Hauptfutter mit Honig???

Diskutiere Hauptfutter mit Honig??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Beim kauf meiner wellis wurde ich nicht gerade fachmänisch informiert. aber da ich früher schon wellis hatte (als kind) wusste ich schon in...
S

symphony

Guest
Beim kauf meiner wellis wurde ich nicht gerade fachmänisch informiert.

aber da ich früher schon wellis hatte (als kind) wusste ich schon in ungefähr was mir erwartet...
aber fragen tauchen immer wieder auf zB : hab dazu ein hauptfutter bekommen, (es sei das richtige.. sagte mir die verkäuferin). jetzt sehe ich es ist mit honig angereichert....! ist das wirklich gesund auf längere zeit?
ich versuche ausser lein und hirseschleckerein (kolben) nichts anderes zu füttern, sprich wellikuchen etc....
sollte ich besser ein 2tes futterpack kaufen ohne honig und vorallem haben die andere hauptfutter auch soviele beigemischte vitaminen? oder genügts den wellis immer wieder was grünes zu geben dafür verzichtet man auf futter mit zusatzvitaminen?

und brauchen die wellis mehr 'steine' als die sepiaschale? hab mal was gehört von jod oder kalksteine.
 
Hallo :0-


Jeder von uns hat Fehler gemacht. Ich glaubte auch jahre lang einen Züchter der sagte ja nichts frisches Grünes und Obst und Gemüse :k .

Ich denke mal dass das Futter von Vitakraft ist :?
Ich würde dieses Futter nur als Leckerli verfüttern da ein hoher Zuckeranteil drinnen ist der dick macht. Und Wellis sowieso leicht zu Übergewicht neigen.

Von Futter in Kaufhäusern rate ich ab da es oft zu lange und falsch gelagert wird. Auch isind in Vitakraft Futter Backerzeugnisse drinnen die das Futter billiger machen.


Es gibt von heute 2 interessante Threads für Dich:
- Woher gutes Futter
- ausgewogene Ernährung
 
vielen dank!


ganz genau..... VITAKRAFT!! werde in dem fall ab jetzt auf dem täglichen 'mastfutter' verzichten...
meine 2 habe täglich bis zu8 stunden freiflug, trotzdem hatte ich das gefühl dass einstein dicklich sei!!
dazu kaufte ich vor ein paar tage nen eiweissfutter dh einen mit krebse und ander 'würmchen' da hab jetzt auch was von backwaren gelesen.... danke nochmal für den tip!
 
Thema: Hauptfutter mit Honig???

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.076
Westlicht
W
P
Antworten
11
Aufrufe
9.119
Quailfriend
Quailfriend
B
Antworten
8
Aufrufe
2.650
Poldinchen
P
F
Antworten
6
Aufrufe
1.442
Fire89
F
F
Antworten
2
Aufrufe
609
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben