Hausentenhybrid?

Diskutiere Hausentenhybrid? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, leider habe ich kein Foto, deswegen versuche ich die gestern gesehene Ente mal zu beschreiben: Fast komplett weiß mit...

  1. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider habe ich kein Foto, deswegen versuche ich die gestern gesehene Ente mal zu beschreiben:

    Fast komplett weiß mit einigen dunklen Sprenkeln. Das auffälligste war die Haube, die eher wie ein Blumenkohlröschen aussah (also nix Schopf oder Haube im klassischen Sinne). Sie war (freilebend auf dem Main) vergesellschaftet mit einem Haufen Stockenten, Blesshühnern und Möwen. Wenig scheu, also Menschen gewöhnt.

    Ich nehme an, es handelt sich um irgendeine Hausentenrasse oder Ziergeflügel(evtl. -hybrid), bin mir aber natürlich nicht sicher.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Viele Grüße, Marcus Beike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 11. Januar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. mob123

    mob123 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo yw,


    ja genau, die war's.

    Vielen Dank!!!
     
Thema:

Hausentenhybrid?