Haushaltspapier und Zeitungen

Diskutiere Haushaltspapier und Zeitungen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, also- mein Kakadu ist z. B. allergisch gegen große Mengen Sand oder sonstiges Einstreu (an manchen Tagen sogar gegen seinen eigenen...

  1. #21 Benndickelchen, 17. September 2007
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also- mein Kakadu ist z. B. allergisch gegen große Mengen Sand oder sonstiges Einstreu (an manchen Tagen sogar gegen seinen eigenen Federstaub). Darum hat mir ein auf Vögel absolut spezialisierter Tierarzt gesagt, ich solle Zeitungspapier in den Käfig legen (evtl. ein paar Tage abgelagert). Darum habe ich da überhaupt keine Bedenken. Sand ist natürlich auch nach 30 Jahren noch wichtig für die Verdauung, da hat sich nix geändert. Den gebe ich in einer Ecke am Käfigboden, aber auch in einem extra- Napf Papageiengrit. Das ist schon wichtig. Ansonsten schreddert der Kleine leidenschaftlich Holzstöckchen, Zewarollen (völlig unbedenklich!) und natürlich sein Obst und Gemüse. An die Zeitungen geht er dadurch so gut wie gar nicht. Das ist echt selten- und wenn, dann nur an einem kleinen Stück.
    Also- wie gesagt: vom Fachmann empfohlen- und wesentlich günstiger als Sand o.ä (es sei denn, man kriegt ein Superangebot incl. Fitness...:prima: logo!!).
    Gruß, Cornelia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft

    :idee: müsste ich bei meinen auch mal ausrechnen, was da an Rollen rauskäme....:p
     
  4. georg_47

    georg_47 Guest

    Backpapierrolle

    Hallo Ihr
    Das Backpapier war natürlich nur ein Vorschlag fur Zuchtboxen, die 40 cm.
    tief sind. Bzw. Doppelzuchtboxen. Davon gibt es ja reichlich bei den Vogelhaltern u. Züchtern von kleineren Vögeln.
    Gruß Georg
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Georg,
    Du hast natürlich recht, und ich finde auch Die Ide preiswert und gut. Das mit den Volieren war nur ein blöder Scherz von unsere Seite. Sorry.

    Ich hoffe, Du schreibst trotzdem weiterhin Deine guten Tips an uns allen.

    Danke !

    Gruß, Niels
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    :D ein bisschen Spaß muss sein....:dance:

    ja aber nun sicher wieder zum ernst der Dinge zurück.;)

    In Zuchtboxen habe ich übigens auch Zeitung, kostet nichts, kommt frei Haus......
     
Thema: Haushaltspapier und Zeitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist haushaltspapier giftig

Die Seite wird geladen...

Haushaltspapier und Zeitungen - Ähnliche Themen

  1. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  2. Ominöse Kleinanzeige in der Zeitung

    Ominöse Kleinanzeige in der Zeitung: Hallo, am Sonntag stand eine komische Kleinanzeige in der Zeitung. Darin stand folgendes: "Verkaufe kl. und gr. Hunde. Keine Handynr, keine...
  3. Artikel in der Zeitung

    Artikel in der Zeitung: Guten Morgen!! Habe heute morgen einen Bericht in der Zeitung gelesen, wo Pferde aus Enteignung ein Zuhause suchen!! Vielleicht könnt ihr helfen...
  4. Zeitung: NymphensittichSpezial

    Zeitung: NymphensittichSpezial: Kennt von Euch jemand die super schöne Zeitung NymphensittichSpezial http://www.o-lutz.de Heute kam die...
  5. Wer will mit seinen Sittichen in die Zeitung?

    Wer will mit seinen Sittichen in die Zeitung?: Hallo zusammen, ich hab mal ein eher ungewöhnliches Anliegen. Ich arbeite als freie Journalistin, und das Magazin der Sächsischen Zeitung hat...