Hausgast

Diskutiere Hausgast im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo allerseits, letztes wochenende verirrte sich ein vogel in meine abstellkammer, und ich würde zu gerne wissen, was für einer .. meinen...
M

Mozzarella

Mitglied
Beiträge
36
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen dank für die antworten!

fitis, zilpzalp, x-laubsänger .. ich kann sie einfach (noch?) nicht auseinanderhalten.

ich habe die wildvögel erst letzten winter für mich entdeckt (bei meiner ersten winterfütterung), bin seitdem aber begeisterter beobachter und knipser. leider komme ich bei der bestimmung trotz vogelführer und suchmaschinen oft nicht weiter, es wäre prima, wenn ich hier weiter nachfragen dürfte .. :)

viele anfänger-grüße von
mozzarella
 
Auf den zweiten Blick siehts auch wie ein Zilpzalp aus ;)

Viele Grüße,
Marius
 
vielen dank für die absicherung, marius ..

darf ich die kenner hier noch einmal bemühen? in meinem vogelbuch habe ich nur einen vogel mit einer ähnlichen zeichnung entdeckt, aber für mich laien hat ein grauschnäpper grau zu sein. was also saß auf meinem parkplatz?

http://img832.imageshack.us/img832/4224/dsc00677b.jpg
 
Hi,
das ist ein Grauschnäpper.
Sieht wie ein Weibchen oder ein Jungvogel aus.

Gruß Micha
 
Zwei Mäusebussarde ;)

Viele Grüße,
Marius
 
Thema: Hausgast

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.680
Andra
A
Zurück
Oben