Haus- oder Gartenrotschwanz?

Diskutiere Haus- oder Gartenrotschwanz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, handelt es sich bei dem Vogel um einen Haus- oder Gartenrotschwanz? Ich wäre jetzt eher beim Gartenrotschwanz, bin...

1. #1 wdgnwas, 14.04.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Den Anhang P4130184.jpg betrachten
    Den Anhang P4130186.jpg betrachten

Hallo,

handelt es sich bei dem Vogel um einen Haus- oder Gartenrotschwanz? Ich wäre jetzt eher beim Gartenrotschwanz, bin mir allerdings nicht sicher. Beide Fotos zeigen denselben Vogel.
    (13.04.21, Landkreis Kitzingen, Unterfranken)

Grüße,
    wdgnwas

2. #2 micarusa, 14.04.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Ich sehe hier eher einen Hausrotschwanz. Auch wegen dem hellen Flügelfeld.

Vg

Peregrinus gefällt das.
  3. #3 harpyja, 14.04.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Bei der Lichtstimmung kaum erkennbar, es kommt dabei auch auf die Färbung der Flanken im Verhältnis zur Körper-Oberseite an... Bin aber auch bei micarusa.

Thema:

Haus- oder Gartenrotschwanz?

Die Seite wird geladen...

Haus- oder Gartenrotschwanz? - Ähnliche Themen

1. weibl. Gartenrotschwanz oder Hausrotschwanz?

weibl. Gartenrotschwanz oder Hausrotschwanz?: Das wäre meine Frage heute. Gesehen in der Arberger Marsch, Bremen. [ATTACH] Vielen Dank für die Hilfe und Frohe Ostern! Liebe Grüße Brigitte
  2. Juveniler Haus- oder Gartenrotschwanz?

Juveniler Haus- oder Gartenrotschwanz?: Hallo Forum Ist das ein juveniler Haus- oder Gartenrotschwanz? Fundort: Östliches Burgund, auf dem Land, auf einer Wiese zwischen Bauernhäusern....
  3. Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen?

Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen?: Servus Community, Eigentlich spricht alles gegen einen Gartenrotschwanz ich habe schon 2 Jahre keinen mehr hier gesehen. Aber die Färbung wirkt...
  4. Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen?

Haus- oder Gartenrotschwanz Weibchen?: Hallo, ich würde auf Hausrotschwanz Weibchen tippen bei Bild 1, beim 2. eher auf Gartenrotschwanz. Bilder sind bearbeitet, da gerade bei Bild...
  5. Haus- oder Gartenrotschwanz

Haus- oder Gartenrotschwanz: Hallo, ist auf dem Foto ein Haus- oder Gartenrotschwänzchen zu sehen? Aufgenommen im August 2012 in Greifswald. Vielen Dank !!!! [ATTACH]