hat wer nen tpi für fernglas

Diskutiere hat wer nen tpi für fernglas im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo ! also erstmal muss ich auch sagen finde das forum und seine benutzer klasse!! immer schnell ne antwort da!! @regalis habe mich dann...
S

stratoss

Guest
hallo !

also erstmal muss ich auch sagen finde das forum und seine benutzer klasse!!
immer schnell ne antwort da!!

@regalis habe mich dann mal im falkner forum angemeldet mal schauen ob ich da wen finde!

da hier ja einiege vogel beobachter unterwegs sind mal ne frage zu ferngläser:

hat wer nen tipp worauf man beim kauf achten sollte oder kann wer was empfehlen?

bin öfters im grünen unterwegs und schau aus meinen fenstern fast rundrum auf wald wenn ich da vögel sehe ärgere ich mich oft nicht ( bessergesagt nur ein sehr schlechtes ) zu hand zu haben

suche ein kleines glas was man schnell zur hand hat und bei radtouren gut mitnehmen kann

gruß tomas
 
Das kommt ganz darauf an, was Du gerne investieren möchtest.
Marken, die auf jeden Fall zu empfehlen sind, sind Swaroski und Zeiss, die haben aber auch ihren Preis.
liebe Grüße,buteo
 
Wie viel Geld wolltest du denn ausgeben,und was für Vogelarten beobachten?Für Wald kann man gut ein 8x Glas benutzen.Es gibt sehr günstige und gute Nikon-Gläser.Finde die echt gut,habe schon diverse getestet.
Viele Grüße,
Marcel
 
re

also wenns schnell gehen muss und man nur eine Hand frei hat, sind die Glaeser von Steiner zu empfehlen. ich hab das 8x30 und bin sehr zufrieden.

gruss
 
Ich hatte die Frage auch schon gestellt und habe dann viel gelesen und getestet. Letztlich bin ich bei einem Minox 8-14x40 gelandet. Dazu habe ich mir zwei Gläser direkt von Minox schicken lassen. Ich hatte dann ausreichend Zeit zum Testen und konnte beide oder eins oder keins zurücksenden. Was ich behalten habe wurde dann berechnet. Außerdem konnte ich einen sehr guten Preis aushandeln. Für dieses Glas habe ich mich am Ende gar nicht wegen dem 8-14 Vario entschieden sondern vor allem wegen der 14, den ED-Gläsern und der ganzen Ergonomie. Ich finde es lohnt sich das Glas mal anzuschauen. Einziger Mangel ist das etwas kleinere Sehfeld.
Ich würde mir dieses Glas auch wieder kaufen. Noch ein Tip: Nimm keines ohne ED-Gläser. Gerade bei fliegenden Vögeln mit Himmel im Hintergrund hast du sonst oft störende Farbsäume um den Vogel.

Grüße
Sito
 
ja dann mal vielen dank euch!!
Swaroski und Zeiss sind mir aber zu reuer sollte so max 200€ kosten

steiner habe ich auch schon ins auge gefast

minox werde ich mir mal ansehen

gruß
tomas
 
Thema: hat wer nen tpi für fernglas
Zurück
Oben