Hausgans-Familie verstößt nach über 3 Monaten ein Junges

Diskutiere Hausgans-Familie verstößt nach über 3 Monaten ein Junges im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Woran kann es liegen, dass dieses Kleine plötzlich nicht mehr in der Gemeinschaft akzeptiert wird? Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit, was...
Gustavson

Gustavson

Neuling
Woran kann es liegen, dass dieses Kleine plötzlich nicht mehr in der Gemeinschaft akzeptiert wird?
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit, was in den Gänsen vorgeht?
Es scheint völlig gesund zu sein, will dazu gehören, wird aber von Geschwistern attackiert und weggebissen. Es hat teilweise graue Federn. Bisher war das kein Problem...
Kann jemand helfen? Ich bin sehr traurig und verzweifelt. Wohne leider nicht direkt vor Ort.
Dankeschön im Voraus.

Gänse Heidi

Anhänge

• PXL_20240921_162938703.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240921_162938703.PORTRAIT.jpg
    989,1 KB · Aufrufe: 21
  • PXL_20240921_162819884.MP.jpg
    PXL_20240921_162819884.MP.jpg
    852,7 KB · Aufrufe: 21

Ja, ist wohl doch leider krank, das arme Kleine.
Ich habe heute Mittag diese Aufnahme gemacht, als ich nach dem Rechten sehen wollte. Es scheint ein neurologisches Problem zu sein.
Konnte das Video nicht anhängen, da ich es konvertieren müsste und dazu fehlt mir das Know-how.
Deshalb versuche ich es mit dem Link.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Es braucht definitiv ein sicheres neues Zuhause.

Hallo,

das habe ich auch wie Gast vermutet, daß das Kleine evtl. krank sein könnte, das merken die Elterntiere bzw. Geschwister sofort. Wie zeigt sich das Verhalten mit den Problemen? Dann muß es wirklich von den anderen getrennt werden, sie würden es ständig ärgern und beißen.

Gruß
Hoppel

Im Freien hat es einigermaßen funktioniert, solange es Abstand hält. Doch ins Gehege haben sie es nicht gelassen, außer ich war mit drin und habe aufgepasst.

Thema: Hausgans-Familie verstößt nach über 3 Monaten ein Junges