Hat jemand schon Erfahrungen mit GPS Ortung für Beizvögel?

Diskutiere Hat jemand schon Erfahrungen mit GPS Ortung für Beizvögel? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Bin auf der Suche nach einem Telemetriegerät für meinen Harris Hawk Terzel. Am liebsten wäre mir aber ein Gerät das über GPS läuft. Hat jemand...

1. #1 juncala, 30.05.2007
    juncala

juncala Guest

Bin auf der Suche nach einem Telemetriegerät für meinen Harris Hawk Terzel. Am liebsten wäre mir aber ein Gerät das über GPS läuft. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell Hersteller nennen?

2. Nika

Nika Foren-Guru

Hallo juncala, sind diese GPS-Sender nicht zu schwer für einen Harristerzel? Sie werden an Steinadlern, Geiern, usw. getestet (haben angeblich ca. 60g), aber vielleicht sind sie ja schon leichter geworden.

LG Nika

3. WGT

WGT Guest

re

soweit ich weiß, kann ich mich da nika anschliessen, wenn dein Harris flugfähig bleiben soll, mach ihm lieber keinen solchen Sender hin:o .
    hast du irgendwo gehört, das es soetwas schon geben soll? Kannst mich gerne aufklären.

mfg

4. eric

eric Guest

Bis jetzt hab ich nur von einem befreundeten Falkner gehört, dass er an einer Beizjagd jemanden mit GPS System gesehen hat.
    Der sei dann anstelle eines Empfängers mit dem Laptop unterwegs gewesen. Allerdings dürfte das ganze recht teuer sein.
    Andererseits ist die normale Senderanlage eigentlich für ihre "primitive" Technik auch ganz schön teuer :k

5. #5 Nordherr, 01.06.2007
    Nordherr

Nordherr Foren-Guru

damit ist aber nicht gemeint, das die raubvögel ihre beute nun per gps orten ?

*schmunzel*

6. WGT

WGT Guest

re

hier ein interessanter link zum Thema GPS, Wenn man auf die Namen der Falken klickt, kann man ihre zugroute sehen...
    Allerdings sind die Sender doch ziemlich klein...

http://frg.org/SC_PEFA.htm

MFG

7. WGT

WGT Guest

Thema: Hat jemand schon Erfahrungen mit GPS Ortung für Beizvögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel ortung gps

,
  2. http:www.vogelforen.degreifvoegel-eulen141263-hat-jemand-schon-erfahrungen-gps-ortung-fuer-beizvoegel.html

Die Seite wird geladen...

Hat jemand schon Erfahrungen mit GPS Ortung für Beizvögel? - Ähnliche Themen

1. Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?

Hat schon jemand Rosenbrustbartsittich schecken gesehen ?: **** Hat schon jemand solche Rosenbrustbartsittich-schecken in Natur gesehen und wenn JA wo ?? :freude: Hatte diese Bilder bei Facebook gefunden...
  2. Hat jemand schon einen Kuckuck gehört?

Hat jemand schon einen Kuckuck gehört?: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr gar keinen Kuckuck gehört. Hat einer von Euch einen gehört? LG Susanne
  3. Hat jemand schon mit Bird up-start 400 Erfahrungen ??

Hat jemand schon mit Bird up-start 400 Erfahrungen ??: Hat jemand schon mit Bird up-start 400Gr. Erfahrungen ??
  4. Hat jemand schon mal so einen Graupapagei gesehen??

Hat jemand schon mal so einen Graupapagei gesehen??: Hallo, bei uns in der Zeitung bzw. in den dazugehörigen Kleinanzeigen im Internet wird dieser Graupapagei als besonders seltenes Exemplar...
  5. Hat schon jemand Erfahrung mit Dutchy's

Hat schon jemand Erfahrung mit Dutchy's: Dutchy's sind Raubmilben die in den Niederlanden wohl schon länger u.a. zur Bekämpfung von der Roten Vogelmilbe eingesetzt werden. Im...