Hausgänse / Brut

Diskutiere Hausgänse / Brut im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hat jemand Ahnung, wieviele Eier Hausgänse legen, fangen sie erst an zu brüten, wenn das Gelege vollständig ist, Brütet nur das Weibchen und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.738
Hat jemand Ahnung, wieviele Eier Hausgänse legen, fangen sie erst an zu brüten, wenn das Gelege vollständig ist,
Brütet nur das Weibchen und wie lange wird gebrütet?
Bin dankbar für Hinweise.
 
Hallo Karin,
ich habe leider noch wenig Erfahrung, kann dir aber trotzdem kurz mitteilen, wie es bei uns abgelaufen ist. Unsere Gans hat im letzten Jahr ca. 20 Eier gelegt. Erst beim 10. Ei fing sie an zu brüten. Nachdem wir keine Gänsebaby´s wollten, tauschte ich die Eier gegen Plastikeier aus. Sie hat den Schwindel nicht bemerkt und blieb 4 Wochen auf den falschen Eiern sitzen (man muß die Zeit einhalten sonst legt sie immer nach). Nach diesen 4 Wochen war dann alles vorbei.
Die Plastikeier kaufte ich im Baumarkt (Osterdekoration) und füllte sie mit Vogelsand.
Der Ganter brütet nicht. Er bewacht das Nest und weicht nicht von ihrer Seite. Vorsicht, der Ganter wird sehr aggressiv.
In diesem Jahr hat meine Gans schon 22 Eier gelegt aber noch nicht gebrütet. Vielleicht kann uns ein Profi weiterhelfen.

Gruß
Rita
 
Hi Rita, danke für deinen Hinweis, damit kann meine Schwester, die hat nämlich Gänse, bereits sicher etwas anfangen.
Dieses Thema ist für die Profis anscheinend uninteressant.
Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab zwar keine Gänse, aber meine enten legen ca. 15 bis 20 eier bis sie anfangen zu brüten.
viel erfolg bei der brut deiner gans1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hausgänse / Brut

Ähnliche Themen

Hauksen
Antworten
17
Aufrufe
3.995
eric
E
Hauksen
Antworten
2
Aufrufe
1.151
Hauksen
Hauksen
M
Antworten
4
Aufrufe
22.927
Mantabee
M
R
Antworten
1
Aufrufe
4.108
zwergsaeger
Z
Zurück
Oben