Hat jemand Erfahrung mit Hasen und Grauen?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Hasen und Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halöschen Habe vorgestern einen ausgesetzten Hasen mit 5 Leuten in drei Stunden eingefangen.Es geht ihm gut.Die Frage ist nun klar:Verstehen...
T

Tika

Guest
Halöschen
Habe vorgestern einen ausgesetzten Hasen mit 5 Leuten in drei Stunden eingefangen.Es geht ihm gut.Die Frage ist nun klar:Verstehen sich Kaninchen und Graue ?Im Moment interessiert es die Grauen herzlich wenig .Betty die sonst immer die neugierigste von allen ist hat noch nicht einmal den Käfig inspiziert.Wundern tut mich das schon.Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Liebe Grüsse Tina
 
Ahhh Hilfe

Hi jetzt hab ich zwei Themen in einen Beitrag toll wie ich das wieder hingekriegt hab kann mir ein modi vieleicht aus der Patsche helfen?
Liebe Grüsse Tina
 
Tika schrieb:
Verstehen sich Kaninchen und Graue ?Im Moment interessiert es die Grauen herzlich wenig .

Wir hatten mal vor langer Zeit (etwa mitte der 70er) ein Kaninchen. Unser
grauer Koko hat es ein paarmal angesprochen, aber da das Karnickel nicht
geantwortet hat, verlor er relativ schnell das Interesse.
Einmal ist das Kaninchen in Kokos Käfig und wollte sich von seinen Körnern
bedienen; das hat ihm aber nicht gepaßt, und das Karnickel bekam von ihm
ein Ohrpiercing verpaßt. seitdem hat es den Grauen in Ruhe gelassen, und
es gab keine Probleme.
 
Ich habe Kaninchen und Meerschweinchenstall mit in der Außenvoliere.
Alle interessieren sich herzlich wenig für einander.
 
Wilst du das Kaninchen behalten? Dann braucht es einen Partner, sind Gruppentiere.
Ob sich Graupapageien mit Kaninchen verstehn, kann ich Dir ncht sagen. Aber ich denke, es kommt auf die Persönlichkeit des Grauen an. Und ich hätte Bedenken, daß die Kaninchen den fliegenden Papageien für einen Raubvogel halten und dadurch ständig Stress haben.
LG
Jennifer
 
Weiß noch nicht...

Hi
Also an die Näpfe kann sie nicht denn die hängen erstens im anderen Zimmer und zweitens zu hoch :D .Ob ich den Hasen behalte weiß ich noch nicht genau weil der Haussegen im Moment etwas schief hängt.Das Hasen Gruppentiere sind weiß ich und das dieser Satz kommen würde wußte ich schon bevor ich gepostet habe.
Liebe Grüsse Tina
 
Aw

Tika schrieb:
Halöschen
Habe vorgestern einen ausgesetzten Hasen mit 5 Leuten in drei Stunden eingefangen.Es geht ihm gut.Die Frage ist nun klar:Verstehen sich Kaninchen und Graue ?Im Moment interessiert es die Grauen herzlich wenig .Betty die sonst immer die neugierigste von allen ist hat noch nicht einmal den Käfig inspiziert.Wundern tut mich das schon.Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Liebe Grüsse Tina
:0- Alle meine Graue verstehen sich prächtig mit unserem Hund, Katze,und mit unserem Hasen den mein Schwager im "Plastikeimer" 8( aus der "Aschentonne" 0l gerettet hat und natürlich UNS zur weiteren Pflege gebracht hat. Mittlerweile lebt er in der Voliere (selbstvertständlich Geimpft usw.) bei unseren 10 Grauen.
LG Iris
 

Anhänge

  • DSC00212.JPG-1.jpg
    DSC00212.JPG-1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01140.JPG-2.jpg
    DSC01140.JPG-2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSC01418.JPG-3.jpg
    DSC01418.JPG-3.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 73
  • DSC01419.JPG-4.jpg
    DSC01419.JPG-4.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 72
  • P6030520.JPG-5.jpg
    P6030520.JPG-5.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 70
Zwerghasen und Graue

Hallo zusammen,
also meine Rudiline hatte wahnsinnige Angst vor den Zwerghasenbabys meiner Tochter.Rudiline brauchte die Hasen nur zu sehen und schon fing er an zu schreien und fürchterlich an zu knurren.Mit unseren Hunden verträgt sie sich super gut.
Liebe Grüße
dodo
 
Hasen

Hallo,
bei uns ist das Zusammenleben in einem Vogel- Hasenzimmer gar kein Problem. Sie ignorieren sich. Vögeln gehört der Luftraum und den Hasen der Boden.

Viele Grüße
Rieke
 
Bin mir nicht so sicher...

HI
Erst mal Danke für die Antworten .Normal bin ich nicht so ängstlich es einfach auszuprobieren aber meine Grauen fangen gerade an sich vom Vogelzimmer ins Wohnzimmer zu bewegen und zwar zu Fuß .Ich glaube so ein Hoppler würde da jetzt einfach was kaputtmachen was wir in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut haben.Was noch erschwerend hinzukommt ist das Betty glaub ich keine Angst vor dem Hasen hat und das für das Hasi mit gepiersten Ohren ausgehen könnte.Mal schauen wie es sich ergibt.Auf jeden Fall bekommen alle ihre Streicheleinheiten und Ausflug /lauf.
Liebe Grüsse Tina
Die Aschetonne ist ja wohl auch das letzte .Warum geben diese Leute ihr Tier nicht einfach im Tierheim ab?
Ach ja unser Hausegen hängt wieder gerade.
 
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Hasen und Grauen?
Zurück
Oben