Hausgimpel draussen überwintern??

Diskutiere Hausgimpel draussen überwintern?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Hausgimpelfreunde, ich gehe mal davon aus, dass ich meine Hausgimpel in der überdachten und teilweise seitlich verkleideten Voliere...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Hallo Hausgimpelfreunde,

ich gehe mal davon aus, dass ich meine Hausgimpel in der überdachten und teilweise seitlich verkleideten Voliere überwintern lassen kann. Schließlich bewohnen die Vögel in den USA auch die gemäßigten Breiten.

Kann jemand was dazu sagen ??

Gruß
Oscar
 
Hallo,Oscar!
Kein Problem für die Vögel.
Wenn du ordentlich Fichten- u. Kiefernzweige zum Schutz (evtl.an der geschlossenen Seite anbringst),und das Futter etwas "fetter" hältst,ist es OK.
Gruss: Dietrich
 
Bei der Überwinterung in der Freivoliere brauchst du dir keine
Gedanken machen , meiner Meinung nach ist dieser Gimpel der
Robusteste überhaupt in allen Lebenslagen , Krankheitsanfälligekeit etc.
Ich habe diese Gimpel 3 Jahre gezogen , Mitte April lagen meist schon die ersten Jungtiere im Nest .
Mfg Swen
 
Gimpel draußen

Hallo Leute,

danke f.d. ANtworten. Da bin ich ja beruhigt. Ich habe die Vögel im letzten Frühjahr erst erworben, so dass jetzt die erste Überwinterung ansteht.

Ich bin von den Tieren noch immer suuuper begeistert. Sie sind sehr unaufdringlich, nicht agressiv gegen andere Vögel, essen gern Obst, Beeren etc. Der wunderbare Gesang des Hahns gehört mit zu den schönsten Strophen im Vogelreich überhaupt.

Ich hoffe, dass es mit der Brut auch gut klappt. Dieses Jahr machten die beiden überhaupt keine Anstalten. Wohl, weil sei drinnen und zu warm überwintert wurden.


Gruß
Oscar
 
Thema: Hausgimpel draussen überwintern??

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.139
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.576
tirolercardueli
T
Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.638
tirolercardueli
T
Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
1.250
Birdslover
Birdslover
Zurück
Oben