Haus- oder Gartenrotschwanz?

Diskutiere Haus- oder Gartenrotschwanz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, handelt es sich bei dem Vogel um einen Haus- oder Gartenrotschwanz? Ich wäre jetzt eher beim Gartenrotschwanz, bin...

  1. #1 wdgnwas, 14.04.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Unterfranken
    Den Anhang P4130184.jpg betrachten
    Den Anhang P4130186.jpg betrachten

    Hallo,

    handelt es sich bei dem Vogel um einen Haus- oder Gartenrotschwanz? Ich wäre jetzt eher beim Gartenrotschwanz, bin mir allerdings nicht sicher. Beide Fotos zeigen denselben Vogel.
    (13.04.21, Landkreis Kitzingen, Unterfranken)

    Grüße,
    wdgnwas
     
  2. #2 micarusa, 14.04.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    1.093
    Ich sehe hier eher einen Hausrotschwanz. Auch wegen dem hellen Flügelfeld.

    Vg
     
    Peregrinus gefällt das.
  3. #3 harpyja, 14.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei der Lichtstimmung kaum erkennbar, es kommt dabei auch auf die Färbung der Flanken im Verhältnis zur Körper-Oberseite an... Bin aber auch bei micarusa.
     
Thema:

Haus- oder Gartenrotschwanz?

Die Seite wird geladen...

Haus- oder Gartenrotschwanz? - Ähnliche Themen

  1. weibl. Gartenrotschwanz oder Hausrotschwanz?

    weibl. Gartenrotschwanz oder Hausrotschwanz?: Das wäre meine Frage heute. Gesehen in der Arberger Marsch, Bremen. [ATTACH] Vielen Dank für die Hilfe und Frohe Ostern! Liebe Grüße Brigitte
  2. Juveniler Haus- oder Gartenrotschwanz?

    Juveniler Haus- oder Gartenrotschwanz?: Hallo Forum Ist das ein juveniler Haus- oder Gartenrotschwanz? Fundort: Östliches Burgund, auf dem Land, auf einer Wiese zwischen Bauernhäusern....
  3. Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen?

    Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen?: Servus Community, Eigentlich spricht alles gegen einen Gartenrotschwanz ich habe schon 2 Jahre keinen mehr hier gesehen. Aber die Färbung wirkt...
  4. Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen?

    Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen?: Hallo, ich würde auf Hausrotschwanz Weibchen tippen bei Bild 1, beim 2. eher auf Gartenrotschwanz. Bilder sind bearbeitet, da gerade bei Bild...
  5. Haus- oder Gartenrotschwanz

    Haus- oder Gartenrotschwanz: Hallo, ist auf dem Foto ein Haus- oder Gartenrotschwänzchen zu sehen? Aufgenommen im August 2012 in Greifswald. Vielen Dank !!!! [ATTACH]