Hat jemand Fotos von einer Henne, die kurz vor der Eiablage ist?

Diskutiere Hat jemand Fotos von einer Henne, die kurz vor der Eiablage ist? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen:) Ich glaube, dass tatsächlich nach 1,5 Jahren unsere Grisu kurz vor der Eiablage ist. Und das unsere Zicke! Seit 1,5 Jahren habe...
Z

zwinker

Guest
hallöchen:)

Ich glaube, dass tatsächlich nach 1,5 Jahren unsere Grisu kurz vor der Eiablage ist. Und das unsere Zicke!
Seit 1,5 Jahren habe ich fast ununterbrochen die Nästkästen an der Voliere, aber die beiden Hennen waren ausschließlich nur Nistkastenbesetzer...und nun sieht es für mich nach Nachwuchs aus....
Grisu hat sich nie so richtig für die Männer interessiert und nun das...
vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass sie eine Fraktur am Hals hat?
Gott sei Dank hat sich das gelegt und sie kann ihren Hals auch wieder ganz nach hinten drehen...gut, dass sich das gelegt hat, ich wäre ja umgekommen, müßte ich mir da auch noch Sorgen machen!

Jedenfalls wollte ich fragen, ob ich die 4 trennen sollte, falls tatsächlich Eier kommen sollten. Oder nur die 2. Henne rausnehmen, nicht dass mit dem folgenden Gelege was passiert....

Achja, der After ist sehr dick..jedenfalls drumrum;)mir war so, als wäre das der Punkt, dass sie kurz vor der Eiablage ist....war das so? Meine Prüfung ist ja nun doch schon etwas her und das hier kommt ja nun tatsächlich aus heiterem Himmel, das kann ich Euch sagen!
Sie sitzt ja schon seit Monaten mal mehr, mal weniger im Kasten...ich habe auch eben erst gesehen (just jetzt), dass sie getreten wurde von Mänky:)

LG von Eurer Zwinker:)
PS: sorry für das Wirrwarr:)
 
Wenn die Henne schon Wochenlang im Nistkasten sitzt und es nicht zur Eiablage kommt? stimmt etwas nicht? Bitte den Nistkasten entfernen , dann kann sich dies wieder bessern. Es gibt da sehr viele Ursachen , angefangen von Legenot? die Eierstöcke können kein Ei absetzen usw.... Falls du das kannst nimm die Henne in die Hand und fühle einmal ganz... vorsicht den Vogel im hinterem Bauch ab. An Legenot glaube ich nicht, sonst könnte der Vogel kein Kot absetzen. Ein Tierarzt oder ein guter Züchter, kann dir bestimmt helfen.
 
Thema: Hat jemand Fotos von einer Henne, die kurz vor der Eiablage ist?

Ähnliche Themen

C
Antworten
36
Aufrufe
5.922
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
4
Aufrufe
935
Rollertaube
Rollertaube
A
Antworten
6
Aufrufe
1.043
Svenny
S
Zurück
Oben