Hat jemand Fotos von einer Henne, die kurz vor der Eiablage ist?

Diskutiere Hat jemand Fotos von einer Henne, die kurz vor der Eiablage ist? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen:) Ich glaube, dass tatsächlich nach 1,5 Jahren unsere Grisu kurz vor der Eiablage ist. Und das unsere Zicke! Seit 1,5 Jahren habe...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    hallöchen:)

    Ich glaube, dass tatsächlich nach 1,5 Jahren unsere Grisu kurz vor der Eiablage ist. Und das unsere Zicke!
    Seit 1,5 Jahren habe ich fast ununterbrochen die Nästkästen an der Voliere, aber die beiden Hennen waren ausschließlich nur Nistkastenbesetzer...und nun sieht es für mich nach Nachwuchs aus....
    Grisu hat sich nie so richtig für die Männer interessiert und nun das...
    vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass sie eine Fraktur am Hals hat?
    Gott sei Dank hat sich das gelegt und sie kann ihren Hals auch wieder ganz nach hinten drehen...gut, dass sich das gelegt hat, ich wäre ja umgekommen, müßte ich mir da auch noch Sorgen machen!

    Jedenfalls wollte ich fragen, ob ich die 4 trennen sollte, falls tatsächlich Eier kommen sollten. Oder nur die 2. Henne rausnehmen, nicht dass mit dem folgenden Gelege was passiert....

    Achja, der After ist sehr dick..jedenfalls drumrum;)mir war so, als wäre das der Punkt, dass sie kurz vor der Eiablage ist....war das so? Meine Prüfung ist ja nun doch schon etwas her und das hier kommt ja nun tatsächlich aus heiterem Himmel, das kann ich Euch sagen!
    Sie sitzt ja schon seit Monaten mal mehr, mal weniger im Kasten...ich habe auch eben erst gesehen (just jetzt), dass sie getreten wurde von Mänky:)

    LG von Eurer Zwinker:)
    PS: sorry für das Wirrwarr:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 30. April 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Wenn die Henne schon Wochenlang im Nistkasten sitzt und es nicht zur Eiablage kommt? stimmt etwas nicht? Bitte den Nistkasten entfernen , dann kann sich dies wieder bessern. Es gibt da sehr viele Ursachen , angefangen von Legenot? die Eierstöcke können kein Ei absetzen usw.... Falls du das kannst nimm die Henne in die Hand und fühle einmal ganz... vorsicht den Vogel im hinterem Bauch ab. An Legenot glaube ich nicht, sonst könnte der Vogel kein Kot absetzen. Ein Tierarzt oder ein guter Züchter, kann dir bestimmt helfen.
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Dustybird!
    Der Vogel sitzt nicht wochenlang im Kasten.
    Erst seit ein paar Tagen saß sie öfter mal drin, das hatte sie aber schon öfter mal gemacht. So drei Tage für interessiert und dann wochenlang gar nicht.

    Ich habe mal ein Foto gemacht....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Hat jemand Fotos von einer Henne, die kurz vor der Eiablage ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kurz vor eiablage

    ,
  2. wellensittich vor eiablage

    ,
  3. siittich vor eiablage foto

    ,
  4. wellensittich henne vor der eiablage,
  5. welli henne kurz vor eiablage,
  6. welli vor eiablage,
  7. wellensittich wie verhält sich henne vor eiablage
Die Seite wird geladen...

Hat jemand Fotos von einer Henne, die kurz vor der Eiablage ist? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...