Hauben Kanarien und Wachtel

Diskutiere Hauben Kanarien und Wachtel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich halte jetzt seit längerer Zeit meine Legewachteln zusammen mit meinen kanarien, allerdings ist es vorgekommen dass sie meine Jungvögel...
T

Tanni

Neuling
Beiträge
6
hallo, ich halte jetzt seit längerer Zeit meine Legewachteln zusammen mit meinen kanarien, allerdings ist es vorgekommen dass sie meine Jungvögel angegangen sind und jetzt sich auch an meinem Gloster zu schaffen machen. Dieser hat wie ich vorhin feststellen musste ein blutendes Bein und kann sich kaum auf der Stange halten. Kann das an den Wachteln liegen oder daran dass unser Nachbarshund immer an die Voliere geht?
 
Hallo Tanni,
ich würde nie Kanarien mit anderen Vogelrassen zusammen halten.
Das mag engstirnig sein, aber es ist bei mir wie eigebrannt, Kanarien sollten mit Kanarien zusammen sitzen, schon wegen des Futteranbotes.
Es mag sein, dass meine Einstellung zu einseitig ist, würde sie wenn es meine Vögel wären immer getrennt von einander halten, sicher haben diese oder jene Halter andere Meinungen und Erfahrungen.
Den verletzten Vogel würde ich erst einmal separat setzen, evt die Wunde desinfizieren, denn wenn er kaum auf der Stange sitzen kann, muss es ihn schon arg erwischt haben.

LG
SJ
 
Du kannst es es als sicher ansehen das es die Wachtel waren. Wachtel können besonders in der Brutzeit sehr agressiv sein. Sie passen als Voliereninsassen nicht zusammen
 
Thema: Hauben Kanarien und Wachtel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben