Hat sie legenot??

Diskutiere Hat sie legenot?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi!! meiner zebrahenne gehts nicht gut !!!sie ist total fett,aufgeplustert.sie hat schon zwei eier in ihr nest gelegt,aber ich glaub da kommen...

  1. Mareen

    Mareen Guest

    Hi!!

    meiner zebrahenne gehts nicht gut !!!sie ist total fett,aufgeplustert.sie hat schon zwei eier in ihr nest gelegt,aber ich glaub da kommen noch welche.. .nun wollte ich sie mir mal ansehen(sie ist ein paarmal fast von der stange gefallen).als ich sie einfangen wollte ist sie immer auf den boden geplumst(sionst ist sie ein flugprofi)und nur mit sehr viel anstrengung wieder nach obengeflogen.ihr bäuchlein ist sehr dick und hart!!!hat sie vielleicht legenot??? und wenn, was kann ich dagengen machen??
    bitte helft mir!!ich danke jedem der ideen hat!!!vg mareen
    hier ein fato meiner süßen ,kranken...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. April 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das könnte wirklich Legenot sein.

    Selber kannst Du gar nichts machen, da muß ein Tierarzt ran. Und zwar schnellstens, nicht bis morgen warten, sofort rumtelefonieren und einen Tierarzt finden der Notdienst macht. Dieser wird wissen was zu tun ist.
    Wenn Du wartest ist es morgen mit großer Wahrscheinlichkeit schon zu spät.
    Also beeile Dich, verliere nicht noch mehr Zeit, das ist bei Legenot immer eine lebensgefährliche Sache für den Vogel.
     
  4. Sam

    Sam Guest

    Hört sich schon nach Legenot an. Ist es denn ihre erste Brut?

    Du könntest ihr ein paar Tropfen Speiseöl um die Kloake tröpfeln, damit es besser "flutscht".

    Falls es nichts hilft, solltest du unbedingt zu einem Arzt fahren.

    lg

    Sam
     
  5. tiäää

    tiäää Guest

    Du kannst ihr helfen indem du eine Schüssel mit
    fast kochendem Wasser vor den mit einem Tuch
    abgedeckten Käfig stellst und den Dampf hinein-
    fächelst.
    Feuchte Wärme hilft bei den ersten Anzeigen einer
    Legenot!
    Eine Lampe mit einer 60 Watt-Birne bringt die Wärme.
    Auf die Stange richten auf der der Kleine Vogel sitzt.
    Eventuell die Kloake mit einem kleinen Tropfen Para-
    finöl gleitfähig machen. Normalerweise müsste das
    Ei dann innerhalb von 2 Std. kommen.

    Bitte nicht versuchen das Ei herauszumassieren.
    Das sollte nur ein vogelkundiger TA machen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat sie legenot??

Die Seite wird geladen...

Hat sie legenot?? - Ähnliche Themen

  1. Ist Legenot vererbbar

    Ist Legenot vererbbar: Hallo. Ich habe binnen einem Jahr zwei Hennen durch Legenot verloren (Mutter und Tochter). Daher frage ich mich nun ob diese Legenot erblich ist....
  2. Zustand nach Legenot

    Zustand nach Legenot: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Ziegensittichhenne wegen Legenot beim TA. Das Röntgenbild zeigte ein querliegendes Ei. Sie bekam ein...
  3. Eier? Ratlos...

    Eier? Ratlos...: Hallo! Meine Schwester hat sich am Donnerstag ein Sperlingspapageien Pärchen zugelegt. Es sind die ersten Vögel in unserem Haushalt, somit sind...
  4. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  5. HILFE! Vielleicht Legenot?!

    HILFE! Vielleicht Legenot?!: Hallo, wir haben Dank Isrins Beschreibung auch kurz darauf ein passenden Hahn für unsere Joobi bekommen. Seit einigen Wochen paaren sich die...