Hat jemand Rezepte für Kochfutter???

Diskutiere Hat jemand Rezepte für Kochfutter??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe noch nicht soviel erfahrung mit dem computer, hab zwar etwas rumgegoogelt aber nichts richtiges über kochfutter für papageien...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo habe noch nicht soviel erfahrung mit dem computer, hab zwar etwas rumgegoogelt aber nichts richtiges über kochfutter für papageien gefunden:?
hat vielleicht jemand von euch ein paar tolle rezepte ??
danke

gruss ossy und andrea
 
Hallo!

Du kannst das Kochfutter von Rico's Futterkiste nehmen oder einen "Gemüseeintopf" kochen. Viele Sorten Gemüse zusammen mit Kartoffeln (oder Reis, Nudeln, Graupen, Hirse usw.) kochen.
Unsere Geier lieben gekochtes Essen, das natürlich auch noch "warm" sein muss.

Ciao
Conny

So sieht unsere Coco nach dem Genuss von Gemüseeintopf aus.
 

Anhänge

  • kochfutter.jpg
    kochfutter.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 212
einfach herrlich dieses foto, es zeigt genau ( siehste wie`s schmeckt)
danke für den tipp

gruss ossy und andrea
 
Hallo Andrea :0-


Du kannst den Eintopf aber auch selber mischen aus Getreide u.ä. aus dem Reformhaus.
Möglichkeiten kannst Du hier nachlesen.
 
moinsen....ich gebe immer weiße bohnen kidneybohnen erbsen linsen kartofeln reis möhren brokkolie paprika mais und kohlrabi zusammen in einen topf und koche das mit wasser und möhrensaft zusammen schmeckt allen
 
Für potenzielle Futterverweigerer empfiehlt es sich erstmal die gewohnte Keimfuttermischung zu kochen. Das wird nach meinen Erfahrungen am Besten gefressen.
Wird das gut angenommen, kann man mit Gemüse, Nudeln, Bohnen und so weiter ergänzen. Meine Nymphensittiche lieben Nudeln über alles, verschmähen aber auch Reis, Kichererbsen u.Ä. nicht. Anstatt das Gemüse mit zu kochen, rasple ich es lieber hinterher drauf. (wegen der Vitamine) Manchmal gebe ich auch noch ein paar Kräuter drüber, schmeckt leckaaaa :lekar:
 
vielen dank ! das sind ja tolle rezepte da bekommt man ja selber richtig appetit:+schimpf
hab garnicht gewusst das kochfutter so einfach ist in der herstellung
(schähm)
danke grüsse aus berlin andrea und ossy
 
moinsen..nun es kommt natürlcih auf die individuellen vorlieben an , die die iere haben und wie sie sonst efüttert werden..mein rezept bezieht sich halt darauf das ich viele vögel habe die vorher als miteser gelebt haben..und deswegen auf ine wrame mahlzeit nicht verzichten wollen..normalerweise füttere ich kochfutter nicht so oft...sie bekommen alle eine große auswahl an obst und gemüse und eben körnerfutter...kochfutter ist da eher nebensache deswegen koche ich das gemüse auch mit weil es nur beifutter ist..eben ne nette art die vögel davon zu überzeugen nicht ständig über herrchens teller herzufallen:) übrigens fressen meine reis am liebste aldente also wenn er noch nicht so weich ist..nudeln mögen sie alle am liebsten roh* warum auch immer lol*

kräuter backe ich immer in meine kekse ein oder stlle halt nen frischen opf in die volieren hmmm das riecht heir immer wie bei mama miracoli wenn es wieder mal kräutertag war lol
 
...

Hallo,

ich esse z. B. gerne http://www.langnese-iglo.de/produkte/produkt/325.gemuese_plus_patnawildreis.html. Dies ist auch ein Gericht, welches ruck-zuck in der Mikrowelle erwärmt werden kann. Gewürzt ist es ganz dezent mit einer rein pflanzlichen Würze, soweit ich mich noch erinnern kann. Vielleicht wäre es ja was für die verwöhnten Schnäbel? Die Packung ist zwar etwas teuer, aber dafür reichhaltig mit Gemüse u. den Körnern versehen.

Lieben Gruß

Illa
 
mhhhh schmatz...sieht gut aus..so in etwa sieht mein kochfutter auch aus
 
...

AAAhhh, ein Mann mit Geschmack! Leider viel zu selten........

Lieben Gruß

Illa
 
Guten Morgen!

es kommt natürlcih auf die individuellen vorlieben an

Genau, unsere Amas mögen nicht gern das getrocknete Gemüse, also rote Bohnen, weiße Bohnen, Linsen usw., das ja auch in Rico's Kochfutter enthalten ist. Bleibt meist alles liegen. Aber wenn ich frisches Gemüse, z.B. Suppengrün (Lauch, Sellerie, Blumenkohl ...) koche, wird alles weg gemampft. Sind Nudeln mitgekocht, werden diese zuerst rausgesucht. Leider mögen sie keine Möhren, egal, ob roh, gekocht, geraspelt, diese "Dinger" werden aussortiert und nicht mehr angerührt.

Liee Grüße
Conny
 
Hi,
schau doch einfach mal unter www.ParrotShop.de nach.Dort gibt es viele leckere Sorten Kochfutter.MeineAma`s bekommen jeden Samstag ein Näpfchen (ca.1/3 der Rohpackung) Heute gibt es Cheeser Treaser. Ich hab noch nie so friedliche und zufriedene Ama`s gehabt wee Kochfutter im Napf ist.
Cinnamon Sunrise ist Übrigens auch zu empfehlen.
grüsse Susanne:+schimpf
 
Hi,
schau doch einfach mal unter www.ParrotShop.de nach.Dort gibt es viele leckere Sorten Kochfutter.MeineAma`s bekommen jeden Samstag ein Näpfchen (ca.1/3 der Rohpackung) Heute gibt es Cheeser Treaser. Ich hab noch nie so friedliche und zufriedene Ama`s gehabt wee Kochfutter im Napf ist.
Cinnamon Sunrise ist Übrigens auch zu empfehlen.

Grüsse Susanne
 
Hallo Illa :0-


In den Fertigprodukten ist Kochsalz und Gewürze (ich kenne keine anderen) enthalten. Bei der Produktbeschreibung von Dir stehet leider nichts näheres dazu :nene: .
Weißt Du es :?
 
...

Hallo,

ich habe leider keine Packung zur Hand u. im Netz finde ich auch nichts darüber. Am Freitag werde ich näheres wissen, da ist dieses Produkt bei einer Ladenkette im Angebot! :beifall:

Lieben Gruß

Illa
 
...

Hallo Federmaus,

ich habe den tiefgekühlten Reis geholt u. mir gleich die genauen Zutaten angeschaut. Alleine der Reis (steht an 1. Stelle) ist mit Salz gekocht worden. Hätte ich jetzt nicht gedacht! Dabei schmeckt das so salzlos...Nehmen Papageien in der freien Wildbahn nicht gezielt Salz zu sich? Ich meine, ich hätte derartiges mal vor Jahren im Fernsehen gesehen....

Lieben Gruß

Illa
 
hallo, noch eine frage wie oft darf man denn kochfutter geben, ossy ist nicht mehr zu bremsen wenn er das futter sieht :+schimpf

gruss andrea
 
Hallo Andrea,
also meine Ama`s bekommen ein mal in der Woche ihr Kochfutter,(immer Samstags,ich glaube die wissen mittlerweile schon wann Samstag ist,denn dann sind sie besonders früh aktiv:zwinker: )
Da die Beiden so versessen drauf sind,und mein Carlos auch etwas übergewichtig ist trau ich mich nicht öfter,zumal ich auch nicht so genau weiß wie gehaltvoll das Kochfutter ist.

Grüsse Susanne
 
ich sags ja, da muss irgendwas drinn sein was die geier süchtig macht :D

werd mal davon kosten vielleicht wirkt es verjüngend und ich kann nach dem
verzehr von kochfutter noch schneller hinter der ama her sein wenn er wieder blödsinn anstellt s-lol
 
Thema: Hat jemand Rezepte für Kochfutter???

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.764
Conny
Conny
V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
557
Stalking Wolf
S
Zurück
Oben