hat mein Nymphensittich Parasiten?

Diskutiere hat mein Nymphensittich Parasiten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Nymphensittich Floeckchen, hat kaum noch Federn zwischen Schnabel und Auge, nur auf der einen Seite. Kann das vom Kratzen kommen,...

  1. #1 Susanne Wrona, 15. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    mein Nymphensittich Floeckchen, hat kaum noch Federn zwischen Schnabel und Auge, nur auf der einen Seite. Kann das vom Kratzen kommen, oder ist das eine Krankheit? Heute morgen war mir noch nichts aufgefallen.
    lg
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 15. Oktober 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Susanne,

    stell doch bitte mal ein Bild ein.
     
  4. #3 Susanne Wrona, 15. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Charly,
    Mit dem Bild klappt gerade nicht.
    Ich versuche es morgen noch mal.
     
  5. #4 charly18blue, 15. Oktober 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Susanne,

    alles klar, ich schaue Morgen gleich nach der Arbeit hier rein. :0-
     
  6. #5 Susanne Wrona, 15. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    ich habe es doch noch geschafft ein Foto zu machen. Besser bekomme ich es mit meiner Kamera nicht hin.
     

    Anhänge:

  7. #6 charly18blue, 16. Oktober 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Sorry, aber da kann ich nichts erkennen :nene: . Mach doch einfach eine Aufnahme von weiter weg, wenns mit Nah nicht klappt, mit der größtmöglichen Auflösung. Dann kann ich das Vergrößern im Fotoprogramm. Aber die Aufnahme ist dermaßen unscharf, da geht nichts.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oder schick mir direkt ein scharfes Foto, Adresse bekommst du über "Benachrichtigungen"
     
  9. #8 Susanne Wrona, 16. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    habe jetzt gerade noch mal ein neues Foto gemacht. Ich stelle es jetzt noch mal ins Internet.
    Mein Pop-App Blocker hat die Nachricht blockiert, wie komme ich denn trotzdem an die Nachricht?
    Kratzen tut mein Floeckchen sich nicht.
    Rocky krault sie aber immer vielleicht hat er ihr ein paar Federn ausgerissen, was er allerdings in den letzten 5 Jahren und sonst auch noch nie gemacht hat.
    lg Susanne
     

    Anhänge:

  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wie geht das? Gemäss deinen Profil kann man dir Private Nachrichten schicken.
    Habe nun gemailt. Ein Foto mit möglichst grosser Datenmenge, damit man ausschneiden kann.
     
  11. #10 charly18blue, 16. Oktober 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Also auch mit Vergrößerung wirds nicht richtig scharf. Aber gut. Wenn die Haut irgendwie verändert aussieht, würde ich meinen vk TA draufschauen lassen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Karin G., 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
  14. #12 Susanne Wrona, 16. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    danke für das Bild. Habe Rocky auch gerade erwischt, wie er da "gekrault" hat. Ich warte jetzt erst noch mal was ab.
    Vielen Dank
    Susanne
     
Thema: hat mein Nymphensittich Parasiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parasiten bei nymphensittiche

    ,
  2. kanarienvogel gerupft seite

    ,
  3. nymphensittich parasiten

    ,
  4. obstfliegen bei nymphensittich,
  5. parasiten nymphensittich
Die Seite wird geladen...

hat mein Nymphensittich Parasiten? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...