Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"?

Diskutiere Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ,Ihr Lieben! :traurig: Ich habe einen Teil vom Apfelbaum im Wohnzimmer( Kletterbaum),der auch erfolgreich von Coco(jetzt43Jahre) genutzt...
D

Duke

Neuling
Beiträge
7
Hallo ,Ihr Lieben!
:traurig: Ich habe einen Teil vom Apfelbaum im Wohnzimmer( Kletterbaum),der auch erfolgreich von Coco(jetzt43Jahre) genutzt wird....Leider trifft er erfolgreich die unteren Äste,wenn er ganz oben rumturnt....Ich versuche den Arbeitsaufwand einzudemmen, indem ich mit Papier abdecke/ wechsle-....habt Ihr bessere Ideen?
 
Habe ich das richtig verstanden, du deckst die unteren Äste mit Papier ab? Oder meinst du den Boden?

Ich habe jedenfalls auch so ein Baum und habe die Äste so geschnitten, das keiner genau übereinander ist, jedoch passiert hin und wieder trotzdem mal was. Da ich eh immer dabei bin wische ich das direkt weg. Wüsste sonst nichts wie man den Aufwand bei so einem Baum eindämmen kann, aber vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat, das fände ich auch toll.
 
hallo Duke

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Da Duke gemäss Profil ein Graupapagei ist, verschiebe ich deinen Beitrag von den "Kanarien" dorthin.

Auch wenn die Äste nicht genau untereinander liegen, lässt es sich manchmal nicht vermeiden, dass so ein Klecks darauf landet.
 
Hallo Duke,

für die grossen Klekse hilft ein Spachtel, für die Reste entweder ein Dampfer oder auf die übliche Art Wasser, Seife und schrubben:zwinker:

LG
Alexandra
 
Hallo Duke und herzlich Willkommen,

dein Problem kommt mir bekannt vor :D .

Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht, mache es vielmehr genau wie Alexandra: Spachtel und Dampfreiniger :zustimm:
 
oh sorry :zwinker: das Papier liegt drunter...-also auf dem Boden....:roll:
direkt wegwischen kann ich leider nicht ,da ich Berufstätig bin und die Kids sich auch nicht immer im Wohnzimmer aufhalten ....
 
Sieht so aus ,als ob der Spachtel weiter mein "Bester Freund" ist.
Vielen lieben Dank jedenfalls für eure prompte Antwort.
Ich war bei Kanaries????-ohhhh-Sorry-Ich übe noch!:zwinker:
 
Also wenn der Baum mal sehr dreckig ist, dann hol dir doch einen neuen so wie ich das jetzt verstanden hab lebt der ja nicht mehr? Ich habe zwar nur große Äste aber ein auswechseln ist meistens einfacher als ein Waschen und unser Garten muss eh immer zurück geschnitten werden :zwinker:
 
:zwinker: ich glaube manchmal Coco zielt extra auf die Äste-lach....
aber öfters austauschen ist wohl die beste Variante nebst dauerputzen-so wird's auch nicht langweilig
allerdings habe ich wenig Obstgehölz im Garten,-da wird's schon schwieriger mit dem Besorgen.... :roll:
Lieben Dank erst mal für eure Hilfe :beifall:
 
auch gut...aber dafür muß ich erst die Befestigung an der Decke lösen...macht man also nicht öfters als 2x im Jahr....vielleicht schau ich hier nochmal nach anderen Baumideen hier und kann mir dann mal einen "NEUEN" und flegeleichteren bauen.... :idee:
 
Also ich kann dir da Haselnuss empfehlen, besonders deren Korkenzieherbaum ist super interessant für Vögel und die sind außerdem recht häufig anzufinden sodass du einfach auswechseln kannst.

Und wie befestigst du das den an der Decke sodass es ein größeres Unterfangen wird? Ich binde das nur mit einem Seil fest, das ist dann mit einem Schnitt unten...
 
Ups mir ist grad wieder eingefallen, das du ja Graupapageien hast, da könnte der Korkenzieherhasel vielleicht zu dünn sein und die Zweige dann abbrechen wenn der Vogel da drauf fliegt..
 
Thema: Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben