Hat jemand Erfahrungen mit selbst ausgesätem Knaulgras?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit selbst ausgesätem Knaulgras? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben vor ca. 8 Wochen Knaulgrassamen ausgesät und haben mittlerweile ca. 30 cm hohes Gras. Wir würden nun gerne wissen, wann sich...

  1. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Wir haben vor ca. 8 Wochen Knaulgrassamen ausgesät und haben mittlerweile ca. 30 cm hohes Gras.
    Wir würden nun gerne wissen, wann sich eigentlich die Rispen mit den Samen bilden? Wird das wohl dieses Jahr noch was?

    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 21. Juni 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sandy :0-


    Knaulgras habe ich noch nie selber ausgesät :nene: . Denn sie wachsen ja auf jeder Wiese und ich brauche sie dort nur abscheiden.
    Klick aufs Bild
    [​IMG]


    Halbreife Samen als Frischfutter bilden sich bestimmt noch, da ja auf den Wiesen auch immer noch ein 2. Schnitt gemacht wird. Ob sie ausreifen weiß ich nicht.
     
  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Federmaus!

    Danke für deine Antwort!
    Bei uns auf den Wiesen, sieht das Knaulgras mittlerweile zum Teil schon recht verblüht aus.
    Da muss man schon richtig suchen, um noch ein paar vereinzelte frische Gräser zu finden!
    Von dem letzten Büschel gesammeltem Knaulgras waren die Pieper total
    begeistert und ich fänd´s klasse sowas direkt aus dem eigenen Garten ernten zu können.

    Tschüss
     
  5. #4 colchicus, 29. Juni 2006
    colchicus

    colchicus Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hab etwas Geduld, das Knaulgras blüht normalerweise im Ansaatjahr, außer vielleicht wenn es sehr schattig steht.
    Gruß Klaus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit selbst ausgesätem Knaulgras?