Hatschu!( Wellensittich erkältet?)

Diskutiere Hatschu!( Wellensittich erkältet?) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war jetzt ne Woche im Urlaub. Meine Mutter hat sich um die zwei Wellis gekümmert als ich weg war. Als ich heute angekommen bin und nach meinen...

  1. #1 nachtnebel, 28. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Ich war jetzt ne Woche im Urlaub. Meine Mutter hat sich um die zwei Wellis gekümmert als ich weg war. Als ich heute angekommen bin und nach meinen Tieren sah hörte ich ein Niesen.:traurig: Habe gleich eine wärme Lampe passend auf gestellt.
    Doch soll ich das Licht die ganze Zeit brennen lassen auch Nachts?
    Und ist das nicht schädlich für die Augen? (habe die Lampe so auf gestellt das sie nicht so sehr blendet)
    Soll ich noch was tun? Erste hilfe technisch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachtnebel, 28. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Noch was woher weiß ich ob ich einen Infarot dunkelstraller hab oder ne normale?
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bist du sicher das der kleiner erkältet ist? Niesen kann viele ursachen haben.

    ich denke wegen dem hier
    hast du ne Rotlicht ;)
     
  5. #4 nachtnebel, 28. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Über den Nasenlöchern an den Federn ist er leicht naß. Hat aber nichts an den Nasenlöchern. was kann das nießen den noch sein? Soll ich ihn den weiter "sanft"bestrallen
     
  6. #5 scotty, 28. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ok, hört sich doch nach ne erkältung an.
    Bestrahlen mit pausen dazwischen, aber so das der kleiner aus dem Licht gehen kann.

    Hast du Propolis im Haus?

    Wie schaut er sonst aus? Aufgeplüstert?

    Ich verschieb dein Beitrag ins Krankheits Forum.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmmm..wie lange hast du die vögel den schon??

    feuchter ausfluß an der nase klingt schon eher beunruhigend , oder kann es sein das der kleine nur zu hastig getrunken hat?? bezw zu viel feuchtes obst hatte und dann ausversehen genießt hat?? dann komt sconmal was feuchtes aus der nase

    wenn du erstmal nichts zu hause hast und erst morgen zum ta gehen kannst würde ich vielleicht statt wasser einen leichten tee geben * kamille zb aber nur lau warm* Rotlicht ist oki kannman zur not auch mal ein tage tag und nacht anlassen ist nicht schädlich solange die vögel einen kühleren platz aufsuchen können...ein dunkelstrahler gibt nur wärme ab abe rkein licht

    gute besserung erstmal
     
  9. #7 nachtnebel, 29. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Sonst ist er munter plappert mit dem Patner nur nießen tut er jetzt öffter.
    Meinen Volo (der nießer) habe ich schon 4 Jahre. Der andere so 3 Jahre. Er am baden als er mich wieder gesehen hat. Freudes baden vieleicht doch nießen tut er jetzt trotzdem noch hin und wieder.
     
Thema: Hatschu!( Wellensittich erkältet?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erkälteter wellensittich

    ,
  2. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten120520-hatschu-wellensittich-erkaeltet.html

Die Seite wird geladen...

Hatschu!( Wellensittich erkältet?) - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...