Haubenmaina

Diskutiere Haubenmaina im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, wer kann mir Infos über die Haltung und Ernährung von obiger Vogelart geben? Danke im voraus! Gruss dkuki:s

  1. dkuki

    dkuki Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    wer kann mir Infos über die Haltung und Ernährung von obiger Vogelart geben?

    Danke im voraus!

    Gruss

    dkuki:s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo dkuki :0-

    Welche Vogelart meinst Du denn?
    Etwa Nymphensittiche oder Kakadus?

    Wenn Du bei der entsprechenden Vogelart anfragen würdest, könnte man Dir bestimmt besser Auskunft geben, aber so :?
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Zum Verständnis hier ein Bild der Art:

    http://www.indiabirds.com/obc/Content/ImagePage.asp?Bird_ID=2496&Bird_Family_ID=204

    Und hier die Einordnung:

    FamilieStare ( Sturnidae )
    Unterfamilie/Gattungsgr.: Eigentliche Stare ( Sturninae )
    GattungMainas wiss.: Acridotheres
    Haubenmaina Acridotheres cristatellus

    Ich denke mal, a.G. ihrer Zugehörigkeit zu den Staren, wird sie ein Weichfresser und wie Beos zu ernähren sein. Ich vermute, dass sie höchstens in Zoos gehalten wird und sehr hohe Ansprüche stellt an ihre Halter.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich glaube nicht, daß das eine anspruchsvolle Art ist. Haubenmainas sind sehr anpassungsfähig und fast weltweit in den warmen Regionen immer mehr (durch Verschleppung)auf dem Vormarsch.
    Ich schätze mal, wenn man bei Haltung und Ernährung Beomaßstäbe anlegt, evtl das Futter etwas feiner wählt, ist sicher gut für die Tiere gesorgt.

    Gruß

    Ingo
     
  6. dkuki

    dkuki Guest

    Haubenmaina und jetzt doch eine andere Starenart

    Danke für Infos Stefan Rosenträger und Ingo.

    Ich musste nun leider feststellen, aufgrund des Bildes von Stefan Rosenträger, dass es sich nicht um Haubenmainas handelt. 0l
    Bei meiner Starenart ist 1. die Haube komplett über den Kopf und 2. besitzen meine Stare keine gelben Augen sondern braune.
    Aber um welche Art handelt es sich nun? Ich finde im ganzen Internet keine Fotogalerie über allgemein "außländische" Stare.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruss
    dkuki:0-
     
  7. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
  8. dkuki

    dkuki Guest

    Treffer Maina-Art ---White - vented Myna

    Hallo Merline,
    ich habe in der Fotogalerie meine Starenart gefunden.Danke!!
    Es ist ein White-vented Myna.

    Aber wie heisst die Art auf Deutsch?


    :p

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Gruss
    dkuki:0-
     
  9. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Langschopfmaina

    Gruß,

    Merline
     
  10. #9 Addi, 17. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2002
    Addi

    Addi Guest

    sieh doch mal

    was ich bei weichfresser diesbezüglich f dich tat!

    (sometimes)
     
  11. Addi

    Addi Guest

    verspaetet weil falsch v mir plaziert sorry

    Addi
    www.tukan-world.de

    Registriert seit: Jun 2001
    Wohnort: Riesenbeck
    Beiträge: 714
    deine anfrage
    oder per eMail antworten:
    mailto:habiku@gmx.de

    Dies ist die Nachricht:

    Hi Freunde,

    ich haben seit einigen Tagen eine Starenart und weiss leider nicht welche? Es gibt bestimmt jemand, der kann mir weiterhelfen.

    Hier die Beschreibung:
    Größe: Ca. 28 cm
    Gefiederfarbe: schwarz -- auf beiden Flügeln ein kleine weisser Fleck---die Unterschwanzfedern auch weiss.
    Schnabelfarbe: gelb
    Fussfarbe: gelb

    aufffallend: er besitzt eine schwarze Haube

    Geschlechter: gleichgefärbt, wobei der Hahn etwas grösser scheint.

    Ich warte auf Eure Antwort und im voraus schon einmal besten Dank für Eure Infos

    na ja es gibt nicht gerade weenig starenarten denke aber dass du djungle mynah erworben hast roland

    Addi hat diese Grafik angehängt:
     

    Anhänge:

  12. Addi

    Addi Guest

    langschpopfmyna

    gibt es nicht

    es gibt nur einen haubenmyna namens christatellus den hast du aber mit sicherheit nicht ansonsten bleibts dabei jungle myn der white vented ist graubraun nur jungle ist schwarzund crested
     
  13. Addi

    Addi Guest

    myna

    hoffe kommst weiter
     

    Anhänge:

    • mynas.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      122
  14. Addi

    Addi Guest

    a

    b
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dkuki

    dkuki Guest

    Hallo Addi,

    danke für die Fotos. Die Vögel, die ich habe sind die in der Mitte des Buches. Der Bräunliche ist wahrscheinlich ein Jungvogel oder? Die Geschlechter sind doch beide gleich gefärbt?:?

    Und was ist mit der Ernährung bzw. Haltung?:?

    Kannst Du mir dort noch weiterhelfen!!!!

    Gruss

    dkuki:0-
     
  17. Addi

    Addi Guest

    wie

    schon lange vermutet jungle myna demnaechst mehr zu haltung etc
     
Thema: Haubenmaina
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haubenmaina

    ,
  2. beo Haubenmaina

    ,
  3. haubenmaina beo

    ,
  4. haubenmaina sprechen,
  5. haubenmaina haltung,
  6. maina vogel,
  7. haubenmainas,
  8. maina ernährung ,
  9. haubenmyna,
  10. maina beo,
  11. beo vogel haubenmaina,
  12. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum24796-haubenmaina.html