Hat mein Mopa ein geschwollenes Auge oder nicht ?? FOTOS !! HILFE!

Diskutiere Hat mein Mopa ein geschwollenes Auge oder nicht ?? FOTOS !! HILFE! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - mein Mopa kommt mir heut so komisch vor um sein eines Auge....... also er ist so wie immer, aber irgendwie !! schaut auch mal das Auge an. Vor...
V

VogelFee

Guest
mein Mopa kommt mir heut so komisch vor um sein eines Auge....... also er ist so wie immer, aber irgendwie !! schaut auch mal das Auge an.

Vor 3 Tagen hab ich Federklau gemacht wegen Geschlechtsbestimmung und dann noch gleich seinen brüchigen Schnabel mit Olivenöl bepinselt.

Kann es davon kommen? Oder hat das Handtuch am Auge gerieben bei Federklau mußt ich ihn ja damit festhalten........

Bitte keine Angstmache sondern nur objektive Möglichkeiten ( ich kann sonst nachts nicht mehr schlafen)

Vielleicht kann auch jemand mal was zur Gesamterscheinung Schnabel , Schnabelhaut und Augen sagen....... ich meine jetzt wo ich schonmal die Nahaufnahmen gemacht habe ........



Danke
 

Anhänge

  • 1Augo geschwollen 012.jpg
    1Augo geschwollen 012.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 74
  • Augo geschwollen 014.jpg
    Augo geschwollen 014.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 79
  • Augo geschwollen 017.jpg
    Augo geschwollen 017.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 75
ja ein bisschen geschwollen sieht das schon aus.

Hat er sich vielleicht irgendwo gestossen oder ist es vielleicht doch vom Öl?
 
Also gut , nehmen wir mal an es war das Öl?? was kann ich tun?
Oder einfach ma abwarten?? ansonsten ist er ja fit und frech wie immer.

Was sagt ihr zu Schnabel und Schnabelhaut.......?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das eigentlich beide Augen, die sich entzündet haben?

Als meine Flori noch ein Kind war hatte sie sowas auch, nur immer an einem Auge, kam mehrmals, als sie dann älter war einen Hahn hatte ist das nie mehr aufgetaucht.

Tropfen für Augen, Antibiotikagaben usw. haben alle nichts geholfen, TA war ratlos und macht mir Angst mit Psittacose...
Ich würde abwarten und beobachten.
Schnabel usw. sind ok.

Welches Öl hast du genommen?
Ich würde das nicht mehr machen......manche reagieren da wirklich drauf.
Vom Handtuch usw. glaube ich nicht dass es herkommt.
 
Beobachten wenn es stärker wird zum TA sonst noch abwarten.....

Reibt der Vogel das Auge z.B. am Ast oder so?
 
ne reiben tut er es nicht und ansonsten beachtet er es gar nicht weiter.

aber gestern hat er sich mehrmals mit der Kralle versucht eine kleine Feder am Auge wegzukratzen, vielleicht war das das Problem.

mal schauen... Danke nochmal !!
 
aber gestern hat er sich mehrmals mit der Kralle versucht eine kleine Feder am Auge wegzukratzen, vielleicht war das das Problem.
Hallo Claudi,
wäre auch gut möglich, ansonsten tippe ich auch auf das Olivenöl :zwinker:.
Ich würde auch erst mal beobachten und abwarten ;) .
 
Der Schnabel sieht übrigens völlig normal aus.

Bei Papgeien platzen öfter mal einzelne Hornplatten vom Schnabel ab.
Das ist aber ganz normal.
Es kommt durch die natürliche Abnutzung.
Mit Olivenöl mußt du da wirklich nicht ran gehen.
 
Vielen Dank, lieb !! NEU VOGELBAUM FOTOS !TOOLLLLLL!

Vielen Dank , ich bin erstmal erleichtert !
Und



Also heut ist der Vogelbaum von Oscar endlich fertig geworden !!

Ihr glaubt gar nicht wie gut der angenommen wurde ! Oscar hat sich nach 30 sekunden draufgestürzt!!:zustimm:

( natürlich habe ich alle Äste vorher in der Badewanne 70 Grad heiß abgebrüht ca 30 min immer ständig neues Wasser heiß gemacht )

Und heute ist noch ein besonderer TAG !! Oscar ist mei meinem Mann komplett auf die Hand gekommen und bei mir hat er Pfefferminztee aus einem Glas getrunken !!

Ick glob der Bann is jebrochen !!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
 

Anhänge

  • Oscar und Kletterbaum neu 014.jpg
    Oscar und Kletterbaum neu 014.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 51
  • Oscar und Kletterbaum neu 013.jpg
    Oscar und Kletterbaum neu 013.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 37
  • Oscar und Kletterbaum neu 017.jpg
    Oscar und Kletterbaum neu 017.jpg
    28 KB · Aufrufe: 36
  • Oscar und Kletterbaum neu 028.jpg
    Oscar und Kletterbaum neu 028.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 42
..echt süß, der kleine Schnuckel :D :D :D

Und dien Vogelbaum ist auch echt toll geworden!! Da kann dein Oscar aber munter drauf los klettern:beifall: :freude:
 
Und heute ist noch ein besonderer TAG !! Oscar ist mei meinem Mann komplett auf die Hand gekommen und bei mir hat er Pfefferminztee aus einem Glas getrunken !!
Suuuuuuper :zustimm: :zustimm: :zustimm: !

Ich denk auch, dass Ihr es nun geschafft habt.
Warte mal ab, nun wird Oskas sicher von Tag zu Tag immer mutiger und frecher werden, grins :D !

Dein Kletterbaum ist auch toll geworden :beifall: .
 
AUGE ist wieder gut !!

Also das Auge ist wieder gut !
sieht heute wieder fast normal aus.

Oscar ist ein Mädchen und bleibt aber Oscar ! wir sagen sowieso immer Möre oder Mörchen...........

;)
 
Thema: Hat mein Mopa ein geschwollenes Auge oder nicht ?? FOTOS !! HILFE!

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.413
Lori3
Lori3
B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Thomas Geisel
T
J
Antworten
11
Aufrufe
1.405
papugi
papugi
Mopanos
Antworten
18
Aufrufe
2.481
Nina33
Nina33
Zurück
Oben