Hat jemand was vom Kneipen Welli gehört?

Diskutiere Hat jemand was vom Kneipen Welli gehört? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich konnte schon einiege Nächte nicht schlafen und mußte immer an den Welli aus der Kneipe denken hat jemand was gehört ? wie es ihm geht ob sie...

  1. kiki1982

    kiki1982 Guest

    Ich konnte schon einiege Nächte nicht schlafen und mußte immer an den Welli aus der Kneipe denken hat jemand was gehört ? wie es ihm geht ob sie ihn raus bekommen haben oder ähnliches?
    Und bitte liebe Moderatoren löscht diesen Beitrag nicht ich finde es echt wichtig zu wissen was mit dem vogel passiert und da bin ich bestimmt nicht die einziegste oder?:s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psittacus

    Psittacus Guest

  4. #3 ute_die_gute, 23. Februar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Eine rechtliche Handhabe besteht leider nicht. V.a. nicht für einen kleinen Verein wie den vwfd (Sorry Entchen). Mehr als den Besitzer drauf ansprechen und (als das nichts brachte) den Amts-TA einzuschalten kann man nicht machen.

    Hier nochmal das, was der Anruf bei der Amts-TÄ ergab, kopiert aus dem Original-Post von Entchen vom 19.2.:
    Heute morgen erhielt ich einen Rückruf von der Amtstierärztin.

    Rechtliche Handhabe gibt es natürlich keine, das war mir auch schon von vornherein klar. Man kann versuchen, den Besitzer davon zu überzeugen, daß die Haltung verbessert wird, also großer Käfig, Kumpel, Abtrennung durch Plexiglasscheiben, daß die Vögel nicht dem Qualm ausgesetzt sind, Freiflug wenn Bistro geschlossen - der Freiflug findet nach Aussage des Besitzers im Übrigen statt.
    Da sie öfter mal in Ostheim ist, wird sie da auch vorbeigehen, ganz inoffiziell, denn nur so kann man Leute überzeugen - nicht mit der Holzhammermethode, wenn man - so traurig es ist - nichts in der Hand hat.
     
  5. tommi4893

    tommi4893 Guest

    "kneipen Welli"

    Hallo,hatte vorige Woche nen neuen Threat eröffnet damir der arme Welli nicht in Vergessenheit gerät.Auch ich hoffe dass wir bald was neues,hoffendlich positives über den Welli hören.
    TOMMI:0-
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Es besteht kein Grund die Hofnung aufzugeben, denke ich:)

    Vor einem Jahr oder so war mir im Fenster einer Nachbarin ein einsamer Nymph aufgefallen. Der gehörte ihrem Sohn, der sein Interesse an dem Tier schon lange verloren hatte. Abgeben wollte sie den Vogel trotzdem nicht, der gehöre ja schliesslich zur Famielie ließ sie mich empört wissen*andenkopffass*

    Ich hatte mit der Frau lange Gespräche die dann zuletzt in einen kleinen Streit ausgebrochen ist. Eine Woche später habe ich ihr einen schönen großen Keller mit Brief gebracht. Sie hat ihn wortlos angenommen (besser gesagt, ich hab sie garnicht erst zu Wort kommen lassen:D ) Es hat zwei Monate gedauert bis sie den Käfig endlich genutzt hat. Und nochmal einen bis das Wunder endlich eintraf:Ein zweiter Nymph!

    Ich habe mich später noch einige Male mit ihr getroffen.

    Sie war Anfangs noch lange nicht so nett wie "Euer" Bistrobesitzer, aber schliesslich hatte sie doch ein EInshen.
    Die meisten Menschen sind ja nicht grausam, sondern nur engstirnig. Manchmal kommen sie doch noch zur Vernunft:0-

    Der Bistrobesitzer lässt sich das ganze auch noch mal durch den Kopf gehen. Aber wie er letztlich entscheidet, darauf haben wir keinen Einfluss mehr. Wichtig ist das sich jemand die Mühe gemacht hat, es überhaupt mal zur Sprache zu bringen

    Wenn ein bisschen "Gras über die Sache" gewachsen ist, könnten vieleicht nochmal ein oder zwei Leute von uns hingehen und sehen ob sich was getan hat. Wenn nicht, könnte vielleicht jemand aus dem Forum auchnochmal mit dem Besitzer sprechen. Dem ist es sicher auch nicht recht wenn seine Kunden über den Vogel unglücklich wären.
     
  7. Motte

    Motte Guest

    Ich brachte ihr natürlich keinen Keller, sondern einen Käfig, den ich noch im Keller hatte*ohgottohgott ich muß ins Bett*0l :D
     
  8. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    habe die bistro threads nicht gesehen :~
    muss auch sagen mir ist etwas die lust hier auf das forum vergangen nach dem ganzen trubel
    wie gesagt leider haben wir keine handhabe und sollten wir eine haben dann werden wir uns jederzeit wieder für den welli einsetzen
    sobald es etwas neues gibt, geben mit stefanie und andrea auch wieder bescheid :0-
     
  9. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    und das halb 8 Uhr morgens?? Das möcht ich auch mal können... :k :D
     
  10. Motte

    Motte Guest

    Hä? acht Uhr morgens? War so viertel vor zehn Abends

    Ach steht ja immer am Beitrag unten links sehe ich gerade. War sogar schon virtel vor elf:D
     
  11. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    stimmt das geht ja nach internetzeit.. naja, was solls:D
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    He Puschel

    Kopf hoch und nicht die Lust verlieren - o.k.? Lass dich mal ganz lieb[​IMG] und denk dran - was uns alle hier verbindet ist die Liebe zu diesen kleinen frechen unwiderstehlichen Nervensägen, denen wir alle irgendwie verfallen sind:D
    Liebe Grüße
    Gunna:0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ja gunna du hast ja recht :)
     
  15. tommi4893

    tommi4893 Guest

    Hi

    Hallo Puschel,fänd es auch sehr schade wenn Du dem Forum hier den Rücken kehren würdest.Ist natürlich ziemlich viel blöd gelaufen wegen dem armen "Kneipenwelli" und Du hattest viel Stress dadurch.Ich weiss aber dass Du alles Dir mögliche getan hast um zu helfen.Freue mich dass das Thema noch nicht aus der Welt ist und vielleicht wird die Sache ja doch noch zu nem guten Ende kommen.Bis bald mal!TOMMI:0-
     
Thema:

Hat jemand was vom Kneipen Welli gehört?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand was vom Kneipen Welli gehört? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...