Hausente Flügel Bruch

Diskutiere Hausente Flügel Bruch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir jemand helfen meine hausente ist vom Hund angefallen wurden, ich konnte sie noch retten war beim Tierarzt der gesagt hat ihr Flügel...

1. Katze

Katze Neues Mitglied

Hallo kann mir jemand helfen meine hausente ist vom Hund angefallen wurden, ich konnte sie noch retten war beim Tierarzt der gesagt hat ihr Flügel sei gebrochen. Sie bekam Antibiotika und der Flügel wurde fixiert 1 Monat. Ihr geht es besser sie kann schlagen mit den Flügel doch vorne an der Schulter der Knochen kommt heraus und ich glaube sie hat Schmerzen ich darf den kranken Flügel nicht anfassen. Den gesunden schon den kranken nicht. Könnt ihr mir vlt weiter helfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katze

Katze Neues Mitglied

Wie kann ich den ein Bild hir einfügen von ihr

4. #3 charly18blue, 9. September 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo

und herzlich Willkommen. Leider ist Dein Anlass hier zu schreiben sehr ernst. Ich bin z.Z. auf dem Weg zur Arbeit und kann Dir nichts reinlinken vom Smartphone aus. Du musst dringend zu einem vogelkundigen Tierarzt, da scheint was nicht zu stimmen mit dem gebrochenen Flügel. Melde mich sofort heute Mittag wenn ich zi Hause bin. In der Zwischenzeit schick mir doch bitte eine PN mit Deiner Postleitzahl, damit ich Dir einen vogelkundigen Tierarzt empfehlen kann.

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Katze

willkommen bei den Vogelforen
    soll das heissen, es ist ein offener Bruch? 8o

ist in der Werkstatt und im Testforum ausführlich beschrieben: klick

6. Katze

Katze Neues Mitglied

Meine Postleitzahl ist 46240.
    kenne mich hir drinnen noch nicht gut aus! Bin mit dem Smartphone online,deswegen weiß ich nicht wie ich ein Bild hochladen kann.
    Es ist kein offener Bruch, der Knochen steht ab wie ausgekugelt schaut es aus. Aber offen ist da nichts. Zum Glück.

7. Katze

Katze Neues Mitglied

Ihr geht es gut sie isst. Sie schnattert und schlägt ab und zu mit den Flügel aber sie hat rote Augen und der Schnabel ist warm.

8. #7 charly18blue, 9. September 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Bin auf dem Heimweg. Schaue dann sofort nach einem Tierarzt. Ich denke da sollte auf jeden Fall ein Fachmann nochmal draufschauen. Und es sollte Schmerzmittel gegeben werden.

Ist eigentlich geröntgt worden?

9. #8 charly18blue, 9. September 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

In 46147 Oberhausen gibt es einen guten vogelkundigen Tierarzt, Dr.med.vet Stephan Hesselmann, Telefon 0208 - 68 00 52, Homepage. Der Ort ist ca. 12 km entfernt.

Ich drücke die Daumen und bitte berichte.

10. Katze

Katze Neues Mitglied

Die Hompage seht gut aus ich habe inzwischen auch eine gefunden eine taubenklinik in Gelsenkirchen Willkommen auf der Startseite

Kann mich jetzt nicht endscheiden wo ich hin gehe habe bei beiden angerufen sehr nett alle beide

11. #10 charly18blue, 9. September 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

die Taubenklinik ist in Essen, Katernberger Str. 115. Nur zur Info.

12. Katze

Katze Neues Mitglied

Ja was meint ihr welche besser ist schwere endscheidung..

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Katze

Katze Neues Mitglied

Zustand der Ente hat sich verschlechtert,ich werde gleich morgen zum vogelpraxis oder Klinik gehen. Der Flügel kippt immer wieder herunter und sie zieht ihn dann hoch. Immer so weiter er fällt sie zieht ihn hoch ich nehme an das ihr das schmerzen bereitet oder?
    Sie ist aber trotzdem sehr munter.

15. charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Und warst Du beim Tierarzt? Wie gehts Deiner Ente?

Thema:

Hausente Flügel Bruch

Die Seite wird geladen...

Hausente Flügel Bruch - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...