Haube?

Diskutiere Haube? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand sagen, wie groß die Chance ist, ein Kücken mit Haube zu bekommen, wenn sich ein Hauben-Kanarie paart. Wir...
L

Loki1

Guest
Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand sagen, wie groß die Chance ist, ein Kücken mit Haube zu bekommen, wenn sich ein Hauben-Kanarie paart. Wir haben jetzt nämlich drei Junge, die nun 9 Tage alt sind. Die Federkiele sind schon durchgebrochen, aber noch nicht an den Köpfen. Meine Neugier macht mich fertig, denn ich kann doch unmöglich noch so lange warten!
Der Vater Simon hat eine Haube, ist aprikot-farben und die Mama Loki hat keine und ist gelb-braun gescheckt.
Weiß da jemand etwas darüber. Bombardiert mich euren Vermutungen!!!

Gruß Loki :0-
 

Anhänge

  • Meine beiden Spülhilfen_2.jpg
    Meine beiden Spülhilfen_2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 125
Hi !!!

Die Chance liegt bei 50% das ein Haubenvogel dabei ist.
Und wenn ich mir die Jungen auf den Bilder anschaue ist auch eine haube dabei.
Du kannst es an der Haut am Hinterkopf erkennen wenn noch keine Federn da sind. Einfach vergleichen kann man schlecht erklären und hab noch keine Junge in den Nestern ansonsten könnte ich passende Fotos machen.

Gruss
Giboso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
in drei Tagen siehst du es sicher. Jetzt must du dir die Kofhaut anschauen - Haubenvögel haben im Hinterkopfbereich eine Stelle, die aussieht als sei die haut zusammengezogen.
Aus Haube mal Glattkopf fallen immer 50% Haube - die Prozentzahl rechnet sich aber auf eine höhere Anzahl von Jungen - ich habe im letzten Jahr von 25 Fiorinos nur drei mit Haube gezogen. Im Jahr davor war das Verhältnis nahezu umgekehrt.
Grüße
Uwe M.
 
Bei Lipochromvögeln sieht man es sobald sie geschlüpft sind :0- bzw. trocken, sie haben keinen Flaum auf dem Kopf. Bei Melaninvögeln ist es ein bißchen schwieriger... wo sind denn die Bilder?

Okay, hab sie schon gefunden. Hm, der mit dem dunklen Kopf wird ein Haubenvogel, würde ich mal sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Haube?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
951
Max78
Max78
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Meulemann
Meulemann
T
Antworten
10
Aufrufe
1.338
Karin G.
Karin G.
Stev
Antworten
1
Aufrufe
427
Zilpzalp123
Zilpzalp123
T
Antworten
2
Aufrufe
695
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben