Hatte mal wieder ein idee

Diskutiere Hatte mal wieder ein idee im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo ich möchte euch mal zeigen was für ein idee ich wider gehabt habe. ich habe mir gedacht was für die vögel draussen gut ist kann für unsere...
V

voodoogirl

Guest
Hallo ich möchte euch mal zeigen was für ein idee ich wider gehabt habe. ich habe mir gedacht was für die vögel draussen gut ist kann für unsere geier nicht schlecht sein. also nahme ich tontöpfe und mein rezept. dann füllte ich alles in den topf und ab in den backofen und warten dann auskühlen und ab ging die geierchen.
ich habe verwendet tontöpfe, äste, draht und hirsekolben.
das rezept lautet 1 Ei, 80g Mehl, 1/2 EL Honig und eine Tasse Körnerfutter ( wir verwenden dafür Welli futter da ich nicht weis wegen den Sonnenblumenkörner) alles vermengen und fertig.
dann nehmen wir einen tontopf machen quer ein stück ast rein und wickel draht drum zum aufhängen und um das loch noch zu stopfen verwenden wir hirsekolben. dann die füllung rein und bei 160°C ca. 20 min. backen. und zum schlus nur noch auskülen lassen und spass haben beim zu schaun.
unsere geier soffen sich regel mässig um die töpfe.
aus dem gleichen rezept lassen sich auch kräcker machen oder plätzchen mit loch zum auf hängen.
 

Anhänge

  • 100_0828.jpg
    100_0828.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 198
  • 100_0829.jpg
    100_0829.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 193
hallo tolle idee wie wärs wenn du denn topf etwas höher hängst nur damit es deine vögel etwas schwerer haben dran zu kommen


gruß jonas
 
ja das will ich beim nächsten mal machen ich hatte diesmal micht genügen draht dran gehabt um das an unsere dicken äste zu machen.
 
Thema: Hatte mal wieder ein idee
Zurück
Oben