hat jemand Erfahrungen mit einem Duschsitz mit Saugnäpfen?

Diskutiere hat jemand Erfahrungen mit einem Duschsitz mit Saugnäpfen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin gerade am überlegen wie ich eine Sitzstange in der Dusche anbringe... Zusätzlich bohren möchte ich nicht... Ich habe erst eine...
Neee, ich meinte nicht Teppich.
Ich meinte diese dünnen Gummimatten, die man unter die Teppiche legt, damit sie nicht weg rutschen.
Die nimmt man bspw., wenn man kleinere Teppiche auf Laminat legt, damit die Teppiche nicht beim Darüberlaufen weg rutschen.
 
Das sind ja geniale Bilder!!:zustimm:
Ich bin auch im Besitz der ersten Variante und benutze diese mit meinem Kakadu zusammen - also wir duschen gemeinsam. Falls dann mal einer der Saugnäpfe ab geht, kann ich direkt reagieren und ihn wieder ankleben. Coco mag eigentlich auch lieber im Napf baden, oder die "Nebel-Variante" aus der Sprühflasche, aber er sitzt gerne beim Duschen einfach dabei und manchmal duscht er dann sogar richtig mit. Ich bin nur noch nie auf die Idee gekommen, dabei Fotos zu machen, obwohl ich eine Wasserfeste Kamera habe....muss ich bei Gelegenheit ja auch mal festhalten.:~
Diese Stange klebt übrigens im Alltag bei uns am Spiegel im Bad, so dass Coco, der mir immer an den Fersen hängt dann da drauf sitzt, während ich misch wasche. Er unterhält sich dann oft mit seinem Spiegelbild oder putzt sich den Schnabel mit seiner eigenen Zahnbürste.:D
 
Meine Grauen sind zum Glück auch nicht mehr so ganz wasserscheu wie zu Beginn aber die Bilder sind Super.

Saugnäpfe würde ich auch vermeiden, bei den Fliesen ist fast immer genug Abstand das man auch einen Dübel ohne Beschädigung der Fliesen einbohren kann.
Als Alternative könnte man eventuell eine Klimmzugstange verwenden die halten auch sehr gut.
 
Hallo,

Gewichtsbeslastung bis 90 Kilo, da könnte man sich noch mit draufsetzen :D...

Super Ideen!
 
Thema: hat jemand Erfahrungen mit einem Duschsitz mit Saugnäpfen?
Zurück
Oben