Haus- oder Feldsperling Weibchen

Diskutiere Haus- oder Feldsperling Weibchen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe wieder ein Problem mit der Bestimmung. Haus- oder Feldsperlingsweibchen und an was ist es zu erkennen ? Gruß Erich
Pomeri

Pomeri

Pomeri
Beiträge
42
Hallo zusammen,
ich habe wieder ein Problem mit der Bestimmung. Haus- oder Feldsperlingsweibchen und an was ist
es zu erkennen ?
Gruß Erich

F3B91CDA-6234-4122-9326-D84D763D0796.jpeg
 
Das ist ein Haussperlings Weibchen. Feldsperlinge haben alle einen Wangenfleck und bei Feldsperlingen kann man Weibchen nur dann erkennen wenn oben einer drauf sitzt ;)

Also Feldsperlinge haben kein Geschlechtsdimorphismus
 
Hallo micarusa,
Super, Danke für die ausführliche Beschreibung und die schönen Bilder.
Gruß Erich
 
Thema: Haus- oder Feldsperling Weibchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben