Hat mein Ziegen sittich schnupfen?

Diskutiere Hat mein Ziegen sittich schnupfen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey, ich habe mal eine dringende frage, kann es villt. sein, dass mein einer Ziegensittich schnupfen hat ? denn er niest schändig und atmed aus...

  1. #1 KiwiLaracoco, 11. Juli 2008
    KiwiLaracoco

    KiwiLaracoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe mal eine dringende frage,
    kann es villt. sein, dass mein einer Ziegensittich schnupfen hat ? denn er niest schändig und atmed aus ofenem Mund und ist immer aufgeplustert. sonst ist er aber munter :?
    ich würde mich über eine antwort freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Deine Ziege ist auf jeden Fall krank!

    Ich würde mit ihr so schnell es geht zu einem vogelkundigen TA gehen, auch wenn morgen Samstag ist. Bitte nicht zu einem "normalen" TA.

    Schau mal hier www.vogeldoktor.de, aber unbedingt die Kommentare lesen, die sind manchmal auch negativ.
     
  4. #3 KiwiLaracoco, 12. Juli 2008
    KiwiLaracoco

    KiwiLaracoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön für die Hilfe ich konnte schon die ganze Zeit nicht schlafen:traurig:
    du hast mir sehr weiter geholfen viiieeelllleeennn daaannkk noch einmal:prima:
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Warst du denn bei einem Tierarzt?

    Wie geht es dem Kleinen denn?
     
  6. #5 KiwiLaracoco, 13. Juli 2008
    KiwiLaracoco

    KiwiLaracoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beim TA war ich noch nicht den ich hatte es ja erst am SA.abend gelesen.
    ich habe nochmal in einem Buch nachgeschaut was es sein könnte, dann habe ich seine Nase so etwas gereingt , aber jetzt geht es ihm auch wieder viel besser, er niest nicht mehr so häufig und ist nicht mehr aufgeplustert. Danqe nochmal :)
     
  7. #6 Zeitungsente, 13. Juli 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo
    geh trotzdem besser zum Tierarzt um abzuklären was deiner Ziege fehlt!
     
  8. #7 KiwiLaracoco, 13. Juli 2008
    KiwiLaracoco

    KiwiLaracoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja wir gehen warscheinlich morgen. ich hoffe aber es ist nur eine erkältung, oder meint ihr nicht !?
     
  9. #8 Zeitungsente, 13. Juli 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Ich will dir keine Angst machen, aber die von dir beschriebenen Symptome können nunmal auf mehrere Ursachen hindeuten, manche davon gefährlich (Für Mensch und Tier), andere eher "harmlos".
    Deshalb solltest du unbedingt zum Tierarzt (vogelkundig) gehen, um die Ursache herauszufinden und eine Behandlung einleiten zu können
     
  10. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg

    selbst wenn es nur eine Erkältung ist, kann es sehr gefährlich sein, auch wenn es jetzt besser scheint. Ja, es können auch ernstere Erkrankungen dahinterstecken.

    Bitte geh aber auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt.
     
  11. #10 KiwiLaracoco, 14. Juli 2008
    KiwiLaracoco

    KiwiLaracoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hife,
    ich gehe heute noch zum TA
     
  12. #11 KiwiLaracoco, 16. Juli 2008
    KiwiLaracoco

    KiwiLaracoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute:)
    ich war ja bei einem vogelkundigen(!) TA...
    der mir antibiotikum gegeben hat,dass er jetzt bekommt, sicherhalber habe ich ihn in karantene gesetzt. aber irgendwie geht es ihm nicht besser !? 8o:( naya .. villt. wird es noch solange bekommt er das medikament ja noch nicht, wenn jemand zurück schreiben würde, würde ich euch auch weiter informiern :D
     
  13. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Welche Untersuchungen hat der TA denn vorgenommen und was für eine Diagnose hat der vk TA denn gestellt; oder gibt er das AB nur auf Verdacht - dann ist er kein guter vk TA !
     
  14. #13 KiwiLaracoco, 18. Juli 2008
    KiwiLaracoco

    KiwiLaracoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    er war schon ein ziemlicher:+klugsche ...er hat ihn nicht raus genommen er sagte der denke es sei ein einfacher schnupfen...
    & er hat gesagt, dass wir uns nicht irriteren sollten weil auf dem AB drauf ständ fr Taube, das hätte ich ja noch verstanden aber es stand dann drauf für Schwein er sagte aber das sei auch in Ordung.
    Morgen gehen wir aber nocheinmal zu einem anderen vk TA wo wir uns sicher sind, dass er sich mit vögeln auskennt.
     
  15. Aria

    Aria Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es vielleicht nicht ein schnupfen .
    Ich hatte erst einer Ziege die Ständig nieste und mit dem Schnabel atmete, ich hatte sie krank bekommen. Ausserdem hatte sie eine blase über ein naseloch.

    Die TA meinte erstens dass es eine Stirnnebenhöhlenverhalterung war.
    Aber da die nicht gesund wurde habe ich sie die Blase operieren lassen und analysiert und wurde festgestellt dass sie eine streptokkokus und eine staphylokkokus hatte.

    Also am besten bei einen anderen TA gehen es muss ihn nicht unbedingt analysieren wir bei mir aber schon eingentlich untersuchen.

    Wars du bei ein anderen Ta, wie geht es den Vogel?
     
  16. #15 KiwiLaracoco, 11. August 2008
    KiwiLaracoco

    KiwiLaracoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wir warenn beim ta er hat ihm ein atb gegeben und geguggt das nichts in der nase hängt.. wir müssen aber nochmal hin damit er einen strich nimmt dann kann er schauen ob es mit bakterien zusammen hängt oder mit pilzen :(
     
  17. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Er hat noch keinen Abstrich gemacht und sofort AB gegeben.

    Das wäre aber schlecht wenn es sich um Pilze handelt, denn die feieren eine Party wenn man AB gibt und es wird alles schlimmer.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 charly18blue, 11. August 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ein guter vogelkundiger Tierarzt hätte erst einen Abstrich mit Anlegen von Kulturen gemacht und erst nachdem ein Ergebnis feststeht, ein Medikament gegeben.

    Ganz genau.

    Liebe Grüße Susanne
     
  20. #18 KiwiLaracoco, 30. August 2008
    KiwiLaracoco

    KiwiLaracoco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja das weiß ich auch..
    aber es geht ihm wieder gut der ta hat gesagt, dass meine ziege einfach allergisch gegn irgendwelche blüten sind die zu dieser zeit geflogen sind, & deswegen ist es jetzt bestimmt auch wieder in ordnung..
     
Thema: Hat mein Ziegen sittich schnupfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein ziegensittich niest hat leicht schnupfen und wirkt

    ,
  2. kann ein ziegensittich schnupfen bekommen

    ,
  3. schnupfen ziegensittich

    ,
  4. ziege niest was tun,
  5. ziege hat schnupfen,
  6. ziegensittich erkältet,
  7. ziegensittich schnupfen
Die Seite wird geladen...

Hat mein Ziegen sittich schnupfen? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...