Hat jemand schon Erfahrungen mit GPS Ortung für Beizvögel?

Diskutiere Hat jemand schon Erfahrungen mit GPS Ortung für Beizvögel? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Bin auf der Suche nach einem Telemetriegerät für meinen Harris Hawk Terzel. Am liebsten wäre mir aber ein Gerät das über GPS läuft. Hat jemand...
J

juncala

Guest
Bin auf der Suche nach einem Telemetriegerät für meinen Harris Hawk Terzel. Am liebsten wäre mir aber ein Gerät das über GPS läuft. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell Hersteller nennen?
 
Hallo juncala, sind diese GPS-Sender nicht zu schwer für einen Harristerzel? Sie werden an Steinadlern, Geiern, usw. getestet (haben angeblich ca. 60g), aber vielleicht sind sie ja schon leichter geworden.

LG Nika
 
re

soweit ich weiß, kann ich mich da nika anschliessen, wenn dein Harris flugfähig bleiben soll, mach ihm lieber keinen solchen Sender hin:o .
hast du irgendwo gehört, das es soetwas schon geben soll? Kannst mich gerne aufklären.



mfg
 
Bis jetzt hab ich nur von einem befreundeten Falkner gehört, dass er an einer Beizjagd jemanden mit GPS System gesehen hat.
Der sei dann anstelle eines Empfängers mit dem Laptop unterwegs gewesen. Allerdings dürfte das ganze recht teuer sein.
Andererseits ist die normale Senderanlage eigentlich für ihre "primitive" Technik auch ganz schön teuer :k
 
damit ist aber nicht gemeint, das die raubvögel ihre beute nun per gps orten ?

*schmunzel*
 
re

hier ein interessanter link zum Thema GPS, Wenn man auf die Namen der Falken klickt, kann man ihre zugroute sehen...
Allerdings sind die Sender doch ziemlich klein...

http://frg.org/SC_PEFA.htm


MFG
 
Thema: Hat jemand schon Erfahrungen mit GPS Ortung für Beizvögel?
Zurück
Oben