Hat mein Mopa ein geschwollenes Auge oder nicht ?? FOTOS !! HILFE!

Diskutiere Hat mein Mopa ein geschwollenes Auge oder nicht ?? FOTOS !! HILFE! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; mein Mopa kommt mir heut so komisch vor um sein eines Auge....... also er ist so wie immer, aber irgendwie !! schaut auch mal das Auge an. Vor...

  1. VogelFee

    VogelFee Guest

    mein Mopa kommt mir heut so komisch vor um sein eines Auge....... also er ist so wie immer, aber irgendwie !! schaut auch mal das Auge an.

    Vor 3 Tagen hab ich Federklau gemacht wegen Geschlechtsbestimmung und dann noch gleich seinen brüchigen Schnabel mit Olivenöl bepinselt.

    Kann es davon kommen? Oder hat das Handtuch am Auge gerieben bei Federklau mußt ich ihn ja damit festhalten........

    Bitte keine Angstmache sondern nur objektive Möglichkeiten ( ich kann sonst nachts nicht mehr schlafen)

    Vielleicht kann auch jemand mal was zur Gesamterscheinung Schnabel , Schnabelhaut und Augen sagen....... ich meine jetzt wo ich schonmal die Nahaufnahmen gemacht habe ........



    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Kann es sein, dass das Öl gereitzt hat.......?
     
  4. #3 Reginsche, 8. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    ja ein bisschen geschwollen sieht das schon aus.

    Hat er sich vielleicht irgendwo gestossen oder ist es vielleicht doch vom Öl?
     
  5. #4 VogelFee, 8. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
    VogelFee

    VogelFee Guest

    Also gut , nehmen wir mal an es war das Öl?? was kann ich tun?
    Oder einfach ma abwarten?? ansonsten ist er ja fit und frech wie immer.

    Was sagt ihr zu Schnabel und Schnabelhaut.......?

     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sind das eigentlich beide Augen, die sich entzündet haben?

    Als meine Flori noch ein Kind war hatte sie sowas auch, nur immer an einem Auge, kam mehrmals, als sie dann älter war einen Hahn hatte ist das nie mehr aufgetaucht.

    Tropfen für Augen, Antibiotikagaben usw. haben alle nichts geholfen, TA war ratlos und macht mir Angst mit Psittacose...
    Ich würde abwarten und beobachten.
    Schnabel usw. sind ok.

    Welches Öl hast du genommen?
    Ich würde das nicht mehr machen......manche reagieren da wirklich drauf.
    Vom Handtuch usw. glaube ich nicht dass es herkommt.
     
  7. VogelFee

    VogelFee Guest

    Danke

    ja es ist nur an einem Auge, das andere sieht aus wie immer........

     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Beobachten wenn es stärker wird zum TA sonst noch abwarten.....

    Reibt der Vogel das Auge z.B. am Ast oder so?
     
  9. VogelFee

    VogelFee Guest

    ne reiben tut er es nicht und ansonsten beachtet er es gar nicht weiter.

    aber gestern hat er sich mehrmals mit der Kralle versucht eine kleine Feder am Auge wegzukratzen, vielleicht war das das Problem.

    mal schauen... Danke nochmal !!
     
  10. #9 Tierfreak, 8. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Claudi,
    wäre auch gut möglich, ansonsten tippe ich auch auf das Olivenöl :zwinker:.
    Ich würde auch erst mal beobachten und abwarten ;) .
     
  11. #10 Reginsche, 8. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Der Schnabel sieht übrigens völlig normal aus.

    Bei Papgeien platzen öfter mal einzelne Hornplatten vom Schnabel ab.
    Das ist aber ganz normal.
    Es kommt durch die natürliche Abnutzung.
    Mit Olivenöl mußt du da wirklich nicht ran gehen.
     
  12. VogelFee

    VogelFee Guest

    Vielen Dank, lieb !! NEU VOGELBAUM FOTOS !TOOLLLLLL!

    Vielen Dank , ich bin erstmal erleichtert !
    Und



    Also heut ist der Vogelbaum von Oscar endlich fertig geworden !!

    Ihr glaubt gar nicht wie gut der angenommen wurde ! Oscar hat sich nach 30 sekunden draufgestürzt!!:zustimm:

    ( natürlich habe ich alle Äste vorher in der Badewanne 70 Grad heiß abgebrüht ca 30 min immer ständig neues Wasser heiß gemacht )

    Und heute ist noch ein besonderer TAG !! Oscar ist mei meinem Mann komplett auf die Hand gekommen und bei mir hat er Pfefferminztee aus einem Glas getrunken !!

    Ick glob der Bann is jebrochen !!

    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
     

    Anhänge:

  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ..echt süß, der kleine Schnuckel :D :D :D

    Und dien Vogelbaum ist auch echt toll geworden!! Da kann dein Oscar aber munter drauf los klettern:beifall: :freude:
     
  14. #13 Tierfreak, 9. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Suuuuuuper :zustimm: :zustimm: :zustimm: !

    Ich denk auch, dass Ihr es nun geschafft habt.
    Warte mal ab, nun wird Oskas sicher von Tag zu Tag immer mutiger und frecher werden, grins :D !

    Dein Kletterbaum ist auch toll geworden :beifall: .
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wie entwickelt sich das Auge?
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. VogelFee

    VogelFee Guest

    AUGE ist wieder gut !!

    Also das Auge ist wieder gut !
    sieht heute wieder fast normal aus.

    Oscar ist ein Mädchen und bleibt aber Oscar ! wir sagen sowieso immer Möre oder Mörchen...........

    ;)
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Glückstrumpf........zum Mädel und zum Auge:trost:
     
Thema: Hat mein Mopa ein geschwollenes Auge oder nicht ?? FOTOS !! HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angeschwollenes auge papagei

Die Seite wird geladen...

Hat mein Mopa ein geschwollenes Auge oder nicht ?? FOTOS !! HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...