Hat jemand Erfahrung mit Arthrose beim Welli?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Arthrose beim Welli? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein TA hat bei meinem ältesten Welli ( ca. 13Jahre alt) Arthrose diagnostiziert. Sie hatte nicht mehr richtig die Kontrolle über einen ihrer...
F

Francis

Guest
Mein TA hat bei meinem ältesten Welli ( ca. 13Jahre alt) Arthrose diagnostiziert. Sie hatte nicht mehr richtig die Kontrolle über einen ihrer Füße,besonders bei einem Zeh. Nun ist es Gewissheit nach einer Untersuchung, dass sie Arthrose hat. Ich habe Sportsalbe zur besseren Durchblutung mitbekommen (1xtäglich), habe aber selbst schon überlegt nicht doch auch bspw. Bachblüten einzusetzen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Erkrankung?

Lg,Francis:)
 
Efahrung keine, aber die Bachblüten werden kaum was bringen.

Denn diese sind eigentlich mehr dazu bestimmt Mensch und Tier seelisch zu unterstützen, auf die Psyche einzuwirken. Bei Arthrose also nicht förderlich. Mehr als einreiben wird kaum bleiben, aus dem was ich bei einer Arthrose beim Menschen weiß gibts sonst nichts was da irgendwie helfen könnte.
 
Eine richtige Arthrose (Gelenkknorpel zerstört,beim Röntgen gesehen?) oder eine
Arthritis (Gelenke geschwollen,warm,schmerzhaft)? Bei letzterer könnte man via
Gelenkpunktion gucken, ob's durch einen Erreger bedingt ist (oft bakteriell) und gegebenfalls
ein Antibiotikum einsetzen (Lincomycin ist knochengängig).
 
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Arthrose beim Welli?
Zurück
Oben