Hat mein Vogel Aspergillose?

Diskutiere Hat mein Vogel Aspergillose? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo Ich lese schon die ganzen Tage ihr im Forum um mich schlau zu machen habe auch schon viele gute Antworten bekommen was ich machen kann wenn...
Schreib doch mal bitte, in welchem PLZ-Bereich du wohnst. Eventuell können wir dir einen TA empfehlen. Nicht dass du jetzt wieder zu einem gehst, der sich mit Vögeln nicht auskennt. Zu welchen hast du vor zu gehen?
Es müsste auch mal eine Feder eingeschickt werden. Aber dies weiß ein vogelkundiger TA alles ... :zwinker:
 
Hallo Heifi,

zu Dr. Sabel finde ich nichts weiter im Forum, außer das ...
Hast du schon mal hier geschaut?
Du bist in der Taubenklinik gewesen? Wer hat behandelt? Dort soll doch dieser Dr. Kamphausen so extrem vogelkundig und empfehlenswert sein... Hab den sogar schon im Fernsehen gesehen... Wenn du nicht bei ihm gewesen bist, würde ich speziell mit ihm einen Termin vereinbaren ...

Ach manno, mir geht das Bild von deinem Mäuschen gar nicht aus dem Kopf ... :traurig::trost: Wie heißt der Kleine eigentlich?
 
ja ich war in der Taubenklinik bei ihm und bei Frau Dr Peus muß sagen das sie sich aber mehr zeit für die Tiere nimmt da Dr Sabel mir gerade abgesagt hat und mir geraten hat zu Dr Apelt zu gehen bin ich noch am überlegen habe keine gute meinung von ihm bin mit meiner Katze bei ihm gewesen mein kleiner hat den Namen Anna
 
zu dem von dir genannten sybille

da war mal was kannst bei mir im forum nachsehen" hund katze maus "

da gab es mal ein huhn das konnte nicht picken -weil der oberschnabel einfach zu lang war -bekam AB- Spritze

Wildes Wohnzimmer Vox dr.xxxxxxund ein Zwerghuhn - Die Foren der ...5 Einträge - 3 Autoren - Letzter Eintrag: 23. Aug. 2009
Seite neu laden Wildes Wohnzimmer Vox dr.xxxxxxund ein Zwerghuhn ... Standard AW: Wildes Wohnzimmer xxxxxxxx und ein Zwerghuhn ...

http://www.tukan-world.de/board/wildes-wohnzimmer-vox-t4743.html?t=4743&highlight=wildes+wohnzimmer
 
mein gott

ihr tut mir beide sehr leid -----

aber nicht der züchter -der NUR dreimal im Jahr nachzüchtet .

Ich glaube nicht dass du noch in der Lage bist aus ihm noch einen vollwertigen Grauen wieder zu schaffen .

Wenn das überhaupt noch einer kann ---und hier nicht alle Zeichen schlecht stehen -----

Allerdings bin ich der Meinung -er braucht ganz dringends Gesellschaft und wenig Stress .

Essen da gibt es doch sicherlich viele kundige VF die in der Lage sind bei dir zu Hause Rachen und Nasenprobe zu nehmen --incl-Kot u Feder -dann ab damit zu Laboclin -und nicht mehr den Vogel selber transportieren .

Viel frisches Grün -Aeste -und vieles mehr UV- Licht usw .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkst du

Was wird dieser Vogel tun -wenn er keine Federn mehr hat -die er sich ausreissen kann -oder abbeissen kann .

Er bringt sich so immer mehr in Isolatiion -genau in die Situation die ihn vermutlich dazu führte sich so anzugehen ...

Ich denke du musst handeln --sonst hat er keine Chanche mehr .
 
So mal erst Danke sagen für die vielen Antworten,habe heute erst mal angefangen ihm zu bestahlen, und ihm kalk und Gemüse zu gegeben DIE BESTRAHLUNG mit der UV Lampe fand er ganz gut, aber mit dem Gemüse geht er nicht ran aber erst mal ab warten ist ja noch neu, hat sonst immer nur Obst gegeben was er auch nicht gerne frißt, wollte euch nur noch mal sagen, das ich alles mache damit es ihm bald besser geht .als ich ihn gekauft hatte hat er schon unterm Hals nicht so viele Federn der Züchter hat mir gesagt das seine Mutter ihn die gerupft hätte.
 
Ich zeige mal ein Bild wie er aus sah als ich ihn bekommen habe schaut mal auf die Brust und Bauch federn
 

Anhänge

  • DSCN1227.jpg
    DSCN1227.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo Heifi,

schon da sah das Brust- und Bauchgefieder nicht normal aus. Ich hatte Dir ja ein Bild geschickt, so hätte er damals schon aussehen müssen. Ud irgendwie glaube ich nicht daran, dass da die Mutter dran schuld gewesen sein soll. Obst- und Gemüse biete ihm jeden Tag immer wieder an. Meine Pflegegrauen stürzen sich mit Freude jeden Tag auf ihre Portionen. Banane habe ich immer aus der Hand gefüttert, da das ja im Obstnapf so matscht.

Liebe Grüße Susanne
 
Das glaube ich auch nicht mehr das es seine Mutter war Obst frißt er nur Äpfel und Weintrauben aber an gemüse geht er nicht dran,nehme ihn mal das Körner futter weg wenn er hunger hat geht er vielleicht da ran dann habe ich von einer PBFD untersucheung gelesen was ist das denn?
 
das typische rupferbild

nasen sehen doch ganz gut aus --dein vogel ist unterbeschaeftigt hefi --entweder er muss fdringends zu einem partner oder ein partner zu ihm

neben des gesundheitsscheck ---glaube mir du verlierst ihn sonst als das was ein glücklicher vogel für einen menschen bedeuten kann--

solchen züchtern sollte man derbe auf die finger klopfen -das portmanee scheint da mehr zu bedeuten als ein tier

obst -gemüse bei mir gibt es das in nur einen napf gut durchgerührt -erhöht die Akkzeptanz

passt dazu

http://ksta.stadtmenschen.de/mdsocs..._id/1264185840702/ocs_ausgabe/ksta/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bis jetzt nur gutes von diesen Züchter gehört sonst wäre ich nicht zu ihn gefahren mein Sohn hat einen bei ihn gekauft er ist jetzt 11 Jahre meine Bruder sein ist 16 Jahre und die waren noch nie krank habe ich jetzt wieder Pech gehabt,zum Obst das bekommt er es auch in seinen Napf und das gemüse was er heute bekommen hat Möhren und Schlangengurke habe ich zum brei gerieben
 
na dann hast du ja

allerbeste voraussetzungen aus einzelnen ein paar zu machen -------:trost:

wenn du dabei hilfe brauchst -----ich bin da
 
Danke für das Angebot. aber erst mal werde ich mit ihm zum TA gehen und ihn ganz auf den Kopf stellen lassen. denn dann erst werde ich auch wieder Nachts schlafen können.
 
sorry scorpi habe falsch gelesen nein ich gebe ihn (es ist eine Henne) alles in anderen Näpfe.habe ja genug da von werde es aber dann auch änderen wenn es besser ist
 
Thema: Hat mein Vogel Aspergillose?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben