Hatschu!( Wellensittich erkältet?)

Diskutiere Hatschu!( Wellensittich erkältet?) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich war jetzt ne Woche im Urlaub. Meine Mutter hat sich um die zwei Wellis gekümmert als ich weg war. Als ich heute angekommen bin und nach meinen...
N

nachtnebel

Guest
Ich war jetzt ne Woche im Urlaub. Meine Mutter hat sich um die zwei Wellis gekümmert als ich weg war. Als ich heute angekommen bin und nach meinen Tieren sah hörte ich ein Niesen.:traurig: Habe gleich eine wärme Lampe passend auf gestellt.
Doch soll ich das Licht die ganze Zeit brennen lassen auch Nachts?
Und ist das nicht schädlich für die Augen? (habe die Lampe so auf gestellt das sie nicht so sehr blendet)
Soll ich noch was tun? Erste hilfe technisch?
 
Noch was woher weiß ich ob ich einen Infarot dunkelstraller hab oder ne normale?
 
Über den Nasenlöchern an den Federn ist er leicht naß. Hat aber nichts an den Nasenlöchern. was kann das nießen den noch sein? Soll ich ihn den weiter "sanft"bestrallen
 
ok, hört sich doch nach ne erkältung an.
Bestrahlen mit pausen dazwischen, aber so das der kleiner aus dem Licht gehen kann.

Hast du Propolis im Haus?

Wie schaut er sonst aus? Aufgeplüstert?

Ich verschieb dein Beitrag ins Krankheits Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm..wie lange hast du die vögel den schon??

feuchter ausfluß an der nase klingt schon eher beunruhigend , oder kann es sein das der kleine nur zu hastig getrunken hat?? bezw zu viel feuchtes obst hatte und dann ausversehen genießt hat?? dann komt sconmal was feuchtes aus der nase

wenn du erstmal nichts zu hause hast und erst morgen zum ta gehen kannst würde ich vielleicht statt wasser einen leichten tee geben * kamille zb aber nur lau warm* Rotlicht ist oki kannman zur not auch mal ein tage tag und nacht anlassen ist nicht schädlich solange die vögel einen kühleren platz aufsuchen können...ein dunkelstrahler gibt nur wärme ab abe rkein licht

gute besserung erstmal
 
Sonst ist er munter plappert mit dem Patner nur nießen tut er jetzt öffter.
Meinen Volo (der nießer) habe ich schon 4 Jahre. Der andere so 3 Jahre. Er am baden als er mich wieder gesehen hat. Freudes baden vieleicht doch nießen tut er jetzt trotzdem noch hin und wieder.
 
Thema: Hatschu!( Wellensittich erkältet?)
Zurück
Oben