Hausrotschwänze

Diskutiere Hausrotschwänze im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben. Ich hab eine schöne Geschichte für euch:) Ich hatte in den letzten...
N

Nas

Stammmitglied
Beiträge
163
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben. Ich hab eine schöne Geschichte für euch:)

Ich hatte in den letzten Wochen eine Brut Hausrotschwänze auf meinem Balkon. Ich habe sie mit einem Tele fast täglich aus meinem Schlafzimmerfenster fotografiert, und da meine Nymphensittiche oft auf dem Balkon sind und keine Angst haben, haben sich die Rotschwänzchen schnell an uns gewöhnt. Neulich kam ein Altvogel bis auf eine Armlänge an mich heran. Heute morgen waren alle Jungen bis auf eines ausgeflogen, und das eine hing im Nest an etwas fest. Also habe ich das Nest mitsamt Jungvogel heruntergeholt und das Kleine freigeschnitten. Es hatte sich mit seinem Beinchen in einem dicken Haar verfangen und es wund gescheuert. Das muss ihm unheimliche Schmerzen bereitet haben. Während dieser Prozedur saßen die Altvögel in der Nähe und haben zugesehen, ohne zu warnen. Später ist der ganze Trupp auf dem Balkon herumgehüpft. Bilder sind im Anhang. :)
 

Anhänge

  • H1.jpg
    H1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 40
  • H2.jpg
    H2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 42
  • P1010806.jpg
    P1010806.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 40
  • P1020436.jpg
    P1020436.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 38
  • P1020437.jpg
    P1020437.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 39
Hallo, Nas.

:freude: Schön, daß du uns mit deinen Bildern teilhaben läßt.

Wir haben im Garten auch ein paar Rotschwänze.
Sie sind zusammen mit den Amseln die neugierigsten Vögel, die uns immer sehr nahe sind, wenn wir z.B. bei der Gartenarbeit sind.

Auch ist einer von den Rotschwänzen bei uns mein absoluter Liebling, da wir mehrmal täglich miteinander flirten (zwitschern uns gegenseitig Nettigkeiten zu), wenn ich z.B. auf der Terrasse bin.

Wer weiß, was mit dem kleinen (festgebundenen) Nachzügler passiert wäre, wenn du nicht drauf geachtet hättest.
:beifall: Supi

LG,
Liesl
 
Nas schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben. Ich hab eine schöne Geschichte für euch:)

Hallo Nas!

Du hast absolut richtig gepostet! :zustimm: Ich brauch nicht zu verschieben! :D

Sehr schöne Fotos! :prima:
 
Thema: Hausrotschwänze

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
689
Gast 20000
Gast 20000
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
W
Antworten
6
Aufrufe
535
Woidgeist
W
Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
377
Feder
Feder
Zurück
Oben