Hauptfutter ?

Diskutiere Hauptfutter ? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, weis jemand bescheid über Hauptfutter für Enten ? Ich möchte nicht Mästen und Schlachten ! Ich habe Murladen und bald Landenten und möchte...
F

Feger

Guest
Hallo,
weis jemand bescheid über Hauptfutter für Enten ? Ich möchte nicht Mästen und Schlachten ! Ich habe Murladen und bald Landenten und möchte sicher sein das ich das richtige Futter gebe. Was Füttet ihr denn eure Enten und woher bekommt man das denn ?
Danke und lieben Gruß von Micha
 
Futter

Ich würde den einfach Weizen als Hauptfutter geben!
dazu natürlich auch was grünes und meiner Erfahrung nach mögen viele Enten eingeweichtes Brot oder gekochte Kartoffel. . .
 
Futter

Hallo erstmal !

Als Hauptfutter eine Weizen-Mais Mischung mit oder ohne Garnelen das reicht als Grundfutter aus ! Bekommst du in jedem Fachhandel bei Genossenschaften oder direkt beim Bauern !
 
Hallo,
ich habe 4 Laufenten, die bekommen zur Zeit wegen der kalten Jahreszeit einen besonderen Futtermix:
* normales Geflügel-Körnerfutter von Muskator aus dem Zooladen (zusammensetzung: Weizen, Mais, Gerste, Muschelschalen)
* Sonnenblumenkerne
* Haferflocken

Ab und zu bekommen sie einen Kleks Joghurt oben drauf oder Quark, aber den mögen sie nicht so gerne. Und Reis, Nudeln und gekochte Kartoffeln - die lieben sie über alles! Manchmal denke ich, dass ich meine Enten besser ernähre als mich

Im Sommer bekommen sie nur das Geflügelkörnerfutter - den Rest suchen sie sich dann im Garten!

Liebe Grüße,
Jessi
 
Danke

:prima: Hallo,
danke das ihr mir geholfen habt ! Habe heute Geflügelfutter gekauft und gebe das jetzt den Entchen auch ! Das essen die nun gerne.
Liebe Grüße von Micha :freude:
 
Mischung aus Mais, Hafer, Gerste, Erbsen und Linsen. 3 X pro Woche je einen TL Spirulina, Probiotic, Vitamin/Mineralstoff Mischung, Oel. Dazu immer Salat . Schnecken, Insekten und Wuermer wie sie gerade vorkommen.
 
zwergsaeger schrieb:
Hallo erstmal !

Als Hauptfutter eine Weizen-Mais Mischung mit oder ohne Garnelen das reicht als Grundfutter aus ! Bekommst du in jedem Fachhandel bei Genossenschaften oder direkt beim Bauern !

Wie mischt du denn weizen mais? 50-50?

Ist es eigentlich schlecht Enten Kellogs zuverfüttern?
Wie sieht das eigentlich mit Salat aus ist dies in größeren mengen schädelich oder kann man dies unbedenklich?

Was können ENten überhaupt nicht verkraften?

Würd emich über antwortet freuen
mfg Fire:zustimm:
 
Thema: Hauptfutter ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.077
Westlicht
W
P
Antworten
11
Aufrufe
9.121
Quailfriend
Quailfriend
B
Antworten
8
Aufrufe
2.651
Poldinchen
P
S
Antworten
2
Aufrufe
756
symphony
S
F
Antworten
2
Aufrufe
611
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben