Hat jemand erfahrung mit Einschuss???

Diskutiere Hat jemand erfahrung mit Einschuss??? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo Unsere Quaterstute hat an beiden Beinen einen Einschuss Der TA hat gestern etwas gegen die Entzündung gespritzt und sie bekommt...

1. #1 Adelheid, 25.12.2008
    Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Hallo
    Unsere Quaterstute hat an beiden Beinen einen Einschuss
    Der TA hat gestern etwas gegen die Entzündung gespritzt und sie bekommt Antibiotikum.
    Ich soll mit ihr nur kurze Spaziergänge auf hartem Boden machen.
    Wie war das bei eueren Pferden?
    Gruss Elke

2. Tascha

Tascha Tascha

Außer das man versucht, die Wunde sauber zu halten, hab ich da nicht viel gemacht. Ich denke, man kann noch Rivanol-Angüsse machen, ich weiß allerdings nicht, ob das über eine offene Wunde laufen darf. Wenn das Pferd schon antibiotisch behandelt wird, sollte es eigentlich bald wieder gut sein.

3. #3 andreas, 25.12.2008
    andreas

andreas Mitglied

Kenne ich eigentlich nur das sie sauber gehalten werden müssen und das sie langsam von innen ausheilen müssen,
    ggfs muss eine Borke wieder entfernt werden. idR alle 2 Tage neu verbinden und mit vom verordneter Salbe einschmieren...

4. #4 Angie60, 26.02.2009
    Angie60

Angie60 Mitglied

Meine Stute hatte früher öfters mal Einschüsse. Sie hat Spritzen vom Tierarzt bekommen und da sie nie gelahmt hat, bin ich normal geritten. Die Schwellung ist so wunderbar in wenigen Tagen verschwunden gewesen.
    Liebe Grüße
    Angie60

5. #5 Oskarlinchen, 26.02.2009
    Oskarlinchen

Oskarlinchen Guest

Hey alo ich würde ein Angussverband machen. Der Kühlt und hilft gegen die Entzündung.:)

6. #6 Hellehavoc, 26.02.2009
    Hellehavoc

Hellehavoc Das Höllengeierchen

Wenn der Einschuss nicht offen (Wunde) ist, gibt es nichts Besseres als Umschläge mit Beinwelltinktur! Verband 3x täglich wechseln.

Nicht übermäßig bewegen das Tier, aber auch nicht stehen lassen. Zur Durchblutungsförderung 1-2x täglich für ca 5 Minuten Kalt-heisse Wechselduschen.

7. #7 vogelfee, 25.05.2011
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Meine Stute hatte auch mal einen dicken Einschuss. Sie bekam ebenfalls ein Antibiotikum und Spritzen. Mir hat der Tierarzt empfohlen das Bein jeden Tag nach dem Spaziergang paar Minuten unter laufendem Wasser zu kühlen. Das Wasser sollte aber langsam laufen. Weiterhin hat er mir ein Kühlgel gegeben, womit ich das Bein einreiben sollte.

Beim zweiten Einschuss hat sie auch einen Angussverband bekommen. Das war aber ein anderer Tierarzt in Mecklenburg-Vorpommern.

8. #8 vogelfee, 25.05.2011
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Meine Stute hatte schon zwei Einschüsse. Beim Ersten bekam sie Spritzen und ein Antibiotikum. Weiterhin sollte ich mit ihr kurze Spaziergänge machen und anschließend das Bein paar Minuten unter langsam fließendem, kalten Wasser kühlen. Obendrauf habe ich ein Kühlgel bekommen, womit ich das Bein einreiben sollte.

Beim zweiten Einschuss hat sie einen Angussverband erhalten.

Wieso bin ich jetzt doppelt drin? Ich wollte den alten doch nur bearbeiten.

Thema:

Hat jemand erfahrung mit Einschuss???

Die Seite wird geladen...

Hat jemand erfahrung mit Einschuss??? - Ähnliche Themen

1. Kathis in der Wohnung

Kathis in der Wohnung: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bereits ein Thema in den allgemeinen Foren eröffnet (Vielleicht hat der ein oder andere das schon gesehen). Momentan...
  2. Erfahrungen mit der dompfaff zucht .

Erfahrungen mit der dompfaff zucht .: Hallo kann mir jemand sagen ob man eine nestkontrolle machen kann wenn die henne auf dem Nest sitzt,um zu schauen ob was geschlüpft ist . Hab bis...
  3. Gelbbrustara

Gelbbrustara: Hi alle zusammen, ich bin neu hier im forum und bin erst 16. Mein Onkel besitzt 2 gelbbrustaras. Ich finde diese tiere faszinierend, deshalb bin...
  4. Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?

Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?: Hallo in die Runde, letzten Sommer ist mir Caruso zugeflogen. Er wurde durch seinen Gesang, Körperhaltung etc. als Hahn identifiziert. Auch vom...
  5. Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?

Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?: Hallo! Ich bin neu hier und hatte gehofft das Ihr mir etwas genaueres zu dem Rotkehlchen sagen könntet. Wir haben seit ein paar wochen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden