps.

MfG
Selina:)
 
Bin eigentlich ohne Problenme auf Petfriends Seite gekommen;hab ihm auch noch 'ne PN geschickt, damit er mal
hier in's Forum guckt und weiß, worum's geht. Also-wie gesagt-ich finde die Volieren, die er baut , nicht schlecht (meine sehen
leider etwas baufällig aus :(...)
 
Hy,

bei mir zeigt er das man die Seite nicht anzeigen kann. ich weiß auch nicht. Ich habe es schon paar mal probiert. Kannst du mir vielleicht den Link von der Seite schreiben? Vielleicht geht es dann.

MfG
Selina

P.S.: Warte auf Petfriends Nachricht. Kannst du ihr sagen ich habe ihr ins Foren zurück geschrieben. Danke!!!:)
 
Den Link zur Seite kann ich nicht anzeigen-meine netbox hat keine Adresszeile;ich sehe nie,
wo ich gerade surfe :( Hoffe aber, daß er antwortet...
 
wieso kannst du das nicht sehen?
was hast du für ein Programm?
vieleicht kann ich dabei helfen.

bis dann
Selina ;)
 
Danke, aber das nutzt nix-meine netbox ist eine Art Modem, mit dem man über TV in's
Internet kommt-unschlagbar billig aber mit vieeelen Nachteilen :(
Hab aber über yahoo den Link zur Homepage gefunden -
www.fressnapf.de/community/members/74292
Hoffe, das es funktioniert...
 
Ach so!(das mit deiner Netbox, meine ich):(

Da war ich schon.
soweit bin ich schon gekommen.
Und wenn ich auf den Homepagelink gehe zeigt er mir an
"diese Seite kann nicht angezeit werden"0l
Ist ja komisch!
weißt du woran das liegt ?

...trotzdem Danke.

LG
Selina
 
Thema: Hat jemand einen Raben???

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
556
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.226
Evy
Zurück
Oben