Haushalttipps für Platties

Diskutiere Haushalttipps für Platties im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. ich dachte ich eröffne hier mal einen Thread um uns allen das Leben im Haushalt ein bisschen leichter zu machen. Darum stelle ich schon mal...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. ich dachte ich eröffne hier mal einen Thread um uns allen das Leben im Haushalt ein bisschen leichter zu machen. Darum stelle ich schon mal den ersten Haushalttip hier hin, hoffe das noch mehr kommen.

    Wir haben Laminat und zwei Pennants. Kombiniert man das mit Freiflug ist das manchmal ne ziemliche Schweinerei. Also immer mit nem Tuch hinterher. Manchmal sieht man es aber nicht und dann?? Wir haben als Supermittel Badreiniger enddeckt. Auf den trockenen Kot aufsprühen, 10 Minuten drauf lassen, und man kann es einfach mit einen Stück Haushaltsrolle aufwischen. Ohne das Laminat zu zerkratzen oder langes rumschrubben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Welchen Badreiniger? Oder welche Art von Badreiniger?
    Gibt das hinterher nicht so eine Art von "stumpfen" Flecken die man im Gegenlicht sieht? Hast Du hellen oder dunklen Laminat?
    Antwort wäre schick :D, evtl auch als PN wenn Firmennamen nicht genannt werden dürfen.
    Danke :zustimm:
     
  4. #3 Renate_65, 23. Mai 2008
    Renate_65

    Renate_65 Guest

    Da braucht man keine Putzmittel!

    Reines Wasser tut's auch. Die Kleckse sehr nass sprühen (z.B. mit einem Blumensprüher), einige Minuten einwirken lassen (darf ruhig 10-15 Min. sein), dann mit einem weichen feuchten Tuch nachwischen. Ist die schonenste Methode für den Fussboden. Machen wir jeden Abend, wenn die Beiden wieder im Käfig sind.

    LG
    Renate
     
  5. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    ir haben so richtig schön helles Laminat. Das mit dem Wasser haben wir, genau wie beschrieben gemacht. Aber die Fleicken waren schon älter. Wir haben umgebaut und darum nicht allles sofort gesehen. Der Badreiniger ist eine NoNameFirma. Von einem Siscounter und hinterlässt, zum Glück, keine stumpfen Flecken.
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Danke für den Hinweis :zustimm: Wenn meine Anlage steht werde ich bestimmt auch mal den einen oder anderen Klecks abends finden. Ich probiers dann mal :~
     
Thema:

Haushalttipps für Platties