Hat sie legenot??

Diskutiere Hat sie legenot?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi!! meiner zebrahenne gehts nicht gut !!!sie ist total fett,aufgeplustert.sie hat schon zwei eier in ihr nest gelegt,aber ich glaub da kommen...
M

Mareen

Guest
Hi!!

meiner zebrahenne gehts nicht gut !!!sie ist total fett,aufgeplustert.sie hat schon zwei eier in ihr nest gelegt,aber ich glaub da kommen noch welche.. .nun wollte ich sie mir mal ansehen(sie ist ein paarmal fast von der stange gefallen).als ich sie einfangen wollte ist sie immer auf den boden geplumst(sionst ist sie ein flugprofi)und nur mit sehr viel anstrengung wieder nach obengeflogen.ihr bäuchlein ist sehr dick und hart!!!hat sie vielleicht legenot??? und wenn, was kann ich dagengen machen??
bitte helft mir!!ich danke jedem der ideen hat!!!vg mareen
hier ein fato meiner süßen ,kranken...
 
Das könnte wirklich Legenot sein.

Selber kannst Du gar nichts machen, da muß ein Tierarzt ran. Und zwar schnellstens, nicht bis morgen warten, sofort rumtelefonieren und einen Tierarzt finden der Notdienst macht. Dieser wird wissen was zu tun ist.
Wenn Du wartest ist es morgen mit großer Wahrscheinlichkeit schon zu spät.
Also beeile Dich, verliere nicht noch mehr Zeit, das ist bei Legenot immer eine lebensgefährliche Sache für den Vogel.
 
Hört sich schon nach Legenot an. Ist es denn ihre erste Brut?

Du könntest ihr ein paar Tropfen Speiseöl um die Kloake tröpfeln, damit es besser "flutscht".

Falls es nichts hilft, solltest du unbedingt zu einem Arzt fahren.

lg

Sam
 
Du kannst ihr helfen indem du eine Schüssel mit
fast kochendem Wasser vor den mit einem Tuch
abgedeckten Käfig stellst und den Dampf hinein-
fächelst.
Feuchte Wärme hilft bei den ersten Anzeigen einer
Legenot!
Eine Lampe mit einer 60 Watt-Birne bringt die Wärme.
Auf die Stange richten auf der der Kleine Vogel sitzt.
Eventuell die Kloake mit einem kleinen Tropfen Para-
finöl gleitfähig machen. Normalerweise müsste das
Ei dann innerhalb von 2 Std. kommen.

Bitte nicht versuchen das Ei herauszumassieren.
Das sollte nur ein vogelkundiger TA machen.
 
Thema: Hat sie legenot??

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.424
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.379
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.195
Charlette
Charlette
Zurück
Oben