hat jemand Erfahrungen mit einem Duschsitz mit Saugnäpfen?

Diskutiere hat jemand Erfahrungen mit einem Duschsitz mit Saugnäpfen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Neee, ich meinte nicht Teppich. Ich meinte diese dünnen Gummimatten, die man unter die Teppiche legt, damit sie nicht weg rutschen. Die nimmt man...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Neee, ich meinte nicht Teppich.
    Ich meinte diese dünnen Gummimatten, die man unter die Teppiche legt, damit sie nicht weg rutschen.
    Die nimmt man bspw., wenn man kleinere Teppiche auf Laminat legt, damit die Teppiche nicht beim Darüberlaufen weg rutschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ahh... Ok... hab das zu schnell überflogen... sorry...0l :D
     
  4. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das sind ja geniale Bilder!!:zustimm:
    Ich bin auch im Besitz der ersten Variante und benutze diese mit meinem Kakadu zusammen - also wir duschen gemeinsam. Falls dann mal einer der Saugnäpfe ab geht, kann ich direkt reagieren und ihn wieder ankleben. Coco mag eigentlich auch lieber im Napf baden, oder die "Nebel-Variante" aus der Sprühflasche, aber er sitzt gerne beim Duschen einfach dabei und manchmal duscht er dann sogar richtig mit. Ich bin nur noch nie auf die Idee gekommen, dabei Fotos zu machen, obwohl ich eine Wasserfeste Kamera habe....muss ich bei Gelegenheit ja auch mal festhalten.:~
    Diese Stange klebt übrigens im Alltag bei uns am Spiegel im Bad, so dass Coco, der mir immer an den Fersen hängt dann da drauf sitzt, während ich misch wasche. Er unterhält sich dann oft mit seinem Spiegelbild oder putzt sich den Schnabel mit seiner eigenen Zahnbürste.:D
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Meine Grauen sind zum Glück auch nicht mehr so ganz wasserscheu wie zu Beginn aber die Bilder sind Super.

    Saugnäpfe würde ich auch vermeiden, bei den Fliesen ist fast immer genug Abstand das man auch einen Dübel ohne Beschädigung der Fliesen einbohren kann.
    Als Alternative könnte man eventuell eine Klimmzugstange verwenden die halten auch sehr gut.
     
  6. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gewichtsbeslastung bis 90 Kilo, da könnte man sich noch mit draufsetzen :D...

    Super Ideen!
     
Thema: hat jemand Erfahrungen mit einem Duschsitz mit Saugnäpfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anything

    ,
  2. www.vogelforen.de

    ,
  3. fenstersitz papagei

    ,
  4. was tun damit duschsitz nicht rutscht,
  5. duschsitz saugnäpfe,
  6. duschsitz für papageien
Die Seite wird geladen...

hat jemand Erfahrungen mit einem Duschsitz mit Saugnäpfen? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...