...Hat schon jemand sich Gedanken gemacht??!

Diskutiere ...Hat schon jemand sich Gedanken gemacht??! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusamen! Ich hoffe diese tema passt hier, und wenn nicht, bitte ich der modi zu verschoben. Na gut, so alt bin ich doch noch nicht...
romano

romano

Foren-Guru
Beiträge
619
Hallo zusamen!

Ich hoffe diese tema passt hier, und wenn nicht, bitte ich der modi zu verschoben.

Na gut, so alt bin ich doch noch nicht, aber mir in der lätze zeit kommt in kopf die frage, wo sollte ich am besten meine papagei abgeben wenn mit mir so weit ist? Sollte jede das diese problem hat am besten ein testament machen um sicher zu sein das in der tat danach die papas in der plazt von mir gedacht hinkommen? Was ist und wo ist eine gute plazt?
Diese sind nur ein paar frage das mir in kopf kommen. Bis jezt hatte ich an das N.O.P. gedacht, aber wie ist genau? Wer gibt die sichereit das die tiere nicht weiter verkauft werden wenn niemand sich nicht mehr rebellieren kann??

Was mir, erlich gesagt, auch wanzenig stört, ist das ich werde meine papagei ins beste alter lassen müssen, und X oder Y kann das ganz genissen.
Nach jahre lange training und übungeng kommt jedmann und bekkomt eine super gute erzogenen papagei ohne garnicht machen zu müssen!

Wenn ich etwas glück habe, und noch paar jahrzehnnte hier bleibe, dann meine aras sind etwa 35-40 jahre alt.

Das ganze lässt mir in moment keine rühe.......

Wie ist mit euch? Hatt sich schon jedmann auch gedanke gemacht?

Ist klar dass wenn für mich so weit ist, und meine frau noch hier ist, wird sich natürlich so lange an die papas kümmern, und danach?

Ich glaube schön, sollte mann sich schon gedanke machen, übrigens möchte ich nicht so einfach 40 jahre freundschafft in der ungewissenheit lassen!

Mir interessiert sehr eure meinung dazu lesen.

Danke
Mario&company
 
Hallo Nicole,

Danke! ich kannte nicht die beide lange disckussionen über der tema.

Ich habe gesehen das die beide thread etwas "alt" sind, vielleich vom 2002 bis heute sind doch neue idee zu discutieren.
Wäre schün wenn jedmann neue gedanke hätte uns zu mitteilen.

Danke
Mario&company
 
Hallo Mario!
Neue Gedanken kann ich dir auch nicht bieten.
Wir haben drei Kinder die mit vielen Tieren groß geworden sind und werden und alle haben die Tierliebe mit der Muttermilch eingesogen! :D
Ich bin mir sicher das einer der drei in der Lage sein wird unsere Vögel zu übernehmen.
Sollte mir akut etwas geschehen liebt mein Mann unsere beiden Aras genauso wie ich und er wird sie natürlich nicht abgeben.
Ich muß ehrlich gestehen das ich mir mit 38 Jahren dieses Gedanken nicht wirklich mache.Ich hoffe doch das ich noch so 40 Jahre lebe und ich bin nicht der Typ der sich um "ungelegte Eier" viele Gedanken macht.Ich weiß ja noch nicht einmal ob meine beiden 40 Jahre alt werden!Es gibt soviele "wenn" und "aber" die bis dahin geschehen können........nein,Sorgen mache ich mir nicht.
Unsere Nachbarin ist 70 Jahre und die steht vor dem Problem "wohin mit meinen Papageien" wenn ich nicht mehr kann?Ihre zwei Söhne wollen sie nicht.
Vor einem halben Jahr haben wir uns erkundigt nach den Tieren weil wir uns ja welche anschaffen wollten und siehe da,nun steht fest das wir uns um die drei kümmern wenn sie mal nicht mehr kann.
Vor einem Jahr wäre sie nie auf die Idee gekommen uns zu fragen aber nun wo sie unsere beiden kennt und weiß das wir diese Tiere so lieben wie sie ihre da ist für sie klar das wir die Richtigen sind die verantwortungsvoll mit der Aufgabe umgehen.
Vielleicht wird es bei uns auch mal so das wir nicht wissen wohin und auf einmal lernen wir jemanden kennen der die gleiche Leidenschaft für die Tiere hat wie wir und eine Lösung ist gefunden.
Deswegen lasse ich mal alles ganz locker auf mich zukommen.
Und sollten morgen mein Mann und ich verunglücken dann wissen unsere Freunde das es dieses Forum gibt wo viele liebe Leute bereit sind ein gutes Zuhause zu finden! :zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Mario,

ich bin zwar auch noch nicht im schwachem Alter, dass ich mir da Gedanken mache oder nicht mache. Jedenfalls rechne ich da auch etwas anders, nämlich, heute für heute und nicht für morgen. Also, wenn ich heute Abend mit meine 30 einen schweren Verkehrsunfall habe und ich davon nicht günstig gut weg komme. Entweder bin ich nicht mehr am Leben, oder gleich auch mal schlimmer, bin Querschnittsgelähmt und einen Gedichtnisverlust auch noch, ja was geschieht dann mit meinen Tieren(?) Es ist ja alles im Leben möglich, wie jeder einzelner von uns verendet, dass weiss noch er nicht.

Ich darf mal davon ausgehen, Deine Ara´s wo Du damit rechnest, sie früher zu verlassen, als sie Dich, die liegen dir richtig am Herzen. Also mehr als auch jemand anders oder ein anderes Tier. Sonst würdest Du wohl dieses Thread nicht freiwillig (aus dem Herzen aus) geöffnet haben.

Leider weiss ich bei Dir auch kein Rat!

Habe selbst mehrere Tiere, wovon mein Lieblinstier dann vor 3Jahren zurück schon in dem Himmel flog. Heute wenn ich bedenke, bin ich sehr froh darüber, dass ,er´ seinen Forsprung hatte. Denn, sieh mal hier, .....
lanzelot schrieb:
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und
saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so
sehr geliebt haben.

So rennen und spielen sie den ganzen Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz
groß !
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne
Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen !!

Und wenn Du und Dein Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn ganz fest.

Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines über alles
geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und
ihr werdet nie wieder getrennt sein .........Die Regenbogenbrücke


__________________
 
Hallöchen!
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht und für mich würde eine Auffangstation oder Vogelpark nie in Frage kommen.
Sicherlich die Tiere haben oberflächlich betrachtet ein shcönes Leben in Ausenvolieren, doch so wie bei der NOP wo massen an Papageien gehalten werden kommt meiner Meinung nach da seinzelne Tier zu kurz.
Zumindest wenn Ppaageien es über Jahrzente gewohnt waren einen Familienanschluß zu haben und sehr zahm sind, gehen sie wohl bei sollchen Institutionen unter, den da hat keiner die Zeit sich am Tage ein paar Stunden mit den Tieren zu beschäftigen.
Darum finde ich es wohl die beste Lösung sich frühzeitig um einen Paten umzusehen, der die Tiere auch wirklich gerne weiterversorgen will und nicht weiterverkauft oder ganz einfach im Testament festlegen was genau mit den Tieren passieren soll wer sie bekommt , eventuell eine monatliche Zahlung festlegen die geleistet wird sollange die Tiere bei dieser Person sind, und wenn sie nicht mehr da sein sollten werden die Zahlungen gestoppt.
Wahrscheinlich nicht ganz leicht umzusetzen , waen halt so meine Gedanken dazu.
 
Hallo,

Danke an alle dass interesse hatten/haben und etwas dazu geschrieben hatten.

Klar, keine kann wissen (gut so) was passieren kann, vielleich rechnen ich mit paar jahrzenhte und morgen ist doch so weit.....natürlich mit meine 40 jahre rechnen ich noch etwas gute zeite zu haben zusammen mit meine liebilingen und das ist nicht bezogenen nur auf meine aras aber auch zu die amazonen, sittich, hunde oder katze, habe ich die aras gennant weil das leben erwartung sollte etwas mehr als die andere tiere das mit uns zusammen leben.

Eine zoo oder vogelparck kommt für mich auch nicht in frage, viel zu viel ungewissenheit steckt hinter die kulisse, habe schon berichte gelesen das welt weit bekkante tierparck oder vogelparck in kleine staubiges und schüzzige schuppen in käfige halten die tiere das nicht mehr "schün" sind zu sehen, z.B. rüpfer, tiere mit handicap, hautkrankeiten und so weiter. Gerade diese tiere das etwas mehr fisische und psychisches unterstüzung brauchen werden nicht mehr beachtet.

Ich glaube das die idee mit eine pateschaft bis jezt ist die bessere lösung für leute wie ich das nach mir und meine frau keine mehr das steht zu verfügen und die tiere aufnehmen kann.

Ich danke euch und wünchen wir eine schünes sonntag
Mario&company
 
Hallo,

meine Eltern haben Alexandersittiche. Für mich ist es ganz klar, dass ich diese Tiere mal erben werde, wenn sie meine Eltern überleben. Das ist für die Tiere die beste Lösung und meine Eltern wissen heute schon, dass die Vögel dann in gute Hände kommen und sie sich keine Sorgen machen müssen. Das ist die allerbeste Lösung.

Wenn ich keine Kinder habe, die die Vögel übernehmen können und wollen, dann würde ich auch einen Paten suchen.

Viele Grüße Meggy
 
Thema: ...Hat schon jemand sich Gedanken gemacht??!
Zurück
Oben