Haultungsverhältnis...

Diskutiere Haultungsverhältnis... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi da... nach dem ich mein ganzen Nachwuchs abgeben habe, habe ich das Gefühl das mein Hahn nicht mehr zufrieden ist, oder besser das es Ihn...
D

DennisBln

Guest
Hi da...

nach dem ich mein ganzen Nachwuchs abgeben habe, habe ich das Gefühl das mein Hahn nicht mehr zufrieden ist, oder besser das es Ihn gut geht...
er hat halt jetzt seine Henne... ist es vielleicht doch besser 1 Hahn 2 Hennen? oder 2 Hähne 2 Hennen?? Sagt mal.. ich bin ratlos...
Gruss Dennis
 
Ich denke eher, Dein Hahn mausert - würde von der Jahreszeit her ja hinkommen - und ist deswegen im Moment nicht so gut drauf.
 
hallo,

du solltest bei deiner wahl bedenken: die tiere müssen i.d.r. in der brutzeit paarweise getrennt werden. die hähne auf jedenfall und jenachdem wie die hennen drauf sind vetragen sich auchnicht 1,2 in einem käfig.

ansosten siehe moni.
 
Seitdem die Jungvögel aus dem Käfig sind habe ich auch das Gefühl, dass meinem Pärchen langweilig ist! Es ist einfach wenig los!
Aber ich muss sagen ich habe meine Kanarien gekauft und nach einer Woche haben sie schon zum Brüten begonnen! Das heißt ich weis gar nicht wie kanarien eigentlich so unter dem Jahr, außerhalb der Brutzeit drauf sind!
Ich habe vor mir noch ein Pärchen dazu zu hohlen! Hab einen 1,2 m langen Käfig der in der Brutzeit trennbar ist! Sollte also kein Problem sein! ;)
 
Brieftaube schrieb:
Hab einen 1,2 m langen Käfig der in der Brutzeit trennbar ist!

das halte ich für einen der wichtigsten aspekte beim käfigkauf/volierenbau für die kanarien. entweder so, oder geräumige zuchtboxen.
 
Zugeflogen schrieb:
das halte ich für einen der wichtigsten aspekte beim käfigkauf/volierenbau für die kanarien. entweder so, oder geräumige zuchtboxen.
Da stimme ich dir restlos zu! Habe diesen Käfig ja selber gebaut und das war mir das wichtigste!
 
Thema: Haultungsverhältnis...
Zurück
Oben