Hat jemand nen Buchtip?

Diskutiere Hat jemand nen Buchtip? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hat vieleicht jemand von euch ne Buchempfehlung zum kleinen Alexandersittich / Halsbandsittich ??? (psittacula krameri) Dank schön, Gruß aus...

  1. #1 Wolkenkratzer, 24. Mai 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Hat vieleicht jemand von euch ne Buchempfehlung zum kleinen Alexandersittich / Halsbandsittich ???
    (psittacula krameri)

    Dank schön, Gruß aus Aachen,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 26. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Wolkenkratzer!

    Habe Deine Anfrage mal ins Edelsittichforum verschoben. Mir selbst ist nur ein Buch bekannt, das ich aber (noch) nicht habe:
    Hans Strunden
    Alexandersittiche
    Horst Müller Verlag Bomlitz
    ISBN 3923269390
    Hier findet sich meines Wissens vor allem geschichtliches, da der Alexandersittich zumindest eine der ersten, wenn nicht die erste in Europa gehaltene Sittichart war (seit Zeiten Alexander des Großen).
     
  4. Maxim

    Maxim Guest

    Hallo,

    bezüglich der Mauser hätte ich eine Frage: Tritt die Mauser immer nach der Brutperiode auf, oder haben Mauser und Brut nichts miteinander zu tun und können sich sogar überschneiden

    Gruß Maxim
     
Thema:

Hat jemand nen Buchtip?