Hatte auch einen Herzstillstand, arme Ette!

Diskutiere Hatte auch einen Herzstillstand, arme Ette! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, ich hatte heute auch einen Horrortag!!! Nach dem Abbrechen ihrer Schnablespitze vor zwei Tagen, hat Ette heute schon wieder...
Wasp

Wasp

Stammmitglied
Beiträge
409
Hallöchen,


ich hatte heute auch einen Horrortag!!!

Nach dem Abbrechen ihrer Schnablespitze vor zwei Tagen, hat Ette heute schon wieder was neues.

Alles begann damit, dass ich heute morgen um 9 Uhr den Käfig abdeckte und meine beiden Süßen ganz friedlich und noch hundemüde auf ihrerm Lieblingsplatz, der Korkenzieherweide, saßen.

Paule stürtze natürlich sofort zum Ausgang und flatterte kamikazeartig durch den Raum (ich könnte ihn ja wieder einfangen :-) )

Als ich Ette holen wollte blieb mir fast das Herz stehen. Die Kleine drehte ihren Kopf und ihre ganze rechte Gesichtshälfte war blau!!!Vom Schnabel bis zum Ohr hat sie ein riesiges, rot-blau-schwarz-lilanes Hämatom.

Ein Schock fürs Leben, sag ich euch!!!

Ich hatte erst den Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, doch ihr geht es soweit gut.

Sie ist wahrscheinlich von ihrer Stange gefallen, weil sie ja denkt sie könnte fliegen. Oder Paulchen hat sie runter geschubst.

Ich habe heute erst mal ein Gitter in den Käfig gehängt. Der ist zwa jetzt winzig, aber sie fällt höchstens nur noch 10 cm.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Andauernd tut sich sich was, aber ich kann sie ja nicht einsperren!!!


Bee
 
hallo bee,
das kann doch langsam alles nicht mehr wahr sein. ich werde das gefühl nicht los, das für uns (bzw. den geiern ) das neue jahr echt besch.... anfängt.:( :( :(
ich hoffe, das es deiner kleinen morgen wieder besser geht und sie wieder grau/weiß ist und die kopfweh nicht allzugroß sind.. aber da du ja geschrieben hast, das es ihr einigermaßen gut geht, wird sie morgen bestimmt wieder relativ normal sein. das wünsche ich euch zumindest..

gute besserung für ette

liebe grüße

bine
 
Hallo Bee
Das hört sich ja schrecklich an mit deiner kleinen.Sie kann
einem aber auch echt leid tun bei dem was sie jetzt schon alles
durch gemacht hat.Ich wünsche ihr gute Besserung und das
es ihr bald mal wieder richtig gut geht.Laß dich umarmen
und ganz fest drücken.Und halt uns weiter auf dem laufenden
wie es ihr geht
 
Hallo Bee,

Das ist ja schrecklich ...
Was hat das alles zu bedeuten, diese Unfälle alle so auf einmal ... ?
Ich hoffe das sich Ette ganz schnell wieder erholt ... :)

Ist das Auge auch irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden ?
Hast Du sie mal versucht etwas zu kühlen oder mag sie das nicht ?

Ich knuddel Dich ganz dolle, damit wieder alles gut wird ... :)
 
Hallo Bee!
Die arme Ette,ihr bleibt aber auch gar nichts ersparrt!
Tut mir sehr Leid zu hören das Unglückssträhne nicht reißen möchte.
Gottseidank geht es ihr nicht so schlecht wie du schreibst und vielleicht ist sie js morgen wieder top fit.
Nach dem was sie schon durchgemacht hat reicht das für ein Papageienleben und sie müßte dan ihr Leben lang nichts mehr bekommen.
Hoffen wir das es so ist.
Viele Grüße Sandra
 
hallo!

also ette läßt aber wirklich nichts aus, oder? hoffentlich geht es ihr bald wieder gut und diese pechsträhne hört endlich mal auf!

es ist bestimmt auch für dich sehr belastend, dauernd denken zu müssen was wohl als nächstes kommen mag.

ich wünsche dir die kraft und die geduld das alles durchzustehen! irgendwann muß es doch mal aufwärts gehen!

liebe grüße
kuni
 
Jetzt is aber genug Ette

Hi Bee
Das gibt es doch nun wirklich nicht oder ?Kann ein einziger Vogel soviele verschiedene Sachen auf einmal bekommen.Zum Teufel mit diesen Krankheiten ist ja ätzend welchen Beitrag man auch öffnet nur Horrornachrichten ich hoffe das nimmt bald alles ein gutes Ende .Ich wünsche euch auch alles Gute weiterhin man bekommt ja schon langsam Krämpfe in den Daumen aber wir drücken weiter.
Liebe Grüße Tina
 
Hallo Bee,

Wie geht es Ette ???

Ich hoffe doch wieder besser ... :)
 
Es geht weiter!!

Heute als ich sie aus dem Käfig hochhob, hat sie sich eineKralle halb abgerissen!

Es blutete wie verrückt, bin sofort zum TA.

Der hat bestimmt gedacht, dass ich Ette quäle, so wie die aussieht!!!!


Bee
 
Hallo Bee!
Das darf doch alles nicht war sein!
Hast du schon mal überlegt deine Ette auststen zu lassen?
Ich meine über einen guten Homöophaten.
ich weis ja nicht was du davon hältst aber mir hat er sehr geholfen bew. meinen Grauen.
Wenn es dich interessiert kann ich dir die Adressen und Tel.Nr. mitteilen.
Viele Grüße Sandra
 
schei...man..

sag mal hat ette vielleicht sonne art glasknochen krankheit oder is sie bluter ??? wei0ß ja nich ob es das bei vögeln gibt ..aber eine andere erklärung habe ich dafür nich ...


hoffentlich nimmt das bald ein glückliches ende
 
Ette...Weia...

Hallo Bee,

haste denn mal versucht rauszubekommen warum´s so schlimm mit Ette ist??? Kann da nicht irgendein sehr gravierender Mangel an Vitaminen, Mineralien, Hormonen oder sonst was vorliegen???

Deine Berichte sind ja richtige Horrorberichte... Ich hoffe doch dass deine Ette es bald in den Griff bekommt und dann nur noch positives;) Wenn ich manche Horrorberichte über die armen kranken Vögel lese bin ich richtig froh dass es meiner so gut geht.

Ich hoffe Ette wird bald wieder, gib die Hoffnung nicht auf.

??? Wie fügt man eigentlich Pic´s hier ein??? Bin wohl zu Blond?!? ???

Liebe Grüsse

Hans
 
Ach Ette ...

was machst Du nur für Sachen ?

Deine Mama kommt ja noch um vor Sorge um Dich ... :)


Ich drücke Euch die Daumen, das jetzt beide Sachen schnell wieder abheilen.
Hat sich das mit der Gesichtshälfte eigentlich gebessert ?
 
hallo!

also ette läßt wohl rein gar nichts aus, was? hat sie vielleicht ein buch über krankheiten bei vögeln gelesen und beschlossen alles mal auszuprobieren?

das tut mir alles ganz furchtbar leid. irgendwie muß eure pechsträhne doch mal ein ende haben!!!

liebe grüße
kuni
 
Hallo Bee,

das tut mir alles so furchtbar leid mit deiner Ette!

Wie geht es ihr den heute???

Ich wünsche Ette alles erdenklich Gute und hoffe für euch, dass die Pechsträhnen endlich einmal vorbei sind.

Wir drücken euch weiterhin alle Daumen, Krallen und Pfötchen!!!


Viele liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 

Anhänge

  • f+bweb2.jpg
    f+bweb2.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 66
also,Irgend was stimmt wohl nicht mit Euren Diagnosen liebe Leute.Nen blauen Fleck vom Fallen und ne abgerissene Kralle hat doch nichts mit Vitamin Mangel zu tuen, oder?Das sind doch Unfälle! Und davon wird sich Ette doch wohl erholen hoffe ich! Wobei das mit der Kralle wohl etwas schlimmer ist!Deswegen halte uns bitte mit Deinem " Krankenbericht " auf dem Laufenden!
Nochmal " Gute Besserung an Ette "
MfG
Joe
 
Thema: Hatte auch einen Herzstillstand, arme Ette!
Zurück
Oben