Hauben Kanarien und Wachtel

Diskutiere Hauben Kanarien und Wachtel im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; hallo, ich halte jetzt seit längerer Zeit meine Legewachteln zusammen mit meinen kanarien, allerdings ist es vorgekommen dass sie meine Jungvögel...

1. Tanni

Tanni Neues Mitglied

hallo, ich halte jetzt seit längerer Zeit meine Legewachteln zusammen mit meinen kanarien, allerdings ist es vorgekommen dass sie meine Jungvögel angegangen sind und jetzt sich auch an meinem Gloster zu schaffen machen. Dieser hat wie ich vorhin feststellen musste ein blutendes Bein und kann sich kaum auf der Stange halten. Kann das an den Wachteln liegen oder daran dass unser Nachbarshund immer an die Voliere geht?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hauben Kanarien und Wachtel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 08.08.2018
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

Hallo Tanni,
    ich würde nie Kanarien mit anderen Vogelrassen zusammen halten.
    Das mag engstirnig sein, aber es ist bei mir wie eigebrannt, Kanarien sollten mit Kanarien zusammen sitzen, schon wegen des Futteranbotes.
    Es mag sein, dass meine Einstellung zu einseitig ist, würde sie wenn es meine Vögel wären immer getrennt von einander halten, sicher haben diese oder jene Halter andere Meinungen und Erfahrungen.
    Den verletzten Vogel würde ich erst einmal separat setzen, evt die Wunde desinfizieren, denn wenn er kaum auf der Stange sitzen kann, muss es ihn schon arg erwischt haben.

LG
    SJ

stiedom und Qwert gefällt das.
  4. #3 1941heinrich, 08.08.2018
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Du kannst es es als sicher ansehen das es die Wachtel waren. Wachtel können besonders in der Brutzeit sehr agressiv sein. Sie passen als Voliereninsassen nicht zusammen

SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Hauben Kanarien und Wachtel

Die Seite wird geladen...

Hauben Kanarien und Wachtel - Ähnliche Themen

1. Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut

Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut: Guten Abend Vogelfreunde, ich habe letztens Zwergwachteln erworben und der Züchter gab mir noch 2 Eier von diesen mit und ich dachte mir, ich...
  2. Kanari lehnt Antibiotikum ab

Kanari lehnt Antibiotikum ab: Hallo Vogelfreunde :) erst einmal entschuldige, ich bin seit eben registriert und habe ähnliche Themen nicht überflogen.. aber ich wäre sehr...
  3. Japanische Legehenne hackt ständig alle anderen

Japanische Legehenne hackt ständig alle anderen: Hallo zusammen, Wir hatten bisher nur Hühner-und selbst die drei Damen gehen friedlich miteinander um. Jetzt haben wir vor 3 Tagen 7 japanische...
  4. kanarien vögel

kanarien vögel: dürfen die kanarien vögel Paprika blätter haben
  5. Braune milbe

Braune milbe: Hallöchen,ich habe vor einigen wochen braune milben im wachtelstall entdeckt ,ich war darauf hin sofort beim tierarzt und habe ein tier und stall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden