Hatte mal wieder ein idee

Diskutiere Hatte mal wieder ein idee im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo ich möchte euch mal zeigen was für ein idee ich wider gehabt habe. ich habe mir gedacht was für die vögel draussen gut ist kann für unsere...

  1. voodoogirl

    voodoogirl Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgent wo in Rheinland Pfalz
    Hallo ich möchte euch mal zeigen was für ein idee ich wider gehabt habe. ich habe mir gedacht was für die vögel draussen gut ist kann für unsere geier nicht schlecht sein. also nahme ich tontöpfe und mein rezept. dann füllte ich alles in den topf und ab in den backofen und warten dann auskühlen und ab ging die geierchen.
    ich habe verwendet tontöpfe, äste, draht und hirsekolben.
    das rezept lautet 1 Ei, 80g Mehl, 1/2 EL Honig und eine Tasse Körnerfutter ( wir verwenden dafür Welli futter da ich nicht weis wegen den Sonnenblumenkörner) alles vermengen und fertig.
    dann nehmen wir einen tontopf machen quer ein stück ast rein und wickel draht drum zum aufhängen und um das loch noch zu stopfen verwenden wir hirsekolben. dann die füllung rein und bei 160°C ca. 20 min. backen. und zum schlus nur noch auskülen lassen und spass haben beim zu schaun.
    unsere geier soffen sich regel mässig um die töpfe.
    aus dem gleichen rezept lassen sich auch kräcker machen oder plätzchen mit loch zum auf hängen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonas1995

    jonas1995 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    hallo tolle idee wie wärs wenn du denn topf etwas höher hängst nur damit es deine vögel etwas schwerer haben dran zu kommen


    gruß jonas
     
  4. voodoogirl

    voodoogirl Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgent wo in Rheinland Pfalz
    ja das will ich beim nächsten mal machen ich hatte diesmal micht genügen draht dran gehabt um das an unsere dicken äste zu machen.
     
Thema:

Hatte mal wieder ein idee

Die Seite wird geladen...

Hatte mal wieder ein idee - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica