Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen?

Diskutiere Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich würde auf Hausrotschwanz Weibchen tippen bei Bild 1, beim 2. eher auf Gartenrotschwanz. Bilder sind bearbeitet, da gerade bei Bild...

1. #1 Sven Ebert, 15. Mai 2013
    Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Hallo,

ich würde auf Hausrotschwanz Weibchen tippen bei Bild 1, beim 2. eher auf Gartenrotschwanz.
    Bilder sind bearbeitet, da gerade bei Bild 1 im Original fast nur schwarz zu sehen war.
    Muss auch nicht der selbe Vogel sein, auch wenn es wahrscheinlich ist.

Den Anhang rotschwanz1.jpg betrachten

Den Anhang rotschwanz2.jpg betrachten

Danke und VG Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Das müsste ein junges Hausrotschwanzmännchen sein (beide Bilder).

Grüße

4. #3 Peregrinus, 16. Mai 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Auf alle Fälle auf beiden Bildern ein Hausrotschwanz.

VG
    Pere ;)

5. #4 neuntöter, 16. Mai 2013
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

6. #5 Sven Ebert, 16. Mai 2013
    Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Hallo neuntöter,

laut meinen Bücher hat das Weibchen einen einfarbig grauen Kopf und eine hellbraune Unterseite.
    Also nicht so weiß am Kinn und orange auf der Brust wie bei deinem Bild.
    Laut dem anderen Buch sollen Brust und Bauch orange getönt sein, der kopf ist einfarbig braun.
    Würde dann auch nicht stimmen da nur die Brust Orange ist und der Kopf nicht einfarbig ist.
    Und laut Svennson ist sie nur an der Brust zart aprokot gefärbt aber der Kopf auch einfarbig.
    Komisch 3 Bücher und in jedem etwas anders, wie soll man es dann verstehen oder lernen.

Dein 2. Bild ist ein Männchen da bin ich mir auch sicher.

Bei mir in der Nähe sitzen Haus- und Gartenrotschwanz fast jeden Tag auf einer Mauer und scheinen in einer dahinter gelegenen Ruine zu wohnen.
    Das ist aber abgesperrt. Bei Interesse:

Gartenrotschwanz: http://svenebert.de/cms/?page_id=2412

Hausrotschwanz: http://svenebert.de/cms/?page_id=2409

Sind "meine" Exemplare nun eigentlich Jungvögel?

Viele Grüße Sven

Thema:

Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen? - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...