hat jemand tipps?

Diskutiere hat jemand tipps? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich will für meine beiden nymphensittiche eine voliere in einer ecke mit schräge bauen,eigendlich kein problem,nur dort ist auch der anschluss für...

  1. #1 TanaSatan, 3. Januar 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ich will für meine beiden nymphensittiche eine voliere in einer ecke mit schräge bauen,eigendlich kein problem,nur dort ist auch der anschluss für mein telefon,wie kann ich das machen?

    ist da überhaupt genügen platz für die beiden?
    länge:ca 165 cm
    breit: ca 100 cm
    höhe (grade): ca 111 cm
    höhe (schräge): ca 100 cm

    werd ja auch irgendwie was mit der wand machen müssen,das die nymphies die net annagen (würde dem vermieter nicht gefallen) reicht da eine dünne holzplatte die nicht zu dick ist damit diese nicht noch mehr platz wechnimmt?

    ahh und noch was ganz wichtiges..ähm da laufen die heizungsrohre lang,darum wollt ich die voliere auf etwas ähnliches wie ein kleines tischchen oder so stellen..oder geht das trootzdem nicht?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TanaSatan, 3. Januar 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ach mir ist noch was eingefallen..hehehe ich kann die voliere natürlich größer machen,weil der schreibtisch (rechts im bild) da ja wechkommt *vor stirn klatscht* dann wäre das so ne voliere in dreieicksform,das geht doch oder?
     
  4. Brittk

    Brittk Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tana,

    alsi ich würde zum Scutz der Wände eher etwas dickeres Holz nehmen, ich glaube bei dünnem ists zu schnell durchgenagt. Wenn Du diese Rückwand bis uf den Boden machst, ist auch die Telefondose gesichert. Gut eine Holzrückwand ist bei Nymphies nicht gerade optimal, aber wenns nur die Rückwand ist haben sie ja noch drei Seiten zum Klettern.
    Wie Du die Voli dann baust, ist eine Frage des Geschicks, sicherlich geht auch Dreieickig...
    Übrigens: Wenn die Voli denn mal fertig ist, komm ich gucken, komme auch aus Osnabrück;-).

    Gruß

    Britt
     
  5. #4 TanaSatan, 3. Januar 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    hihi also ich wollte zwei seiten mit gitter machen,damit sie klettern können und entweder die linke oder rechte seite auch mit holz (muss noch schauen ob ich die wand schütze oder lieber meine schränke *ggg*)

    ouh du darfst mich erst besuchen kommen wenn alles fertig is,für den bau wird mein ganzen zimmer uf den kopf gestellt,bin noch am überlegen wo ich meinen pc hinstelle *kopfkratz* was tut man nicht alles damit die geier glücklich sind

    wegen der holzwand mach ich mir nicht soviel sorgen,die beiden fressen gerne tapeten von der wand,aber holz lassen sie bis jetzt noch ganz,werde ja dann auch in der voliere sachen zum kaputt machen bekommen

    ich muss noch schauen wie das mit dem licht wird,ich weiß nicht ob meine zimmerlampe ausreicht
     
  6. #5 TanaSatan, 4. Januar 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    sagtmal,reicht eine voliere für zwei nymphensittiche,wenn diese 2 m lang ist?
    mir ist nämlich eingefallen,wenn ich einen der schränke wechwerfe,dann kann ich die voliere verlängern und sogar etwas breiter machen!
    eigendlich könnte ich die voliere auch auf 2,5 verlängern,aber dann nimmt sie von der lange her fast mein zimmer ein und für meine kleidung hätte ich dann platz für zwei kleine komoden (zum glück ist mein zimmer aber auch noch breit lol sonst hätte ich gar kein platz mehr)

    nur kann ich dann mit dem bau erst etwas später anfangen,weil vorher noch ein paar sachen erledigt werden
     
  7. Brittk

    Brittk Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn Du mich fragst, dürften 2 m locker reichen. Wenn die beiden täglich Feiflug haben, auch wahrscheinlich weniger.
    Gut, kommt auch auf die Tiefe und Höhe an, aber ich glaube da warst Du ja schon bei einem Meter....
    Irgendwo gibts doch auch ein Nysi Forum, ich glaube da wirst Du auch fündig.

    Gruß

    Britt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TanaSatan, 4. Januar 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    wenn ich die schräge und die grade wand zusammen rechne hab ich ne höhe von 211 cm,aber ich werd die voliere wohl nur 170 cm hoch machen,so das meine beiden ca auf augenhöhe mit mir sind (will ja keine steifen hals bekommen) und trotzdem sicher sind vor kleinen kindern
     
  10. Brittk

    Brittk Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal so als kleinen Tip: Ich hab unter meine Voli ein Untergestell gebaut, wo ich das Futter etc. drunterschieben kann.( Schränke scheint es keine passenden zu geben, sind alle nicht tief genug :-(. Ich weiss gar nicht, wo die Leute die teilweise herhaben. ). Bin ja schon mal gespannt, was das wird.

    Gruß

    Britt
     
Thema:

hat jemand tipps?

Die Seite wird geladen...

hat jemand tipps? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...