hat jemand tipps?

Diskutiere hat jemand tipps? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ich will für meine beiden nymphensittiche eine voliere in einer ecke mit schräge bauen,eigendlich kein problem,nur dort ist auch der anschluss für...
T

TanaSatan

Guest
ich will für meine beiden nymphensittiche eine voliere in einer ecke mit schräge bauen,eigendlich kein problem,nur dort ist auch der anschluss für mein telefon,wie kann ich das machen?

ist da überhaupt genügen platz für die beiden?
länge:ca 165 cm
breit: ca 100 cm
höhe (grade): ca 111 cm
höhe (schräge): ca 100 cm

werd ja auch irgendwie was mit der wand machen müssen,das die nymphies die net annagen (würde dem vermieter nicht gefallen) reicht da eine dünne holzplatte die nicht zu dick ist damit diese nicht noch mehr platz wechnimmt?

ahh und noch was ganz wichtiges..ähm da laufen die heizungsrohre lang,darum wollt ich die voliere auf etwas ähnliches wie ein kleines tischchen oder so stellen..oder geht das trootzdem nicht?
 

Anhänge

  • 100_1631.JPG
    100_1631.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 112
  • 100_1632.JPG
    100_1632.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 113
ach mir ist noch was eingefallen..hehehe ich kann die voliere natürlich größer machen,weil der schreibtisch (rechts im bild) da ja wechkommt *vor stirn klatscht* dann wäre das so ne voliere in dreieicksform,das geht doch oder?
 
Hallo Tana,

alsi ich würde zum Scutz der Wände eher etwas dickeres Holz nehmen, ich glaube bei dünnem ists zu schnell durchgenagt. Wenn Du diese Rückwand bis uf den Boden machst, ist auch die Telefondose gesichert. Gut eine Holzrückwand ist bei Nymphies nicht gerade optimal, aber wenns nur die Rückwand ist haben sie ja noch drei Seiten zum Klettern.
Wie Du die Voli dann baust, ist eine Frage des Geschicks, sicherlich geht auch Dreieickig...
Übrigens: Wenn die Voli denn mal fertig ist, komm ich gucken, komme auch aus Osnabrück;-).

Gruß

Britt
 
hihi also ich wollte zwei seiten mit gitter machen,damit sie klettern können und entweder die linke oder rechte seite auch mit holz (muss noch schauen ob ich die wand schütze oder lieber meine schränke *ggg*)

ouh du darfst mich erst besuchen kommen wenn alles fertig is,für den bau wird mein ganzen zimmer uf den kopf gestellt,bin noch am überlegen wo ich meinen pc hinstelle *kopfkratz* was tut man nicht alles damit die geier glücklich sind

wegen der holzwand mach ich mir nicht soviel sorgen,die beiden fressen gerne tapeten von der wand,aber holz lassen sie bis jetzt noch ganz,werde ja dann auch in der voliere sachen zum kaputt machen bekommen

ich muss noch schauen wie das mit dem licht wird,ich weiß nicht ob meine zimmerlampe ausreicht
 
sagtmal,reicht eine voliere für zwei nymphensittiche,wenn diese 2 m lang ist?
mir ist nämlich eingefallen,wenn ich einen der schränke wechwerfe,dann kann ich die voliere verlängern und sogar etwas breiter machen!
eigendlich könnte ich die voliere auch auf 2,5 verlängern,aber dann nimmt sie von der lange her fast mein zimmer ein und für meine kleidung hätte ich dann platz für zwei kleine komoden (zum glück ist mein zimmer aber auch noch breit lol sonst hätte ich gar kein platz mehr)

nur kann ich dann mit dem bau erst etwas später anfangen,weil vorher noch ein paar sachen erledigt werden
 
Hallo,

also wenn Du mich fragst, dürften 2 m locker reichen. Wenn die beiden täglich Feiflug haben, auch wahrscheinlich weniger.
Gut, kommt auch auf die Tiefe und Höhe an, aber ich glaube da warst Du ja schon bei einem Meter....
Irgendwo gibts doch auch ein Nysi Forum, ich glaube da wirst Du auch fündig.

Gruß

Britt
 
wenn ich die schräge und die grade wand zusammen rechne hab ich ne höhe von 211 cm,aber ich werd die voliere wohl nur 170 cm hoch machen,so das meine beiden ca auf augenhöhe mit mir sind (will ja keine steifen hals bekommen) und trotzdem sicher sind vor kleinen kindern
 
Hallo,

mal so als kleinen Tip: Ich hab unter meine Voli ein Untergestell gebaut, wo ich das Futter etc. drunterschieben kann.( Schränke scheint es keine passenden zu geben, sind alle nicht tief genug :-(. Ich weiss gar nicht, wo die Leute die teilweise herhaben. ). Bin ja schon mal gespannt, was das wird.

Gruß

Britt
 
Thema: hat jemand tipps?

Ähnliche Themen

R
Antworten
61
Aufrufe
5.141
guuhbird
G
L
Antworten
19
Aufrufe
1.854
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
K
Antworten
3
Aufrufe
701
kleinconny
K
Zurück
Oben