hat jemand fotos von zf babies?

Diskutiere hat jemand fotos von zf babies? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, wir kamen letzten montag aus dem urlaub zurück und sind neue zf-grosseltern :-) unsere zf haben schon 2x eier gelegt aber nie ist was...
C

castadiva

Neuling
Beiträge
2
hallo,
wir kamen letzten montag aus dem urlaub zurück und sind neue zf-grosseltern :-)
unsere zf haben schon 2x eier gelegt aber nie ist was geschlüpft, wir waren schon ganz traurig und dieses sollte der letzte versuch werden weil wir das weibchen nicht schwächen wollten.
und tatsächlich: in unserer abwesenheit sind die kleinen geschlüpft. die putzfrau hat zwar die vögel gefüttert und das wasser getauscht, aber nicht bemerkt das nachwuchs da ist. letzten montag hab ich es nur piepsen hören und seitdem ab und zu einen schatten gesehen, aber gestern hat zum ersten mal ein köpfchen rausgeschaut und heute morgen ein zweites.
nachdem ich ja nicht weiss wie alt sie sind wollte ich fragen ob jemand vergleichsbilder hat. klar ist es an sich egal, aber irgendwie muss man doch geburtstag feiern können
vielen dank!
 
Ich habe mehrere Bilder, aber ich weiß nicht wie man die hier hochlädt.
 
Na, wenn Fritzileinchen schon mit 14 Tagen ausgeflogen ist, so war das wohl ein Turbowachstum und einmalig bei der Zucht von ZF. Also vermute ich mal stark, das hier noch das Kalenderlesen geübt werden muß. Oder aber er wurde aus dem Nest genommen und das mit dem Ausfliegen gleichgesetzt?
19-20 Tage brauchen sie immer.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal langsam mit den jungen Pferden!
Hier steht nur 14 Tage alt, kurz vorm Nest-Ausflug!
Ausgeflogen ist sie mit 20 Tagen am 2. März, genau wie es auch im Ablauf steht! 6 Tage ist kurz vom Ausflug.
Sorry aber vielleicht mal selbst den Kalender zur Hand nehmen und auch mal richtig lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

so wie es ausschaut sind unsere - inzwischen hab ich ein drittes köpfchen entdeckt - um die 2 wochen alt. sie haben auf dem kopf etwas punkigen flaum, wie ein iro :-)
sehr süß, die bilder, vielen dank!
 
Nach ja, Vogel auf dem Finger und kurz vorm Ausfliegen. Wenn das wörtlich zu nehmen ist, dann ist das kurz danach, oder?
Sonst könnte man ja auch dann bei JV von drei Tagen schreiben..."kurz vorm Ausfliegen".
Ist aufgeflogen kann dann ja auch 5 Tage später fotografiert worden sein. Stand ja nicht..kurz nach dem Ausfliegen.
Was immer manche darunter verstehen?
Wenn ich etwas chronologisch anführe, dann auch korrekt und unmißverständlich.
Was also ist hier hahnebüchend?
Ließ sich bei allem Eifer nicht Besseres finden?
Hier mal mit sauberen Daten!
(Nachwuchs)
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach ja, Vogel auf dem Finger und kurz vorm Ausfliegen. Wenn das wörtlich zu nehmen ist, dann ist das kurz danach, oder?
Sonst könnte man ja auch dann bei JV von drei Tagen schreiben..."kurz vorm Ausfliegen".
Ist aufgeflogen kann dann ja auch 5 Tage später fotografiert worden sein. Stand ja nicht..kurz nach dem Ausfliegen.
Was immer manche darunter verstehen?
Wenn ich etwas chronologisch anführe, dann auch korrekt und unmißverständlich.
Was also ist hier hahnebüchend?
Ließ sich bei allem Eifer nicht Besseres finden?
Hier mal mit sauberen Daten!
(Nachwuchs)
Ivan
Scheint ja schwierig zu sein zuzugeben, dass man sich geirrt hat nur weil Mann nicht alles gelesen hat!
 
Mach dir keine Sorgen, ich habe alles gelesen. Aber auch meine Anmerkungen dazu gemacht.
Es gibt schließlich bessere und saubere Darstellungen von Jungvogelstadien, als die von solchen Vermehrern, bei denen zeitlich kurz ein Begriff ist, der sich bis zu einer Woche dehnt.
Zudem glaube ich der Darstellung zum Alter des JV "kurz" vorm Ausfliegen sowieso nicht, denn das wäre auch wieder Turbowachstum!
Ivan
 
Mach dir keine Sorgen, ich habe alles gelesen. Aber auch meine Anmerkungen dazu gemacht.
Es gibt schließlich bessere und saubere Darstellungen von Jungvogelstadien, als die von solchen Vermehrern, bei denen zeitlich kurz ein Begriff ist, der sich bis zu einer Woche dehnt.
Zudem glaube ich der Darstellung zum Alter des JV "kurz" vorm Ausfliegen sowieso nicht, denn das wäre auch wieder Turbowachstum!
Ivan
Sicher!
Ich bin also für Sie nur ein Vermehrer! Okay, damit kann ich leben.
Das meine Fotos amateurhaft sind, okay, ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Es ist nur schade, das nicht alle so perfekt wie gewisse ältere Herren sein können!
 
Also ich bin auch nur "Vermehrer" aber ich beobachte viel....Und wenn es jemand genau mit der Zeit nimmt, dann sinds Nicht ZF.... Meine Küken (bisher "nur" 3 Bruten) sind anscheinend abnormal gewesen, denn diese sind immer schon mit 16-17 Tagen ausgeflogen, denn es muss ja nicht immer alles nach Zeitplan gehen !!! Ist bei uns Menschen ja auch so....Jedes Baby entwickelt sich anders.
 
@ Kevin1993: Schließe mich dir an - von meinen jetzigen Küken (3 Stück) sind die beiden Ältesten am 30.03. von allein und ohne mein Zutun ausgeflogen; geschlüpft sind sie hingegen erst am 15. bzw. 16.03.2011... entwickelt sich halt alles unterschiedlich; der/die Jüngste (auch vom 16.03.) hockt jedenfalls immer noch im Nest.
 
Hübsche Färbung, die Kleinen! :D
(Aber so helle Schnäbel, mit nur 18 Tagen?! Die von meinen JV sind dunkel... hängt das mit der Gefiederfärbung zusammen?)
 
Ja, das hängt mit der Mutation zusammen. Bei Weiß noch hellere Schnäbel!
Auch mal ein Buch kaufen, da werden die verschiedenen Mutationen beschrieben.
Ich gehe von mindestens 20 Tagen aus.
Ivan
 
Ja, beschrieben - aber Fotos fehlen trotzdem... *leider*
Welcher Farbschlag ist das eigentlich da oben?
 
ja ein Teil der Brut hat helle und ein Teil dunkle Schnäbel... der Vater ist weiß, die Mutter braun... da können jede Menge Farbschläge drinstecken... mal gespannt wie die kleinen als Erwachsene dann aussehen!
Ich habe das große holländische Zebrafinkenbuch, da sind eine Unmenge von Fotos drin. Aber leider ganz wenige von Jungtieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst werden es mal Braune/spalt Weiß sein. Siehe Vererbung.
Alle anderen Mutationen, wenn vorhanden dürften nur in spalt vorhanden sein.
Ivan
 
Nun, bei dem weißen weiß man ja nicht, was noch drin steckt, da weiß alles überdeckt.
Wenn es ein (reinerbiger) grauer weißer ist müssten alle Kinder ja auch grau werden.
Da die Jungen schon jetzt alle so unterschiedlich aussehen, haben sich da wohl schon bestimmte Spalterbigkeiten bei den Eltern getroffen... wenn sie groß sind und man Farbschläge erkennt kann man dann mehr Rückschlüsse auf die Vererbung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: hat jemand fotos von zf babies?
Zurück
Oben