Hat jemand Erfahrung mit Hormeel

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Hormeel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ich habe nun für meine Bourkenhenne (sie hatte Legenot) vom TA Hormeel bekommen. Es ist ein homöopatisches Mittel, das den Geschlechtstrieb...

  1. #1 Suppenhuhn, 13. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    ich habe nun für meine Bourkenhenne (sie hatte Legenot) vom TA Hormeel bekommen. Es ist ein homöopatisches Mittel, das den Geschlechtstrieb hemmen und die Eiproduktion unterbinden soll.

    Hat jemand Erfahrung damit? Hat es gewirkt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Juni 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
  4. #3 Gaby Schulemann, 14. Juni 2003
    Gaby Schulemann

    Gaby Schulemann Guest

    Liebes Suppenhuhn,

    bei meinen Vögeln hat es ganz gut geholfen, aber das tut es leider nicht immer. Ganz sicher schadest du Shila damit nicht.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    CH / am Bodensee
    natürlich ist das ein menschliches Medikament, aaaaber........

    bin gerade auf diesen Beitrag gestossen und habe auch Alfreds Link angeschaut: da steht u.a.
    Über die Einnahme während der Schwangerschaft und Stillperiode entscheidet der Arzt.
    Ups, stillen die Vögel neuerdings? :?
    :D :D :D
     
  6. #5 Alfred Klein, 21. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Kommt auf den Vogel an.
    Es gibt zweibeinige die nicht fliegen können die man aber schon mal als, eventuell schrägen, Vogel bezeichnen kann. :D
    Ansonsten ist das Hormeel auch für Menschen bestimmt, daher kommt dieser Hinweis im Waschzettel.
    Möchtest Du es auch probieren? :D :D
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    CH / am Bodensee
    für mich? Ich bin aus dem Stillalter raus. :D
    Oder sollte ich die Rita mal damit beträufeln? Vielleicht reduziert sie dann auch ihre Eierproduktion. ;)
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Mach doch mit Rita nen Eierladen auf......kannst ja ein paar Schilder aufhängen: Jeden Tag frische Eier von Rita Gondek.......1,50 € das Stück. :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Mensch, Dani, mal nicht den Teufel an die Wand, täglich frische Eier 0l Von dem ganz abgesehen, dass die Edlen immer nur ein Ei pro Tag legen und das nächste dann mit zwei-bis drei Tagen Abstand (also nur zwei) und das auch nicht am Laufmeter.
    Naja, weiss ja, dass du das als Scherz meintest. ;)
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    So ist man doch wieder ein bisschen schlauer....zwar nicht über Wellis aber über Edels.....:D
     
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Hormeel

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit Hormeel - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...