Hausentenhybrid?

Diskutiere Hausentenhybrid? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, leider habe ich kein Foto, deswegen versuche ich die gestern gesehene Ente mal zu beschreiben: Fast komplett weiß mit...
M

mob123

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

leider habe ich kein Foto, deswegen versuche ich die gestern gesehene Ente mal zu beschreiben:

Fast komplett weiß mit einigen dunklen Sprenkeln. Das auffälligste war die Haube, die eher wie ein Blumenkohlröschen aussah (also nix Schopf oder Haube im klassischen Sinne). Sie war (freilebend auf dem Main) vergesellschaftet mit einem Haufen Stockenten, Blesshühnern und Möwen. Wenig scheu, also Menschen gewöhnt.

Ich nehme an, es handelt sich um irgendeine Hausentenrasse oder Ziergeflügel(evtl. -hybrid), bin mir aber natürlich nicht sicher.

Hat irgendjemand eine Idee?

Viele Grüße, Marcus Beike
 
Hallo yw,


ja genau, die war's.

Vielen Dank!!!
 
Thema: Hausentenhybrid?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben