Hausbesuch

Diskutiere Hausbesuch im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hi, Ausser meinen Cardueliden haben wir noch zwei recht alte Nymphensittiche, die bei uns im Wohnzimmer stehen. Wegen des schönen Wetters ist...

  1. Joerg

    Joerg Guest

    Hi,

    Ausser meinen Cardueliden haben wir noch zwei recht alte Nymphensittiche, die bei uns im Wohnzimmer stehen. Wegen des schönen Wetters ist natürlich auch fast immer die Balkontüre auf. Ein Spatzenweibchen nutzt das regelmäßig, um ins Haus zu kommen. Sie zeigt fast keine Scheu und frißt nicht nur am Fenter, dort wo die Sittiche stehen, sondern kommt über drei Meter ins Zimmer rein und sucht dann jeden erreichbaren Winkel ab ... sogar unter dem Schrank.

    Meine Anwesenheit wird meist ignoriert...
    ;-)

    Gruß
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    stell mal eine schale mit mehlwürmern hin, dann kommen bald alle vögel aus der nachbarschaft ins haus.

    das war bei meiner oma so, die hatte immer meisenbesuch in der küche. als die meisen wohl in der nähe am brüten waren kamen die fast den ganzen tag und haben mehlwürmer,haselnussstücke usw. von meiner oma serviert bekommen, es dauerte knapp 2 wochen dann kamen auch noch rotkelchen,grünfinken und spatzen in die küche.

    das sah echt witzig aus, einige kamen sogar auf die hand und namen die leckereien direkt aus den fingern, zuletzt haben sie sogar in der spüle gebadet.
     
  4. Joerg

    Joerg Guest

    ... die eine Spätzin reicht...

    Meine Oma hatte immer Rauchschwalben in der Küche... Entweder kamen sie durch's offene Küchenfenster oder über die Tenne, wo sie sowieso ihre Nester hatten....

    Gruß
    Jörg
     
Thema:

Hausbesuch

Die Seite wird geladen...

Hausbesuch - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Hausbesuchen von Tierärzten

    Frage zu Hausbesuchen von Tierärzten: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wer hier Hausbesuchsdienste der Tierärzte nutzt. Gibt es hier Amazonenhalter, die diesen tollen Service...
  2. Hausbesuche von TAs?

    Hausbesuche von TAs?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage für eine Freundin. Einer ihrer Wellis hat seit einiger Zeit Durchfall und sie war auch schon zu...
  3. Hausbesuche der "anderen" Art

    Hausbesuche der "anderen" Art: Also, ich muß jetzt mal was los werden. Die Wildvögel bei uns sind momentan absolut "gaga". Wenn bei uns die Haustüre offen steht (tut sie...
  4. Maxi macht Hausbesuche

    Maxi macht Hausbesuche: Hallo ihr Lieben Jetzt ist unser (ebay) Coco eine gute Woche bei uns und er ist total hin und weg von Maxi. Wir haben sie noch in zwei getrännten...