Hausrotschwanz Baut ein Nest

Diskutiere Hausrotschwanz Baut ein Nest im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich verfolge schon lange hier das Forum und finde das es super ist. Kurz zu mir ich heiße Daniel und komme aus dem Sauerland habe...

  1. #1 Erlenzeisig93, 13. April 2009
    Erlenzeisig93

    Erlenzeisig93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,
    ich verfolge schon lange hier das Forum und finde das es super ist.
    Kurz zu mir ich heiße Daniel und komme aus dem Sauerland habe Kanarien.
    So jetzt zu meiner frage ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es.:?
    heute morgen konnte ich beobachten wie ein Hausrotschwanz Nistmaterial zu einer Musikbox im Garten trägt das problem ist aber genau da ist der zugang einer Laube und ich habe angst das wenn wir im sommer in der Laube sitzen oder drum rum, dass sie das nest aufgeben was sollen wir tun ?
    Die Box samt Nest an einen sicheren Platz hinstellen wo wir sie nicht stören.
    oder stört es sie nicht den ich weiß das sie sich komische nistplätze aussuchen.


    ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

    mfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo Daniel,

    nun laß mal die Musikbox mit Hausrotschwanznest an Eurer Gartenlaube stehen. Wirst sehen was sich tut.
    Die Hausrotschwänzchen sind nicht scheu.
    Übrigens fliegen die Nestlinge bereits nach 2 Wochen aus; brauchen also 1 Woche weniger als Meisen. Bis ca. Anfang Juni.
    Eventuell machen sie noch eine Zweitbrut bis Anfang/Mitte Juli glaub ich.

    VG und viele Grüße
    Swift_w
     
Thema: Hausrotschwanz Baut ein Nest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausrotschwanz nest

    ,
  2. hausrotschwanz baut nest

    ,
  3. wie oft baut der Hausrotschwanz ein Nest

Die Seite wird geladen...

Hausrotschwanz Baut ein Nest - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Hausrotschwanz - Wanderungen ..

    Hausrotschwanz - Wanderungen ..: Hallo, ich interessiere mich sehr für Hausrotschwänzchen und frage mich immer, wie diese Vögelchen gerade in den Herbstmonaten (Man sagt ab...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...